Wenn man sich mal schöne 510 PS kaufen möchte und es nicht funktioniert

Forenstützpunkt unseres Mitglieds FrankN

Moderator: FrankN

FrankN
Site Admin
Site Admin
Wenn man sich mal schöne 510 PS kaufen möchte und es nicht funktioniert

Beitrag von FrankN » Fr 20 Sep, 2024 19:08

:? Tja , was soll ich sagen , ich wollte mir mal einen schönen XKR X150 Facelift 5.0 mit 510 PS kaufen, alles gepasst , Motor 90 tkm lückenlos Jaguar, außen schwarz innen Schrauberschwarz mit Dynamik Sportsitzen, Alles top ,
3 Tage verhandelt , auf die Bank gefahren Geld in größere Scheine gewechselt , was für ein Drama , geht nur am Automat, die Bank für eine halbe Std. blockiert :lol: , man kann immer nur 2.000,-€ wechseln :o

Gottseidank noch kein ICE Ticket gebucht, der Vogel ruft nicht zurück , erst Abends , bestimmt mit Absicht, und erklärt dann nach 3 Tagen , Morgen schreibt er in den Kaufvertrag Unfallfahrzeug und Bastlerfahrzeug , bin aus allen Wolken gefallen , das Auto sollte unfallfrei sein , ein Einkaufswagenkratzer vorne Rechts , Spotrepair und das wars, nein er beharrt drauf .

OK , ganz doof bin ich ja auch nicht , also nett und freundlich erklärt, ich behalte mein Geld und Du ....... Dein Auto , naja ich sags einfach mal, war wieder Migrationshintergrund im Spiel :evil: Ich habs langsam so leid , immer bei diesen Vögeln das gleiche Spiel.

Unseren Range Rover Händler haben wir verklagen müßen, der müßte Heute Kohle überweisen haben , sonst hat er Montag eine Strafanzeige wegen Einlassung bei Gericht an der Backe, auch so ein Migrationsvogel. :evil:

So langsam verliere ich den Glauben an Recht und Ordnung hier in Deutschland.
Gruß aus Nordhessen
Frank

steves jag
Mitglied
Mitglied
Re: Wenn man sich mal schöne 510 PS kaufen möchte

Beitrag von steves jag » Mo 23 Sep, 2024 22:21

Hallo,
kenne diese Probleme auch...bei diesen Vögeln gibt es irgendwie andere Prioritäten.

Ärgerlich finde ich, dass die sich problemlos in den mobile etc. Börsen breit machen können. Es werden dort in dem Angebot nach belieben falsche Angaben gemacht - Hauptsache es lockt Interessenten an und spült das Angebot nach oben. Deshalb bei "Händlern" ruhig mal in die google-Bewertungen reinschauen.

Allerdings: Meinen aktuellen XKR habe ich auch von so einem Vogel. Na, der konnte sich vielleicht was anhören - da passte nichts zum Angebot: Kein Tüv obwohl beschrieben, anderes Baujahr, statt 4,2 nur 4.0L, keine deutschen Papiere - Zoll war auch noch nicht bezahlt, Batterie tot und dann der Zustand: "Ja hätten sie sich angemeldet, dann hätten wir blablabla". Einen kurzen Augenblick wollte ich damals auch die Beschwerde-Platte auflegen,,,dann hab ich umgeschaltet und ihn derart bearbeitet, der hätte mich fast als Einkäufer verpflichtet. ;) Am Ende bekam ich das Teil für einen wirklich fairen Preis - auch so kanns gehen.

VG
Stefan

FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN » Di 24 Sep, 2024 09:38

Morgen Stefan ,
der war aber unter Privat inseriert , aber die selbe Klientel im Nachhinein , das spricht irgendwie Bände , nur mitlerweile haben fast keine seriösen Verkäufer solche Autos mehr oder wollen die nicht öffentlich anbieten weil dann genau diese Mitbürger auftauchen mit 5 Kollegas.

Habe bei mobile angerufen , die können es aber nicht löschen da er es in die Anzeige nicht angeklickt hat , der wusste schon warum und 3 Tage lang war der Wagen ja unfallfrei :mrgreen: :mrgreen:
Gruß aus Nordhessen
Frank

FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN » Mo 25 Nov, 2024 13:57

Dann will ich euch mal den Wochenanfang versüssen mit der nächsten Episode einer von weltweit 50 Stück
90014324-10cd-4430-8116-5b8fe7d2dd4b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN » Mo 25 Nov, 2024 14:08

Genau mein Auto , aber der schlecht deutsch sprechende Händler , war auf Detailfragen nicht so gesprächsbereit, Auto gehört einem Kunde.

Diese 50 Stück , 25 Cabrios und 25 Coupes wurden ausschließlich nur nach Amiland geliefert.

Bis ich dann die Fahrgestellnummer hatte dauerte , die Infos waren sehr spärlich , außer kleinen Unfall vorne links.
Das war der Grund für mich ein Carfax zu besorgen, also ist ja kein Hexenwerk.

Oh, da war ein Anbieter für 1 Dollar, war alles soweit plausibel , also gemacht , günstiger geht nicht , Bilder ergabe , sollte kein Totalschaden sein, Unfall aufs Vorderrad. 3 Tage später kam die Abrechnung , ein Abo für 99,-Dollar , habe bis heute mit Paypal diskutiert , die Kohle ist weg , obwohl ich kein Abo abgeschlossen habe und auch niemals eine Bestätigung für ein Abo bekommen habe.

Bei den Unfallbildern war ich erstmal beruhigt , dann recherchiert , der Wagen kam vor 2 Jahren hier rüber , dann tauchte er nicht mehr auf , erst wieder in 2024 , mit der Erstzulassung hier bei uns , gefahren wurden nur 2.000km, der Besitzer war von der selben gegend wie unser händler hier , das lief über 3 GmbHs und Privatverkauf !!
Alles sehr dubios , aber ich war nicht abgeneigt, einer von 50 eben und 510 PS .
Als ich dann einen Besichtigungstermin machen wollte , ab da kam keine antwort mehr und Anzeige gelöscht.

Ich denke mal der Kollega hat mich hingehalten und dann .... , schade wieder nix.
Innen war nicht so meine Farbe, aber das Spagat hätte ich gemacht
ef3280f9-cfb3-4721-bfeb-11fb07a5d374.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN » Mo 25 Nov, 2024 14:24

Irgendwie mit den Händlern/Markenbotschaftlern aus fremden Kulturen und unerwünschten Religionen hier kein Glück, kann ich bald ein Buch schreiben.

Doch irgendwie ließ es mich nicht los , irgendwann habe ich einfach nur noch XK Facelift ,mit 5 Liter Motor nach 2011 gesucht, die X150 Baureihe wurde 2014 eingestellt.

So kam ich auf den Doktor , 78 Jahre jung , XK mit 5 Liter Motor , lückenlos Scheckheft bei jaguar, Reparaturen auch nur bei Jaguar, Vielfahrerauto.
IMG_3504.jpg
Außenfarbe passt schonmal , nur innen :cry: harter Tobak
IMG_3506.jpg
oh man , das muß ich erstmal sacken lassen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN » Mo 25 Nov, 2024 14:39

Jetzt habe ich Folgendes rausbekommen, der Wagen ist Erstzulassung 04/2014 , also einer der Letzten nach Deutschland gelieferten XKs.

Der Wagen war das offizielle Pressefahrzeug von Jaguar Deutschland, danach hatte Ihn eine Frau in Besitz , die Ihn aber aus gesundheitlichen Gründen verkaufen mußte und so kam der Wagen mit irgendwie 25 tkm zu unserem Doktor, der fährt Ihn bis heute , oder besser gesagt bis Donnerstag.

Winterräder hat er auch , werde ich aber nicht brauchen.

So und zum Abschluß eine Odysee einer Probefahrt, wo der Beifahrer nix mehr gesagt hat.

Was passiert wenn man mit Ü63 auf Dynamictaste drückt und bei 95km/h auf der Autobahn Kickdown gibt 🥴🥴🥴 mit einem XK 5.0 Liter .

Der Vorbesitzer meinte, da hätte er noch nie draufgedrückt und für was die wäre, keine Ahnung, also war die Neugier groß

Irgendwie sagte mein Schutzengel, lass mal Alle fahren , warte bis die Bahn frei ist und fahr auf der Mittellinie.

Auflösung 🥴

dann passierte das , den Beifahrer informiert , jetzt Kickdown, das Gaspedal durchgetreten bis Anschlag,
die Räder Hinterachse drehen durch bei 95 km/h und das Heck bricht aus, erst nach links, abgefangen, dann nach rechts , wieder abgefangen und dann gerade und Gas weggenommen 🥴 der Beifahrer , Besitzer 78 Jahre war ganz still , der hatte die Taste noch nie betätigt 😂 und ich war nur froh das ich einige Fahrsicherheitstraining absolviert habe und nicht in der linken Fahrspur war, ansonsten Leitplanke und ich bin schon auf dem Mittelstreifen gefahren 🥴 hätte den sonst in die Planke eingeparkt, Höllen Drehmoment der 5.0, das hätte ich von dem Sauger nicht gedacht.
Die nächsten 5 Min. war bestimmt einen Seelenruhe im Auto :lol: und wir sortierten Beide erstmal unsere Gedanken.

Mit diesen Erfahrungen bin ich dann erstmal nach Hause gefahren und mußte die Innenfarbe verdauen :lol:
Gruß aus Nordhessen
Frank

pipowicz
Veteran
Veteran

Beitrag von pipowicz » Mo 25 Nov, 2024 23:19

Hallo Frank !
Glückwunsch zum Neuerwerb ! Den wirst du uns ja dann beim nächsten Treffen vorstellen.

Cheers !
Wolfgang

FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN » Di 26 Nov, 2024 18:23

Hallo Wolfgang ,
Danke und schauen wir mal , Donnerstag weiß ich mehr .
Gruß aus Nordhessen
Frank

FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN » Fr 29 Nov, 2024 09:43

Gestern war Tag der Abholung

IMG_3736.jpeg

Nur die Zeichen war allgegenwärtig 🥴

IMG_3739.jpeg
Gruß aus Nordhessen
Frank

FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN » Fr 29 Nov, 2024 09:46

Heute machen wir mal Bestandsaufnahme
Gruß aus Nordhessen
Frank

topille
Mitglied
Mitglied

Beitrag von topille » Fr 29 Nov, 2024 12:58

Hallo Frank,

war lange hier im Forum nicht online, da schon seit 12 Tagen Vodafone-Internet und Festnetz ausgefallen sind.
Tolle Neuigkeit und toller Wagen. Ich liebe Kontraste und finde die Innenausstattung besser als „schwarz“. Geschmacksache eben.
Also, Glückwunsch zum Kauf und allzeit vernünftig gute Fahrt. Mich wundert ein wenig, dass der Wagen so ausbricht, hattest Du ESP ausgeschaltet?

Möge Deine Liste nach der Bestandsaufnahme ein weißes Blatt Papier sein.

Gruß,

Thomas
XKR 100, 2002

FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN » Fr 29 Nov, 2024 15:39

Danke Thomas , ich glaube die Batterie muss vor dem kalten Winter neu , aber ich will Ihn nicht im Winter fahren , da habe ich noch den Audi Quattro das geht besser . oder Karins Range , das geht noch besser :mrgreen:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Willi
Veteran
Veteran

Beitrag von Willi » Fr 29 Nov, 2024 16:54

Hey Frank,
Schön. Gratulation. 510PS sind schon was. Meines Wissens hat der Motor auch richtig Drehmoment.
Ich finde den Kontrast Schwarz / Helle Innenausstattung toll.
Ganz viel Spaß wünsche ich dir.

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN » Fr 29 Nov, 2024 18:58

Danke Willi ,
ist aber aus dem ganzen Frust der netten Angebote
nur der 5 Liter Sauger ohne R geworden , aber Drehmoment ohne Ende , mal einfach Gas geben ohne drüber nachzudenken in der Stadt, endet im Chaos und wird teuer.
Das kenne ich so von Jaguar garnicht .
IMG_37761.jpg
Wir testen den ab 2025 und ich suche nebenbei nach einem XKR weiter, mein Favorit wäre ja der XKR-S .
Gruß aus Nordhessen
Frank

bearny
Mitglied
Mitglied
Re: Wenn man sich mal schöne 510 PS kaufen möchte und es nicht funktioniert

Beitrag von bearny » Mo 02 Dez, 2024 15:37

Glückwunsch, Frank! Ich hatte den 5.0 auch bereits zweimal - sehr souveräne Motorisierung. Derzeit bin ich bei einem kleinen 2008er XK 3.5er V8 Cabrio gelandet, der mir auch viel Freude macht.

Da Du ja noch 20" suchst, schau auch mal bei F-Type Felgen. Die werden oft in schönen 20" Versionen sehr günstig angeboten mit vergleichbaren ETs (oft minimal breiter als die XK Felgen, die sehr selten sind in 20"). LG, bernd

FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN » Mo 02 Dez, 2024 16:56

Bernd Danke für den Tipp ,
ich brauche aber die richtige ET die im EWG Gutachten steht, will da im Totalschadenfall nicht bluten, wegen Felgen die nicht für das Auto zugelassen sind .
Die F Type Felgen sind alle günstigere wie die vom X150 das stimmt wohl.
Gruß aus Nordhessen
Frank

FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN » Mo 02 Dez, 2024 19:02

Ich fange jetzt mal an wie immer :lol: und schaue mal , was es auf dem Markt an Sonderteilen gibt :mrgreen:

Vielleicht finde ich ja ein paar Speed Pack oder Aero Teile, dann wirds ein wenig schicker :mrgreen:

Eine Plakete mit meinem Firmenlogo ist schon angefertigt
FNR 5 Litre 2.jpg

So ganz normal kann ich einfach nicht

Neue Schlüsselgehäuse habe ich schon besorgt und ausgeschlachtet , brauchte nur neue Gummidrücker, da war teilweise von den Symbole die Farbe etwas ab . Jetzt wieder neuwertig ;)
Gruß aus Nordhessen
Frank

FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN » Di 03 Dez, 2024 14:57

Jetzt kanns losgehen :mrgreen: ,

das Erste was abkommt ist der riesen Leaper auf der Heckklappe, der ist 16 cm groß , mir optisch eindeutig zu groß

IMG_3757c.jpg

ich habe Ihn mir eine Nummer kleiner besorgt , mit 10 cm

IMG_3857.jpg

aber bevor ich den Kleinen anbringe muß ich erstmal warten , was meine neue Einkaufsaktion macht, denn dafür brauche ich wahrscheinlich dann den großen , aber ab muß er auf jedenfall :lol:
Gruß aus Nordhessen
Frank

FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN » Do 05 Dez, 2024 16:07

Einkaufen wird immer grasser , jetzt habe ich einen Jaguar Teile Händler bei Kleinanzeigen der unter privat verkauft , zwei Teile wollte ich kaufen , er wollte seine Anzeigenpreise haben und ich wollte bei 2 Teilen einen anderen Preis, wie ein kleines Kind, ist jetzt sauer und reagiert nicht mehr und günstig war das nicht.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten