Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Forenstützpunkt unseres Mitglieds FrankN

Moderator: FrankN

Antworten
Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 427
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von pipowicz » Mo 05 Dez, 2022 23:16

Hallo Frank !
Das hoffe ich auch, zieht sich ja nun schon etwas länger hin.
Cheers Wolfgang !

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Mo 19 Dez, 2022 17:56

Habe heute mal beim Österreicher nachgefragt , noch nicht angefangen mit der Kompressorüberholung , ich ahne schon , das wird dauern :(
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » So 29 Jan, 2023 15:34

Update , Sie haben den Kompressor in Bearbeitung :mrgreen: , die sind genauso schnell wie ich :lol: :lol: :lol:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Mo 06 Mär, 2023 15:48

Jungs , Ihr werdet es nicht glauben , Christopher hat den 4,2er Kompressor fertig , inkl abfräsen der Schnauze, jetzt muß er nur noch auf die Reise und heile ankommen :shock:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: Do 19 Sep, 2019 22:02
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von Michael » Mo 06 Mär, 2023 16:37

Moin Frank,
das sind doch mal gute Nachrichten. Dann läuft der Rote ja hoffentlich bald wieder :mrgreen:
Gruß
Michael

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Di 07 Mär, 2023 13:52

Hallo Michael ,

erstmal muß er hier ankommen , unbeschädigt wäre wichtig , trotz masiver Holzkiste und Warnaufklebern hat der Transporteur es geschafft , auf dem Hinweg , die Kiste zu beschädigen .

Bild

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: Do 19 Sep, 2019 22:02
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von Michael » Di 07 Mär, 2023 14:23

Hallo Frank,
da hast Du allerdings recht, die Fuhrknechte heutzutage sind mitunter echte Grobmotoriker. Wird schon schiefgehen...

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Di 07 Mär, 2023 15:07

Wir hoffen das Besten , mein Nachbar soll ja normalerweise den Kompressor vor Einbau strahlen und lackieren, bin mir nun nicht mehr sicher, nicht das noch Verunreinigungen in die Schaufeln kommen, dann ist der nächste Crash vorprogrammiert und Alles war umsonst.

Sollte eigentlich dann wieder so aussehen :

Bild


so ein wenig Farbe hat schon einen gewissen Effekt :D und wenn ich schonmal dran bin werde ich gleich beide Kühler und Schläuche neu machen , jetzt komme ich da gut dran und Sensoren unter dem Kompressor sollte ich auch neu machen , weiß Jemand aus dem Kopf , welche Sensoren untendrunter sitzen ?
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Di 07 Mär, 2023 18:38

Will Euch mal belustigen :

habe gerade mal gestöbert , erfreut immer wieder das Herz so alte Bilder und fallen einem immer tolle Geschichten zu ein

die schwarze Kiste ging damals nach China, hier einen Tag vor der Abholung , mir hatte damals das Herz geblutet , der Jag blieb :D
Bild

die spritfressende schwarze Schrankwand , Karins Liebling, ist damals in Sprit Höchstpreiszeit verkauft worden , der Jag blieb
Bild

Karins weiße Rennsemmel ist auch weg , der JAG ist noch da
Bild

dazwischen waren noch so ein paar , aber wie immer keine Bilder gemacht , das Alter :lol:

365 Tage im Jahr im Einsatz der Jag, ohne große Probleme
Bild

an der Heckschürze vom Jag , sieht man die Veränderung in Jahren und am Kennzeichen , naja und die Felgenbreite wurde vorne genauso breit wie hinten, im Lauf der Jahre

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Do 09 Mär, 2023 16:22

Hallo Jungs ,

das mit XK Store / Turn Tools Christopher Winter hat gut geklappt , ich habe schon seit Jahren mit Christopher einen lockeren telefonischen Draht , habe so einige Kunden an Ihn verwiesen, weil ich wußte das klappt, passt einfach.

Heute den Kompressor abgeholt vom Depot, meine Holzkiste war nochmals in einem großen Karton verpackt,

Kompressorgehäuse ist gereinigt , alle Schrauben sind markiert , gefällt mir gut, sieht alles nach sorgfältiger Arbeit aus !

Der Kompresspr sollte jetzt aufgrund des kleineren Pullys mehr Leistung haben , brauche ich zwar nicht , aber wollte ich einfach haben :D nach dem Motto nice to have
IMG_3624.jpg
IMG_3623.jpg
Er hat mir auch gleich noch ein paar Präsente eingepackt, wenn ich mal wieder was brauche
IMG_3627.jpg
Ich denke mal, die Entscheidung war gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Do 09 Mär, 2023 17:14

Was jetzt noch geprüft werden muß , ist ob die neue Dichtung den alten Flansch abdichtet ?
Durch die beiden hinteren rausstehenden Lagerschalen wird das interessant
IMG_3630.jpg
IMG_3629.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Do 09 Mär, 2023 17:15

Ich habe mir überlegt , Ich lasse die alte Dichtung am Flansch, plus die neue Dichtung für den neueren Kompressor oder , was meint Ihr ?
IMG_3632.jpg


:lol: Nein der Flansch bleibt nicht so , der wird noch gereinigt und eigentlich sollte der Kompressor gestrahlt werden und dann wieder im schicken rot erstrahlen, aber Planänderung , Kompressor bleibt silber und die beiden Wasserkästen werden überarbeitet und wieder in rot lackiert , vielleicht hält die Farbe diesmal länger.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Fr 10 Mär, 2023 09:36

Altes Bild aus 2014 gefunden , da hat noch Alles in Rot gehalten , nein, es ist kein Orange :mrgreen: es ist dunkelrot im Original gewesen
687A9966-E21B-45A9-A59F-1F8964D55753.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Fr 10 Mär, 2023 09:39

Die Wasserkästen sind noch teilweise Rot , wird eine ziemliche Sauerei wenn die im eingebauten Zustand entlackt werden und neu zu lackieren , vielleicht baue ich Sie doch aus :?
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Fr 10 Mär, 2023 09:42

Oder werde das so, wie es Arden macht in Farbe setzen, nur der Schrumpflack ist immer etwas dunkler

Quelle Google
743ED16A-B5A5-4498-A534-B5B4012DA5D3.jpeg
Habe mich jetzt bei VHT registriert , wegen Schrumpflack , die verkaufen garnicht mehr an Privat , auch nicht an Wiederverkäufer, nur an Gewerbe zur Eigenverarbeitung , naja Händlerkonto habe ich jetzt, warten wir auf das warme Frühjahr .


..............................................................................................................................................

Ich müßte mal Patrick fragen , ob die Farbe bei ihm noch hält , hatte ich mir damals in AMI Land besorgt , aber nie versucht, hatte Ihm damals die Dose mit Rot geschickt zum Testen , nur hatte ich damals noch keine Grundierung dazu und dann gab es die Farbe hier nicht mehr zu Kaufen eine zeitlang , geriet dann in Vergessenheit . Wäre mal schön zu wissen , wie es heute aussieht ?

@Patrick
gib mal eine Info, am Besten mit Beweisbild :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Fr 10 Mär, 2023 16:17

Habe noch die fehlenden Bilder , wo man schön sieht, alle Schrauben markiert, ich bin der Meinung da war ein oldschool Schrauber dran ;)

IMG_7114.jpg

und hier sieht man die abgedrehte Schnauze für das kleine Pulley

IMG_3644.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Mi 02 Aug, 2023 15:20

Haben die Tage endlich mal die Logos fertigbekommen,
es sollte unser Logo und der Herkules , das Wahrzeichen von Kassel, mit drauf, leider sind die kleinen Logos teilweise nur 3-4 cm groß , da konnte man nix gravieren und farbig auslegen , hier ging nur lasern,

Nein , Nein , ich verbaue keine goldenen Logos , mein Gravierer wollte mal einen Test machen :D die kommen in die Werkstattvitrine

Ich brauche auch nur ein kleines und ein großes Logo, mehr nicht . Die extra kleinen Nummernschildumrandungen für die kurzen Kennzeichen sind auch fertig, aber in schwarz mit weißer Laserschrift



FNR-Emblem.jpg



So langsam geht es weiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten