XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Forenstützpunkt unseres Mitglieds FrankN

Moderator: FrankN

Antworten
Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Mi 10 Mai, 2023 16:35

Gerade mit meinem Freund Christopher (XK Store) in Österreich telefoniert , der besorgt und schickt mir jetzt erstmal ein paar Teil, die ich noch brauche und so einen schönen kleinen XKR Heckspoiler, der kommt jetzt auch von Austria to Germany :mrgreen:
Heute kam noch der original Jaguar Verbandkasten mit Logo drauf , Abschleppöse fehlt mir noch , einzeln schwer zu bekommen und sau teuer und für den Tacho ist eine Sorte Birnen, bei Jaguar nicht mehr zu bekommen.
Die speziellen Radschrauben für das Notrad hatte ich gottseidank von meinem Roten die Bestellnummer aufgehoben, da die Alufelgenschrauben nicht zum Notrad passen, man bekommt es nicht fest. So konnte ich die schnell direkt bei Jaguar ordern.
Jetzt fehlen mir nur noch die Bordmappe für vorne und die Tasche für hinten , Bücher in deutsch sollten alle die Tage kommen.
Leider bewegt sich unser Patrick von all4Jag nicht so wirklich , der hat die Fernbedienung und die weißen Sidemarker schon fertig umgebaut in klar, seit über einer Woche passiert nix, leider . Christopher besorgt mir erstmal für hinten 2 orange Sidemarker , Seitenblinker kaufe ich neue , sind vom Ford Mondeo, werde aber klare von in.pro kaufen. Morgen müßten die Felgen kommen und das andere Klimabedienteil , wo das Display intakt ist , wollte der Vorbesitzer losschicken. Dann werde ich in einem Zug auch gleich den Tacho umbauen.
Dann warten wir mal auf Paketdienste :P
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Do 11 Mai, 2023 15:32

Heute war ein Rauf und Runter, Felgen gekommen, top ,
Schlüssel beim Schlüsseldienst fräsen lassen und habe mir von dem Kollega :evil: im Nachhinein angehört , aber ohne Garantie, paßt nur in die Fahrertüre und Kofferraum , Zündschloß drehen geht nicht , Wegfahrsperre kopieren geht nicht und angeblich kein Chip drinne , was ich aber bezweifle, so deletantisch wie der Kollega war, Deutschland geht den Bach runter !!!

Habt Ihr eine gute Idee für eine Freisprecheinrichtung , die optisch sich gut verbauen läßt ?

Ich wollte mir eine Parrot CK 3100 holen und die in der schwarzen Ablage vor dem Radio einbauen, die könnte von der Größe mit etwas Geschick da reinpassen
Gruß aus Nordhessen
Frank

autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von autotiger » Do 11 Mai, 2023 16:08

Hallo, Frank.
Ich habe mal im "grünen Forum" einen Beitrag Bluetooth für X308 gelesen. Da hat jemand einen Adapter ins CD-Kabel eingeschleift. Schien zu funktionieren.. : https://www.discountcarstereo.com/a2diy-jag98.html
Möglicherweise hilft Dir das weiter.
Bernhard

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 808
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von Willi » Do 11 Mai, 2023 16:42

Hallo Frank,
Frag doch mal Alex ( der mit der grünen Gurke :) ). Er hatte sich mal intensiv mit Bluetooth beschäftigt.

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Do 11 Mai, 2023 17:08

Hallo Willi ,
stimmt , jetzt wo Du es sagst , Ich habe aber mal zum Ausprobieren, so eine Parrot CK3100 erstmal geordert, den Einbauversuch probiere ich mal aus

Der Nachschub rollt :mrgreen:
IMG_4698.jpg
es wird breiter ;)

Update : Fernbedienung habe ich jetzt direkt in USA bestellt (LJA2610AA - Excellent Grade A Condition) auf den Bildern wie neu , lassen wir uns überraschen 8-) Patrick von all4Jag kommt einfach nicht an den Start , das ist mir jetzt zu doof.

Christopher vom XK Store, schickt mir auch noch ein paar Sachen, wenn jetzt noch die Distanzscheiben kommen würden, gehts zum TÜV, alles eintragen und danach zulassen. Ich will nur die Distanzscheiben mit den Reifen zusammen eintragen lassen und dann wird das bei der Neuzulassung alles gleich eingetragen , ansonsten kostet alles doppelt und dreifach.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Fr 12 Mai, 2023 19:18

Heute habe ich das Klimabedienteil ,wo die Anzeige defekt war , ersetzt und darunter die Schaltereinheit mit Sitzheizung gleich auch
IMG_4715.jpeg
Die biegsame Welle ist auch fertig
IMG_4710.jpeg
Wird eingebaut , wenn ich den Tacho wechsel ,
Verbandkasten ist auch angekommen
IMG_4711.jpeg
Die ganzen Hefte zum Fahrzeug in Deutsch sind heute auch angekommen und der Entgasungsschlauch der Batterie .

So langsam kommt Alles an
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Fr 12 Mai, 2023 19:27

Hat irgendwer mal eine Info , wo das Wasser im Verdeckkasten abläuft , an welchen Stellen ? Sieht man so schlecht .
Ich würde die Abläufe gern mal kontrollieren , es muss ja welche geben , nur wo ?
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Sa 13 Mai, 2023 11:37

Gerade festgestellt , der Adapter für den Radiostecker ist garnicht so einfach zu bekommen , der ausgewiesenen ist fast immer der fürs Nachfolgerradio , sieht so ähnlich aus , passt nur nicht, habe jetzt den passenden in UK bestellt,

leider kostet der Versand genau soviel wie der Adapter :o aber ich wollte nicht schon wieder was umbauen , was es schon gibt.
IMG_4714.jpg



der Stecker
IMG_4713.jpg
Dann schauen wir mal wie lange der Versand dauert, hoffe die Engländer haben ihre Krönungsfeiern nun beendet und verschicken wieder. :mrgreen:

Solange wird die Mittelkonsole noch draußen bleiben, ansonsten doppelt Arbeit und die Plastik Umrandung des Schaltblocks ist wirklich sehr schwierig zu lösen, die Clipse brechen sofort ab , wenn man Sie unsachgemäß abhebelt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 808
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von Willi » Sa 13 Mai, 2023 12:36

Hallo Frank,
den Plastik Umrandung des Schalthebels geht mit einer Kreditkarte ( bevorzugt AMEX ? :mrgreen: ) ganz leicht raus. Einfach reinstecken, etwas drücken und gleichzeit an der Umrahmung wackeln, schon spürt man die einzelnen Verankerungen wie sie sich lösen. Einfach mit Geduld, dann geht das Problemlos.

Grüße, Willi
Zuletzt geändert von Willi am Sa 13 Mai, 2023 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Sa 13 Mai, 2023 15:02

Willi Danke ,
hatte es mit einem dünnen Plastikspachtel versucht , bin fast verzweifelt , der war zu dünn und hat deshalb die Lasche nicht weit genug abgehebelt, da fehlte nur ein Milimüh, Kreditkarte hat genau die richtige Dicke , habe ich aber erst nachher festgestellt :mrgreen:

Und man findet immer was vom Vorbesitzer, in den Tiefen der Konsolen
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Mo 15 Mai, 2023 16:50

Jetzt habe ich die Parrot Freisprecheinrichtung so dezent wie geht verbaut , die ist nur dafür da einen Anruf anzunehmen , deshalb ist die Sicht aufs Display nicht ganz so wichtig
Der Drehknopf war nicht ohne , da musste ich rund den Rahmen leicht ausfräsen , da er auch eine Druckfunktion hat
IMG_4760.jpeg
War etwas trickie, das Parrot Gehäuse ist größer wie die Ablage , somit aufgetrennt eingeschoben , den Holzrahmen noch nachbearbeitet , war zu groß, ging nicht rein und das Kabel immer im Weg , jetzt schon ,die Tage kommt der Radioadapter aus UK , dann wird es komplett verbaut und verkabelt,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Mo 15 Mai, 2023 17:06

:mrgreen: :mrgreen: Heute war ein guter Tag , guten Kauf gemacht , Arden Edelstahlendtöpfe bekommen , sehen sehr gut aus , Transfer fast 600km hat funktioniert , Endrohre wahlweise oval oder doppelt , mit allen Papieren dazu , werde ich anbauen , eintragen lassen und wieder abbauen , kommt an den Roten dran
IMG_4767.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Mo 15 Mai, 2023 17:08

Gerade bei Arden geschaut , gesalzene Preise für die 2 Endtöpfe , steht eine 2 davor , da habe ich mal Glück gehabt
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
-DlD-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Fr 27 Mär, 2020 19:31
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von -DlD- » Di 16 Mai, 2023 21:35

FrankN hat geschrieben:
Fr 12 Mai, 2023 19:27
Hat irgendwer mal eine Info , wo das Wasser im Verdeckkasten abläuft , an welchen Stellen ? Sieht man so schlecht .
Ich würde die Abläufe gern mal kontrollieren , es muss ja welche geben , nur wo ?
Ich kann dir nicht genau sagen, wie du von oben ran kommst. Die Ablaufschläuche (ich denke zumindest, dass sie es waren) habe ich neulich in der Hand gehabt, als ich versucht habe den Tank aus seinem Loch zu holen. Da sind zwei fingerdicke Gummischläuche, die links und rechts vor der großen Halteplatte des Tanks auf zwei Stutzen nach oben stecken.
Die unteren Abgänge, wo es aus dem Kofferraum wieder raus geht habe ich dir in deinem Bild von weiter oben mal markiert:
Ablauf_Verdeckkasten.JPG
Sollte meine Vermutung zur Funktion der Schläuche fehlgeleitet sein bitte ich um Berichtigung. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
______________________________________________________________________________
Gruß,
Sebastian

'Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's.'
XKR Cabrio 2001

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Mi 17 Mai, 2023 15:51

Hallo Sebastin ,
diese beiden Schläuche hatte ich auch in Verdacht als Ablauf , die werde ich von unten mit einem Glasfaserkabel mal vorsichtig durchstoßen, der 2. Ablaufstopfen auf der rechten Seite ist mitlerweile mit dem fehlenden Entgasungsschlauch der Batterie wieder belegt, muß nur noch der Pluspol ersetzt werden , da wollte wohl Einer sparen .

H&R hat gerade die Distanzscheiben geliefert :P und TNT liefert Heute oder Freitag den Radioadapter, es geht gut voran , mal sehen wann Christopher das Zeug aus Österreich liefern kann , der hat mir jetzt auch 2 Bordmappen besorgt, ganz nach dem Motto , Kontakte schaden dem , der keine hat 8-)

Und nun mal was erfreuliches aus der Servicewüste Deutschland , die nette Dame von TNT, die mich informiert hat , das der Fahrer zur falschen Anschrift gefahren ist und erst wieder Freitag kommt, hat gerade nochmal angerufen, da Sie auf der Heimfahrt, an unserem Kaff vorbeifährt , macht Sie einen kurzen Abstecher und liefert es persönlich an , top , das ist mal Service , da ist der Feiertag morgen gerettet :lol:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Do 18 Mai, 2023 10:15

:mrgreen: Dann will ich mal sehen , ob das Wirr Warr nachher auch funzt , auf jedenfalls Sonnenschein heute , Frau und Hund sind unterwegs , da kann’s nach einem gemütlichen Frühstück losgehen
IMG_4804.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 808
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von Willi » Do 18 Mai, 2023 16:56

Ohh,
das sind Herausforderungen :P
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Do 18 Mai, 2023 21:09

Heute war ein gebrauchter Tag , leider ………

Sonne pur , alles top , Kiste innen zerlegt , alles verkabelt , nix geht , so ging das los ……eine Std. später durch Zufall einen Kabelbruch gefunden und sieh da , es leuchtet Alles , Telefon gekoppelt und gefreut ,
0DBA4DEB-F481-4851-8282-49AE07287523.jpeg
leider zu früh , das Radio wird nicht stumm geschaltet wenn das Telefon aktiviert wird , da ja schon ein Kabelbruch da war , erstmal gesucht , ohne Erfolg , leider gibt es im Netz nur Schaltpläne die nix taugen, irgendwann kam ich drauf , die Umschaltung läuft über mute , nur wo ist das Kabel,
IMG_4812.jpeg
Std später , ich wollte schon die 5 Liter Problemlösung holen , festgestellt da ist das H&K Soundsystem verbaut , da laufen die Boxenkabel über den separaten runden Stecker , nicht über den Adapter , ich könnte ….. ich werde es die Tage mit einem einzelnen Lautsprecher versuchen , ob es dann geht , als Frustabbau die Distanzscheiben noch verbaut , wird noch etwas breiter hinten wenn die 9x18 draufkommen , zur Zeit überall rundum 8x18 drauf
IMG_4822.jpeg
Das ist hinten mit 30 mm und vorne sind 20 mm drauf , wollte es diesmal etwas dezenter halten bin ja mittlerweile Ü61
IMG_4836.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von autotiger » Fr 19 Mai, 2023 10:41

Hey, Frank.
Versuch´s mal mit dem Anschluss. Könnte klappen.
Bild
Bild
Viel Erfolg!
Bernhard

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 808
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von Willi » Fr 19 Mai, 2023 16:58

Ich staune :o
Jaguar S-Type aus 2003

Antworten