XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Forenstützpunkt unseres Mitglieds FrankN

Moderator: FrankN

Antworten
Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Sa 06 Mai, 2023 16:19

Hallo Jungs , einige haben es schon mitbekommen , konnte da nicht nein sagen , man kann ja nie genug Baustellen haben, ganz nach meiner Devise.
IMG_4584.jpg
nur die Felgen sind nicht mein Geschmack, die werden verkauft , ist nur gut, das ich mitlerweile noch 2 Reservesätze Double Five Felgen liegen habe,
da kommt einer mit 8 und 9 Zoll drauf :mrgreen:

Ist ein 1998er XK8 AMI und seit Ende 2008 in Deutschland, Sonnenauto ohne Rost mit funktionierender Klimanalage, Wertgutachten aus 2022 und neuem TÜV ;)
Ich denke mal , da sollte nicht viel schiefgehen, ist viel Luft nach oben. Es wurde auch einiges repariert , die Sitze sehen gut aus , die wurden schonmal neu gemacht komplett, man sieht das Alter nur am Lenkrad, der Rest ist von Benzinpumpe bis Frontscheibe neu , Getriebeöl und Simmering in 2022 gewechselt, sowie Stoßdämpfer Vorderachse. das ein oder andere ist noch zu finden , aber sollte sich alles im Rahmen halten

Kleine Episode, der Vorbesitzer hatte mehrere Versuche gestartet, aber immer mit der letzten Preis und Kollega Fraktion angeeckt , total genervt der gute Olaf :mrgreen: und dann meldet sich Frank aus Südschweden :mrgreen: , man war der froh :lol: , aber wo er bei mir vorgefahren ist , kam mir das bekannt vor , er kam fast nicht aus der Karre raus , kurz vor der Bandscheiben OP und ich dachte am Telefon noch , der Grund wäre eine verkaufsfördernde Maßnahme.
Mir ging es vor Jahren damals auch so, kam ich aus dem Roten nicht mehr raus, 2 Wochen später Not OP.
Wie gesagt, ich mußte Ihn dann von der Kiste erlösen, die Kollegas haben bei Ihm schon Adrenalin Schocks verursacht :mrgreen: und der Olaf ist nur 2 Jahre jünger wie ich , also auch schon alt :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Sa 06 Mai, 2023 19:17

Das Radio hat mich vorhin fast zur Verzweifelung gebracht , die AMIs machen nur ungerade Senderfrequenzen, da bekommt man nicht alle Sender rein, aber wie das so ist , man kann das umstellen , man muß nur wissen wie , mit 2 Fingern 2 Tasten gleichzeitig drücken usw. :roll: jetzt geht es

angeblich haben die AMI Radios keinen Code , der beim Abklemmen aktiviert wird , weiß das wer genau ???

Willi , stimmt das ?
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von topille » So 07 Mai, 2023 08:19

Hallo Frank,

Glückwunsch zum Neuzugang und hoffentlich sind Dichtungen und Schläuche in einem besseren Zustand als bei meinem rostfreien Amerikaner.
Mit dem Radio sprichst Du ein Thema an, das mich ebenso beschäftigt. Ich habe auch noch irgendwo (ich glaube es steht sogar im Jaguar Manual der Alpine Anlage), wie man die Frequenzgänge von US nach D umschaltet. Habe mich nie getraut, das umzustellen, weil ich ebenso wenig weiß, ob danach die Eingabe eines Codes erforderlich ist. In all meinen Unterlagen findet sich zumindest keiner.

Gruß,

Thomas
XKR 100, 2002

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » So 07 Mai, 2023 09:10

Morgen Thomas , danke Dir , zu den Schläuchen kann ich nur sagen , sieht Alles soweit hinten ok aus nix geflickt, Hydraulikflüssigkeit wurde in DE einmal gewechselt , warum weiß ich aber nicht .
Radio umstellen ist ganz einfach , bei mir war es aber abweichend der Vorgabe, das hatte so nicht funktioniert.

IMG_4566.jpg

- Ich musste erst das Radio an machen , dann

- gleichseitig auf Ejekt und AM/FM drücken , dann zeigt
er im Display den Einstellungscode an

- nun mit der Stationstaste 1-9, bei mir war es 1 solange
drücken bis er den Code von US ändert, bei mir gab es
nur US und AUS , auf AUS stellen

und dann fertig , jetzt zeigt er ungerade und gerade Senderfrequenzen an
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » So 07 Mai, 2023 17:53

So jetzt erstmal von den Chromfelgen getrennt , sind jetzt bei Kleinanzeigen zu finden,
vorher :
IMG_4555.jpg
immer gut wenn man Vorrat hat und kann am Sonntag drauf zugreifen :lol:
IMG_4618.jpg
schon Gott und die Welt angeschrieben und Teile geordert :lol: die Paketdienste werden sich die Klinke in die Hand geben, es läuft :mrgreen:
gerade eben noch 2Stk. 9x18 Double Five Felgen gekauft , damit habe ich wieder Reserve liegen ;) falls wieder mal Einer kommt mit Chrom :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 808
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von Willi » So 07 Mai, 2023 18:39

Hallo zusammen,
ja die glänzenden Felgen, die haben was :o
Ich hatte mein Ami Radio auch umgestellt und der wollte ca. 1 Jahr keinen Code. Dann habe ich es trotzdem gegen ein deutsches original Radio ausgetauscht. Der Radio - Empfang ist nun wesentlich besser. Warum - keine Ahnung, ist aber so. Und das deutsche Radio will einen Code ( den ich habe). Also von dem her : Ruhig das Amerika Radio auf Deutsch umstellen. Er will dann immer noch keinen Code .

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » So 07 Mai, 2023 18:52

Willi hat geschrieben:
So 07 Mai, 2023 18:39
Hallo zusammen,
ja die glänzenden Felgen, die haben was :o
Ich hatte mein Ami Radio auch umgestellt und der wollte ca. 1 Jahr keinen Code. Dann habe ich es trotzdem gegen ein deutsches original Radio ausgetauscht. Der Radio - Empfang ist nun wesentlich besser. Warum - keine Ahnung, ist aber so. Und das deutsche Radio will einen Code ( den ich habe). Also von dem her : Ruhig das Amerika Radio auf Deutsch umstellen. Er will dann immer noch keinen Code .

Grüße, Willi
Danke Willi , falls Du Chrom brauchst melde dich ;)
Ich habe Dir die anderen Felgen per whatts app zugeschickt
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von topille » So 07 Mai, 2023 20:08

@ Willi: Danke; werde morgen auf D umstellen und sehen, was passiert.
@ Frank: über Geschmack läßt sich streiten. Die „neuen“ Felgen stehen dem Wagen meiner Meinung nach viel besser. Sieht jetzt richtig erwachsen aus, der XK8 :-)
Habe gerade nachgesehen. Die Umstellung erfolgt genauso wie von Dir beschrieben. Und richtig, die Stationstaste 1 ändert die Ländereinstellung. Bin gespannt, ob ich auch nur US und AUS zur Auswahl habe.
Gruß,

Thomas
XKR 100, 2002

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Mo 08 Mai, 2023 10:17

Morgen Thomas , na da hat sich das Stöbern hier wieder mal gelohnt

Gestern Abend die Räder inseriert und prompt kam eine Zusage , wenn nicht Kollega , dann wäre ich wohl nicht mißtrauisch geworden , kam auch die Überweisungs Mail von EBay und morgenfrisch abholen , nur alles Fake , kam dann später raus .
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von topille » Mo 08 Mai, 2023 19:15

Sooooo (ˋne ****ß*),

Tastenkombination „Eject“ + „AM/FM“ führte mich sofort in das Menü.
Mit der Sendertaste „1“ lässt sich bei mir nur zwischen „USA-RBDS“ und „USA-NO RBDS“ umschalten.
RBDS = RADIO BROADCAST DATA SYSTEM
Je nach Auswahl bekomme ich im Display die Frequenz oder den Sendernamen angezeigt. In beiden Einstellungen empfange ich nur Sender mit ungerader Frequenzzahl hinter dem Komma.

Gruß,

Thomas
XKR 100, 2002

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 808
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von Willi » Mo 08 Mai, 2023 21:13

Hallo Thomas,
da gibt es bestimmt noch mehr Einstellung. Schade, ich habe die Anleitung zum Radio umstellen damals nicht gespeichert. Die Infos hatte ich aus dm grünen Forum. Mal schauen.

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 808
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von Willi » Mo 08 Mai, 2023 21:23

Hast du die Bedienungsanleitung vom Radio / Soundsystem ?
Da steht es beschrieben wie man auf europäische Frequenzen umstellt. Deshalb hatte ich es auch nicht abgespeichert, da es ja im Handbuch steht.
Sonst kann ich Morgen im Handbuch nachschauen.

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von autotiger » Di 09 Mai, 2023 11:58

Hallo, Frank.
Vielleicht kann ich auch mithelfen..
ich habe die Seite aus dem Handbuch Audiosystem gescannt.
Bild
Viele Grüße autotiger/Bernhard

autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von autotiger » Di 09 Mai, 2023 12:02

... ich glaube, war zu klein? ...Bild

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Di 09 Mai, 2023 13:06

Super , auf Bernhard ist verlass , Danke Dir
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von topille » Di 09 Mai, 2023 13:50

Ihr seid klasse, Danke

Werde ich doch gleich ausprobieren.

Gruß, Thomas
XKR 100, 2002

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Di 09 Mai, 2023 14:11

topille hat geschrieben:
Di 09 Mai, 2023 13:50
Ihr seid klasse, Danke

Werde ich doch gleich ausprobieren.

Gruß, Thomas

Wir sind die Besten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Di 09 Mai, 2023 14:19

So , die Liste wird kleiner ,
die Teile kommen, nach und nach :D
- den original Verbandkasten mit Logo aufgetrieben
- Bedienteil mit Sitzheizung ist da
- 2 Stk 9x18 Double Five sind auf dem Weg
- Notrad in 18 Zoll ist auf dem Weg
- alle fehlenden Hefte in Deutsch sind auf dem Weg
- Distanzscheiben für hi u. vo. sind bestellt
- Europa Tacho und Schlüssel auf dem Weg
- Kennzeichen reserviert , durch gute Kontakte , eines meiner Alten wiederbekommen , jetzt habe ich wieder fortlaufen 10,11,12 und 13 :mrgreen:

es läuft gut , den Rest verhandel ich gerade
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Mi 10 Mai, 2023 08:30

Ich danke allen Denen hier , die mir mit Hilfe und Teilen helfen wollen , top , Danke
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Mi 10 Mai, 2023 16:16

Leider holen Einen alte Probleme wieder ein , wenn man am Berg wohnt , das Problem hatte ich damals mit meinem 350 er XJ , Kofferraum wird naß ,der Rand läuft seitlich voll und irgendwie unter oder über das Gummi oder über die Kabelführung näßt es rein und steht dann unten am Reserverad .

leider habe ich das jetzt genauso im XK 8 :o Wasserstand nach dem Regen
Wasserstand.jpg
Jetzt muß ich mal meine alte Idee suchen , hatte ich damals nie verbaut , aber vorgerüstet.

Jetzt habe ich erstmal berghoch geparkt , sollte erstmal die kurzfristige Notlösung sein :lol: hoffentlich ist das Dachgummi am Scheibenrahmen auch dicht :o
IMG_4681.jpg
Heute kam das Notrad , jetzt muß ich noch den Kofferraumboden umbauen und dann kann ich Ihn wieder tiefer absenken
IMG_4671.jpg
Wichtig war nur 18 Zoll damit bei einer Panne der Umfang zum Rest passt und nicht das Differntial noch Schaden nimmt

und hier das alte Reserverad made in AMI Land mit top Profil :mrgreen:
IMG_4675.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten