XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Forenstützpunkt unseres Mitglieds FrankN

Moderator: FrankN

Antworten
Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Mi 14 Jun, 2023 08:53

Mittlerweile habe ich auch von der Windschott Firma alle möglichen Teile bekommen , die falsch oder gefehlt haben , muss ich ja fairerweise sagen , der Herr Stein hat die immer sofort zeitnah versendet und sich umgehend telefonisch gemeldet , das war mal guter Aftersales
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Di 20 Jun, 2023 16:57

Fernbedienung Odyse
Die Neue aus Ami Land habe ich von Alex mit Tastern umbauen lassen , mit 2 Batterien bestückt, angelernt , ohne Probleme funktioniert 1a

Die Alte hat mir Alex auch auf Taster umgerüstet, mit 2 Batterien bestückt und versucht anzulernen, keine Chance, 25 Versuche nix geht ,

heute dann nur eine Batterie , die eigentlich nicht da rein gehört, einmal angelernt und es geht ,
vorher konnte ich mit einem Druck verriegeln , nur das Auf war eine Fummelei , da mußte ich zig mal drücken und irgendwann ging er dann Auf ,
das ist auch leider mit den Tastern gleich geblieben, Zu geht mit einem Tastendruck , nur Auf geht nur mit zig mal drücken.

Links die Alte FB , rechts die Neue FB
IMG_5363.jpeg

Erklärung dafür habe ich keine :? Warum geht die FB nur mit einer Batterie und warum geht die Auf Funktion nur so zögerlich ???
Von den Spezifikationen und Nummern sind beide FB gleich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Sa 24 Jun, 2023 11:03

Heute mal was erfreuliches nach dem ganzen Unwetter und Hagelschäden .

Heute wurden die verchromten Revolverfelgen abgeholt , von einem super netten Jaguarfahrer und dann kam’s, er hatte eine offene Radmutter mit 21er Schlüsselweite und frage nach einer 22er , man was für ein Glück , da auf dem Cabrio genau 19Stück mit 21er Schlüsselweite drauf sind mit Kappen und eine 22er, war das genau richtig , schnell mal getauscht und Beide gestrahlt, denn die 21er konnte mir Keiner besorgen , Jaguar schickt nur 22er und der Rest der Welt kennt auch nur 22er , fing der Tag gut an . Ist immer gut wenn man Alles mehrfach im Lager hat :D
So langsam wird das Cabrio komplett und so wie es aussieht hat das Cabrio als einzigstes der Autos den Hagel ohne Dellen und anderer Beschädigungen überstanden . Resulat bei uns , von 7 Autos 3 durch Hagel und Sturm beschädigt , 3 Autos standen in der Garage oder Halle und nur das Jaguar Cabrio hat es draußen überlebt .
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Do 29 Jun, 2023 15:24

Das Paket vom Christopher kam endlich an , nur leider sind die orangen Sidemarker vom Europamodell , also zu
IMG_5610.jpeg
Also Proxxon und Fräser rausgeholt und mit Hand ausgearbeitet
IMG_5612.jpeg
Funktioniert, nur die Rastenfunktion fehlt , naja man kann nicht Alles haben , Gummiringe vorher noch fit gemacht , nach dem Unwetter hatte ich das Gleitmittel für die Abflussrohre im Haus , das sind ja auch Gummidichtungen , also geht das auch bei Sidemarker.
IMG_5618.jpeg
Jetzt Europaoptik außen und innen komplett .


Die beiden Bordmappen hat er mir auch besorgt in gutem Zustand , somit ist auch das Thema Bordbücher und Mappen komplett, inkl orig Jaguar Verbandkasten .

Nur ein Serviceheft würde noch fehlen , hat noch Jemand ein Altes ? Innendrin drucke ich mir dann neu . Die Services habe ich alle nachvollziehbar.

Den kleinen XKR Heckspoiler habe ich auch bekommen , der muss jetzt lackiert werden und dann ist das Auto für mich eigentlich so , das ich mich mit der Optik zufrieden geben kann .
Das Lenkrad will ich demnächst noch neu einfärben oder neu beledern lassen .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Di 04 Jul, 2023 14:21

Thema Serviceheft .

Serviceheft bekomme ich jetzt auch , inkl. der schwarzen Tasche , habe jetzt 2 schwarze Taschen, muß ich eine wieder verkaufen oder Jäger und Sammler, behalten .
Dann werde ich mal der Serviceheft neu machen und alle Services vom AMI Land eintragen, gut das ich alle Infos dazu habe .

Heute beim Lackierer gewesen , der JAG hat doch einiges an Hagel Dellen :?
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Mi 05 Jul, 2023 11:16

Komme gerade von der Hagelschadenbegutachtung , da ist doch Einiges eingeschlagen , mehr wie dachte , bin jetzt mal auf das Gutachten gespannt .
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Fr 14 Jul, 2023 08:10

Gutachten kam , Auto steht jetzt zur Beseitigung der Schäden in der Werkstatt, mittlerweile hat sich nach Prüfung des Fachmanns die Schadenshöhe verdoppelt , mal sehen wie das weitergeht , heute soll er fertig werden . Bin ich mal gespannt wie gut die Jungs sind .

Edit : wird wohl nächste Woche mit der Abholung werden
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Mo 17 Jul, 2023 14:38

So die Herren,
Dellen sind raus und die matte Motorhaube glänzt auch wieder :o

IMG_5752.jpg
IMG_5751.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 808
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von Willi » Di 18 Jul, 2023 06:51

Hallo,
die Farbe hat echt was. Sieht super aus.

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von autotiger » Di 18 Jul, 2023 07:53

Hallo Frank,
wenn ich mir die Fotos "vorher/nachher" so anschaue: großes Lob. Man sieht, was man mit ein wenig Investition und viel Arbeit und Liebe aus den Kätzchen machen kann. Wieder ein schönes Auto auf der Strasse.
Wünsche allzeit gute und sichere Fahrt.
Bernhard

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Di 18 Jul, 2023 13:38

Danke Euch Beiden ,
ja so ein wenig Optik und Herzblut verhilft einem tristen Auto zu etwas mehr Glanz .
Demnächst lasse ich noch eine kleine XKR Heckspoilerlippe in Wagenfarbe lackieren , ist noch mal so ein kleiner optischer Akzent und dann ist es gut .
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Sa 22 Jul, 2023 11:35

Heute am heiligen Samstag kurz vor 13.00 Uhr Gutachtertermin, aber nur weil ich Ihn kenne , ansonsten Termin erst in Wochen, es müßen noch die Räder und Distanzscheiben eingetragen werden, im Gegensatz zu europäischen Modellen ist bei dem AMI nur eine Rädergröße eingetragen und das ist 17 Zoll, alle anderen Größen , die bei uns in den EWG Gutachten stehen , gibt es bei den AMI´s nicht und wer meint, original Jaguar Räder aufzuziehen und das wäre konform , kann sich bei einer Fahrzeugkontrolle Streß einhandeln, im schlimmsten Falle bei einem Unfall.
Ich habe mir das original Jaguar Gutachten für alle Räder/Felgen , die es von Jaguar gab , für diese Modelle besorgt und die Distanzscheiben haben ein separates Gutachten.

Ich will mal hoffen , das alles glatt geht 8-) und dann beginnt in Hessen erst der Eintragungswahnsinn, nein, man kann jetzt nicht die Papiere nehmen , zur Zulassungstelle und eintragen lassen, da hat man extra eine neue Stelle erfunden in Fulda, da muß man die Papiere hinschicken, da sitzt Jemand der von Autos keinen Dunst hat und entscheidet, ob das Gutachten eingetragen werden kann oder es wird verworfen, was des öfteren passiert und man muß diese Entscheidung bezahlen !!! Die Gutachter bekommen schon Schaum vor dem Mund , wenn diese Dienststelle die Gutachten verwirft und man denen erklären muß , mit Bild und Schrift , das es geht.
Mein Gutachter hat mir erzählt , er ist länger damit beschäftigt , dem Herrn in Fulda die Eintragungen bei Rückfragen zu erklären , wie eine Vollabnahme zu machen, Zeit ist ja bekanntlich Geld , also haben sich in Hessen dementsprechend die Gutachtenpreise verdreifacht und schnelle Termine , keine Chance mehr, , da bin ich mal gespannt wie lange es bei mir dann dauert, bis das Auto mit schwarzen Kennzeichen zugelassen ist. Geplant war nächste Woche, Kennzeichen sind reserviert, daran sollte es nicht liegen.

Viele Nordhessen lassen deshalb bei Umbauten die Autos in Niedersachen für einen Tag zu und dann wieder anmelden in Hessen, geht dann ohne Probleme , weil die Eintragungen dann schon im Brief stehen :?
Bürokratenwahnsinn :roll:
Gruß aus Nordhessen
Frank

hummeltier
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 08 Dez, 2019 09:30
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von hummeltier » Sa 22 Jul, 2023 12:44

Hallo,

ja Frank, die hessische Sonderregelung nervt ohne Ende. Aber es gibt noch ein fettes Sahnehäubchen obendrauf. Die roten hinteren Seitenstrahler, die der Gutachter eingetragen hat, dürfen nicht von den Ahnungslosen in Fulda eingetragen werden - Nein - die muss der RP eintragen. Kostet nochmal schlappe 215€ und dauert auch nochmal paar Tage. Gut, wenn man das vorher gewusst hätte. Dann wären sie rechtzeitig rausgeflogen.

Schönes Wochenende

Frank (hummeltier)

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Sa 22 Jul, 2023 14:02

Hallo Frank ,
die hinteren roten Ami Seitenlens hatte ich vorsorglich auf orange umgerüstet.

Bin gerade zurück , oh man , jetzt schreibt der Gutachter das Gutachten, schick es mir , ich schicke es nach Fulda und warte auf den Bescheid, wenn positiv , dann fahre ich zum Gutachter hole das Original und fahre dann damit zur Zulassung, wie lange das dauert ????
Oh man
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » So 23 Jul, 2023 09:45

Gestern habe ich den JAG zusammen mit dem Gutachter von unten komplett betrachtet , 1A Unterboden , auch an den Achsteilen kein Rost , nur vorne zwischen Kühler und Motorstirnwand war etwas Hydrauliköl von der Lenkung , da muss ich mal die Undichtigkeit suchen.
Ich glaube der Kauf war ganz ok , der Gutachter fand auch den geschätzten Wert aus 09/2022 ok , wo ich der Meinung war , der ist zu hoch , somit ganz zufrieden. Dann kann ich mit jetzt wieder der Unwetter und Hagelschaden Beseitigung widmen , neustes Hobby
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Mo 24 Jul, 2023 14:38

Wir hatten noch Probleme mit dem österreichischen Gutachten von Arden für die beiden Endtöpfe , da stand überall nur komplette Anlage , heute morgen bei Arden angerufen , danach Mail mit Daten hingeschickt und ruckzug kam Antwort, wir hatten es mittendrin im Kleingeduckten übersehen , Einzelanbau möglich !!!
Gerettet !
Wird erstmal Alles eingetragen, will nur hoffen das unsere Zulassungsstelle meine Kennzeichen Reservierung nochmal verlängert , sonst sind die weg , denn der ganze Vorgang wird dauern
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Mi 26 Jul, 2023 19:32

Heute mal Bestandsaufnahme gemacht , Radlager vorne rechts wird fällig und der Vorbesitzer hat beim Stoßdämpfer Wechsel vergessen die Anschlagdämpfer zu verbauen inkl der darunter liegenden Abdeckscheibe , was soll man dazu sagen !?
Und wir müssen kontrollieren ob die Servopumpe etwas leckt.
Werde morgen erstmal die ABS Nuss von KS Tools bestellen, ansonsten kein Radlagerwechsel
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von FrankN » Di 01 Aug, 2023 15:31

Heute war das Gutachten zur Abholung endlich fertig ,
war dann beim Bezahlen nur froh , das ich den Gutachter kenne und alle Unterlagen und alle Papiere und Gutachten im Vorfeld besorgt hatte , jede angefangenen 1/4 Std. 55,-€ normalerweise :o kam trotzdem was zusammen.

Und nun kommt der Hessen Wahnsinn !?

Dann denn Antrag der Bündelungsbehörde Fulda erstmal gesucht , runtergeladen , ausgefüllt , alle Unterlagen inkl. Ausweis eingescannt und hin geschickt , steht aber gleich , Antwort kostet 38,-€ und dauert, die Antwort kann aber auch negativ ausfallen, dann keine Zulassungsmöglichkeit :? wir leben hier im Land der grünen Spinner und Bekloppten, wie kann man dem Bürger noch ein paar Euros abluchsen, wir arbeiten dran ;)
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 429
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von pipowicz » Di 01 Aug, 2023 22:54

": wir leben hier im Land der grünen Spinner und Bekloppten, wie kann man dem Bürger noch ein paar Euros abluchsen, wir arbeiten dran ;)"
Amen

hummeltier
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 08 Dez, 2019 09:30
Kontaktdaten:

Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang

Beitrag von hummeltier » Mi 02 Aug, 2023 10:31

Da sind die Grünen ausnahmsweise mal raus. Ist schon vor 2017 (genau müsste man nachschauen) eingeführt worden.....

Antworten