Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Forenstützpunkt unseres Mitglieds FrankN

Moderator: FrankN

Antworten
Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von Cpt. Jag » Do 29 Mär, 2018 18:02

Hallo Frank,

wirkt gleich viel freundlicher ;) und nicht so düster.

Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Do 29 Mär, 2018 19:38

Hallo André , finde ich auch, bin gespannt wie es eingebaut wirkt , DHL lässt grüßen
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Sa 19 Mai, 2018 13:45

Heute hatte ich mal Zeit und konnte die Belegung der Bury Freisprecheinrichtung testen.
Links auf dem Bild ist die Buchse zum Laden, das war eigentlich keine Einbaubuchse, aber nach 5 min. mit dem Proxxon ist es nun eine Einbaubuchse,

Bild


das Kabel welches dabei war, ging leider nur für Samsung, am Ende war ein Mikro USB, deshalb den weißen iphone Adapter besorgt und getestet, es funktioniert

Die Runde Buchse daneben ist der Aux Eingang, aus der Bury kommt nur ein Kabel mit Stecker am Ende, aber ich habe mir dann einen Adapter mit Einbaubuchse besorgt, Tochter Ihren IPod angeschlossen und nun kann ich über die Bury Freisprecheinrichtung in das DSP System, über den AUX, Musik einspielen.

Bild

Es geht mit dem Most System auch , aber dann geht das über die CD Funktion.
Das hier war für mich das Naheliegenste.

Jetzt mußte ich nur noch eine schöne Klappe finden, das ich beide Buchsen abdecken kann, dann kann der Rest wieder zusammengebaut werden.

Ja ich weiß, man hätte auch das ganze alte DSP Zeugs rausreißen können und gegen ein ChinaRadio mit Apps auswechseln können, aber das kann ja Jeder, ich wollte gern das alte DSP System behalten.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Mo 04 Jun, 2018 10:41

Nachdem ich nun neue Medias einpflegen kann, wie iPod über die AUX Buchse usw. habe ich noch einen gebrauchten CD Wechsler geschossen,
die Kabel liegen bei mir schon,
somit wäre das Media Paket etwas aufgerüstet, nur WLan fehlt noch :lol: , aber irgendwann ist auch mal gut in alten Autos.
Bild

Bei mir liegen komischerweise drei Stecker im Handschuhkasten , auf dem Bild, die beiden Linken sind für den CD Wechsler, wofür ist der rechte Stecker, hat da zufällig Jemand eine Erklärung zu ?

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Mo 04 Jun, 2018 10:42

Heute kam der Wechsler , ich mich gefreut , aber kein Stecker passt , den Verkäufer angerufen, der schneidet mir noch die alten Stecker ab .
Das lies mir keine Ruhe und da habe ich mal den Kabelbaum aufgemacht, ich sage Euch den Vorbesitzer kille ich noch irgendwann, ist außerdem Einer, aus dem Land der aufgehenden Sonne , nur der Vogel ist abgetaucht nicht erreichbar, vorher noch vom deutschen Staat alles geholt was geht und dann 3Finger hoch . Das habe ich erst später rausbekommen, gekauft hatte ich den RR von einem deutschen Händler .

Lötkolben kennen die auch nicht da wo die herkommen, trocken zusammengedreht und gut iss :sn und das bei Datenbus :evil:

Und Stecker angebaut die nicht passen , hatte gerade Polnische Kunden, die fragen immer ob wir auch richtige geborene Deutsche sind , habe mal aus Spaß gesagt komme vom Erdogan , die wollten wieder gehen
:(

Bilder sind selbsterklärend

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Mo 04 Jun, 2018 10:44

Alle Kabel getrennt, ordentlich verlötet, Schrumpfschlauch drüber und Test, ich hatte es geahnt, er erkennt im Display keinen CD , normalerweise müsste er doch mit den Steuerleitungen den CD erkennen oder liege ich da falsch !?
Jetzt muss ich wieder im Kofferraum suchen wo die 3 Steuerkabel hingehen garantiert nicht dahin wo sie sollen :(

Etwas später :

Taraaaa, kleinen Erfolg erzielt, nachdem ich den Vorbesitzer teeren und federn wollte, bin ich heute nur noch für in den Fuß schießen , habe noch in den CD Wechslerstecker den Abschirmkontakt nachgerüstet und nun funktioniert Alles mal, man oh man, da wo der Wechsler drin war, funktionierte er ohne Abschirmung , wie auch immer , alles mit dem Blendrahmen verbaut , nun habe ich das Paket mit Aux und separatem Wechsler komplett .

Vielleicht noch hinten ein paar Einbaubuchsen für das Multimedia Paket der Tochter, damit wir vorne Ruhe haben und eine Hundetränke für unseren neusten Zuwachs :mrgreen:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Mo 04 Jun, 2018 16:38

https://cloud.jaguar-hilfe.de/displayimage.php?pid=32Gerade den Test gemacht mit unserem neuen eigenen Server

https://cloud.jaguar-hilfe.de/displayimage.php?pid=32

Hm URL kopiert, müßte doch erscheinen , oder ?
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von Cpt. Jag » Di 05 Jun, 2018 10:33

Aaaalso,

Dein Link zur Bilddatei muss mit einer Dateiendung wie z.B. ".png" oder ".jpg" enden
Bild


Grundsätzlich wird dieser Link beim Hochladen der Bilddatei angelegt und (offensichtlich nur einmalig) angezeigt.
Wenn Ihr ihn nochmals braucht, setzt er sich zusammen aus:
wobei X die User-ID (uid) ist, die beim Hovern über den Usernamen unten links im Browser als Link angezeigt wird.
Setze ich das jetzt bei Dir ein,
erhalte ich auch das Bild:

Bild



Ich habe jetzt die "Datei bearbeiten"-Funktion für selbst hochgeladene Bilder aktiviert.
Damit kann jeder den Link des Bildes auch nachträglich noch einsehen und auch den Dateinamen verändern.


Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Di 05 Jun, 2018 11:36

Danke

Kurze Info, nein das Lenkrad ist nicht abgegriffen, leider muß ich es mal reinigen :cry:

jetzt mal neuer Test : img angewählt eingesetzt dann den https und hinterdran das IMG-Bild, dann gehts,

man Andre, das mußte alten Leuten doch sagen, das wissen die als PC Laien nicht ;) , was meinste wofür ich Karin habe .

Bild
Quelle: Google
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Di 05 Jun, 2018 12:03

Meine Tochter will jetzt auf Springturniere, mit Anhänger und Pferd, da muß dann standesgemäß wieder ein Umbau her , damit man ordentlich sitzen kann :shock:

Bild
Quelle: Google
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 799
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von Willi » Di 05 Jun, 2018 14:05

Aber Hallo,
jetzt braucht nur noch das große Sitzkissen mit Räder ersetzt werden, dann ist das auch tauglich z.B. für den Golfplatz? :shock: :shock:

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Di 05 Jun, 2018 17:58

Heute nochwas zum Schmunzeln, die Klima ging ja schon beim Kauf nicht, heute bei einem Bekannten mal die Klima komplett entleert, war aber nicht mehr viel drin, erster Verdacht undicht , also leergezogen , Unterdruck stehen lassen und 15 min warten.

Ihr glaubt es nicht , ist dicht , top , jetzt gefüllt, gehen aber nur knapp 200 rein, wäre ja zu schön gewesen .

Also wieder entleert, sagt mein Bekannter so nebenbei , Kältemittelpreise in 2018 um fast 500% angestiegen, hatte ich schon leichten Eiswürfel im Hals, aber neuer Versuch , jetzt gingen 435 rein, zwar immernoch keine 500 , aber der Test ergab, schweinekalt, jetzt muß ich nur noch testen ob die Klimaautomatik auch wirklich funktioniert, da mein Außentermometer , irgendwie auch manchmal spinnt ,
schauen wir mal , das bekommen wir auch noch hin, bin guter Hoffnung
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 427
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von pipowicz » Di 05 Jun, 2018 22:17

Von diesrr wahnsinnigen Preissteigerung wurde mir auch kürzlich berichtet. Hängt damit zusammen, dass eine amerikanische Firma, der Name ist mir gerade entfallen, das Patent und somit quasi das Monopol besitzt.
Schweinerei hoch drei.
Gruass

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Sa 09 Jun, 2018 17:29

So die Herrn, jetzt wird es ernst , zugelassen 8o
habe aber Vollkasko und ADAC Plus, sicher ist sicher,

Bild

sieht doch nett aus,

ja ich weiß, keine Kennzeichen im Netz, kann man Rückschlüsse ziehen, aber was soll passieren , mit oder ohne Kennzeichen ist mir wurscht , zur Zeit läuft in good old Germany so Einiges verkehrt und wenn so eine Großfamilie die Kiste braucht , kann Sie ja vorher schellen, der Dolmetscher übersetzt dann .
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Sa 09 Jun, 2018 17:31

Habe gerade meine alten Land Rover Stühle gefunden, stammen aus einem Funk Landy, passen aber auch in den Range =) und für Pausen immer gut , heute bei der Suchfahrt ein guter Pausensitzplatz


Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 427
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von pipowicz » Do 21 Jun, 2018 22:37

Na dann viel Glück mit dem Panzer (für Pferdebetrieb natürlich ideal). Bezüglich Germany sehe ich das übrigens genauso wie du.
Gruaß Wolfgang

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Sa 14 Jul, 2018 21:52

Hallo Urlauber, musste heute mal den Kopf frei bekommen und was macht man dann ...... man macht schonmal Sachen die man eigentlich nicht bräuchte.
Ich kenne das vom Jag, das man die automatische elekt. Lenkverstellung ausschalten kann, also musste ein Schalter her, aber 2 polig, wegen der 2 Motore und engl. Beschriftung .
Diesmal habe ich nicht Plus geschaltet , sonder über Masse .
Ich kann jetzt die Automatik ausschalten für beide Funktionen . Den einen Motor erreicht man von oben, der Zweite geht von der Seite am Besten , alles schön verlötet, Schrumpfschlauch drüber , sollte halten
Bild

Bild


Ich hatte extra die Masse zum Schalter gelegt, ich hatte Befürchtungen, das sich die verlängerten Kabel in der Lenksäule verklemmen könnten und einen Kurzschluß verursachen , das habe ich mit den Massekabeln eigentlich ausgeschlossen . Also nicht wundern , aber sicher ist sicher
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Di 14 Aug, 2018 19:44

Nachdem ich erst gestern eine neue Vorförderpumpe eingebaut hatte und mich gefreut habe wieder zu fahren, kam heute ein kleine A Klasse und wollte den Range seitlich rammen , ging voll in die Hose, A Klasse hat schwere Blesuren, der Range nur etwas Schaden , hatte schon Angst ich wäre drüber gefahren, jetzt warten wir mal auf das Gutachten

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von Cpt. Jag » Mi 15 Aug, 2018 08:44

Vielleicht hat er Dich nicht gesehen und dachte nur, es sei eine dunkle Wolke am Himmel, als plötzlich dunkel wurde :lol: .
Aber irgendwie ziehen Deine Fahrzeuge das an, oder ?
Hast Du denn keine Christopherus-Plakette am Auto ? ;)

Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Mi 15 Aug, 2018 09:15

Nee, mittlerweile eine ADAC Platinum Card :mrgreen:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten