Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren
Moderator: FrankN
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Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren
Naja, die Karre wiegt nur 2,5to leer
Gruß aus Nordhessen
Frank
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Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren
Da meine Frau ja als motzt wegen dem Sinn des Range Rover, habe ich Ihr kurzerhand dieses Bild gezeigt, wozu man den Range verwenden kann, wenn man auf dem British Weekend steht
Quelle: Google
Mecker gabs erstmal keine mehr , hänge den Trailer dran, packe den Roten obendrauf und fahre zum British Weekend
Sage ich aber erst einen Tag vorher
Andre, Patrick, Gerd und Steffen, Klappe halten, kein Wort zu Karin
Quelle: Google
Mecker gabs erstmal keine mehr , hänge den Trailer dran, packe den Roten obendrauf und fahre zum British Weekend
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Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren
Da ja Alle im sleep Modus sind , baue ich mal weiter
Ich habe mir mal gedacht, ich muß mal wieder was zersägen und umbauen, da kam mir die Frontstoßstange gerade recht, die ist noch original , also in Anlehnung an die neuen Modelle, muß da in die Mitte so eine Ausbuchtung
erstmal abkleben
nochmal genau schauen
jetzt noch schnell eine kleine Luftflex besorgen, wollte ich schon immer haben und dann raussägen
Ich habe mir mal gedacht, ich muß mal wieder was zersägen und umbauen, da kam mir die Frontstoßstange gerade recht, die ist noch original , also in Anlehnung an die neuen Modelle, muß da in die Mitte so eine Ausbuchtung
erstmal abkleben
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Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren
Na ja , da hatte ich noch Chromringe liegen die sollten an alle 4 Türlautsprecher , gesagt getan, ging nur nicht , mit einfach draufschieben , muß man erst den inneren Kranz leicht mit der Zange umbiegen, erst dann passen Sie ganz in die Vertiefung , wer weiß das schon, ich jetzt
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Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren
Die Front lies mir keine Ruhe, nach reiflicher Überlegung wurde der Kühlergrill schnell umlackiert
und gleich die neuen Sidevents zerlegt und umlackiert
und angebaut
Demnächst geht es weiter
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Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren
So, allen Unkenrufen zum Trotz, habe mir das BMW Inpa Diagnoseprogramm besorgt und das macht auch 2 Achsen Luftfederung, konnte jedes Rad einzeln ansteuern, Kalibrieren usw. Kompressor pumpt, also das geht schon mal , werden mich morgen mal weiter mit befassen , dann habe ich nochmals die Batterie abgeklemmt , jetzt habe ich andere Fehler wie vorher sind wie immer Fehler die keiner vorher hatte
So als Frust habe ich noch schnell das 2. Side Vent installiert und ein paar Teile schwarz lackiert
Jetzt hat er aber wieder Fahrhöhe .
So als Frust habe ich noch schnell das 2. Side Vent installiert und ein paar Teile schwarz lackiert
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Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren
Und jetzt mache ich mal das, was ich schon ewig nicht mehr gemacht habe, die nächsten Tage nur noch Probefahrt
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Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren
Also erstes Resüme, so eine Kiste fährt sich schon klasse, auch der riesen Innenraum ist angenehm, Zubehör fehlt ja nix, volle Hütte in der Stadt einparken wird wohl problematisch werden, da werden alle Parkplätze zu schmahl sein, Aussteigen ist dann nur unter erschwerten Bedingungen möglich.
Da war meiner Frau Ihr ML damals in Allem etwas kleiner.
Aber wie immer, zu früh gefreut, irgendwann tat es beim Bremsen hinten links metallische Geräusche, es hätte ja mal was einfaches sein können, aber vom Radlagerträger die obere und untere Lagerung verschlissen, ich wollte ja sowieso die Bremse komplett neu machen, auch die Hinterachsteile säubern und neu einwachsen, jetzt gibt es ein erweitertes Vorgehen.
Da ich mir dachte, falsche Teile aus England, dann lieber hier bestellen, ist das Umtauschen einfacher und schneller, aber erstmal alle Teile finden ist schon so eine Sache,
in Rußland bin ich mit den Teile Bildern fündig geworden, die Nummer kann man anklicken und erhält sogar die geänderte original Teile Nummer
Quelle: Google
gesagt getan, 70% der Teile habe ich hier bestellen können, Bremse ATE usw., die unter Buchse und die ganzen Schrauben mußte ich bei RR direkt bestelllen und dann kams, Bremsbeläge der Handbremse hatte keiner, also RR angefragt, nach dem Preis leichte Schluckbeschwerden
dann aber doch noch einen Satz aus Berlin geordert, da konnte ich wieder lachen, eigentlich war Alles da , wenn nicht ein paar falsche Teile von RR geliefert wären und natürlich die 36er 12 Kant Schlagschraubernuß war in ganz Kassel ausverkauft , also auch bestellt, denke mal bis Dienstag ist Alles da.
Dann werden wir sehen, ob wir Alles ab bekommen, bei der total festgerosteten Antriebswellenmutter sehe ich schon jetzt Problem, die sieht aus, wie mit der Welle verwachsen, viele Versuche werden wir da nicht haben.
Habe ich aber so auch noch nicht gehabt, total feucht um die Mutter, glich eher einem Feuchtbiotop, sogar an der Alufelge konnte man den Rost der Nabe abkratzen
Da war meiner Frau Ihr ML damals in Allem etwas kleiner.
Aber wie immer, zu früh gefreut, irgendwann tat es beim Bremsen hinten links metallische Geräusche, es hätte ja mal was einfaches sein können, aber vom Radlagerträger die obere und untere Lagerung verschlissen, ich wollte ja sowieso die Bremse komplett neu machen, auch die Hinterachsteile säubern und neu einwachsen, jetzt gibt es ein erweitertes Vorgehen.
Da ich mir dachte, falsche Teile aus England, dann lieber hier bestellen, ist das Umtauschen einfacher und schneller, aber erstmal alle Teile finden ist schon so eine Sache,
in Rußland bin ich mit den Teile Bildern fündig geworden, die Nummer kann man anklicken und erhält sogar die geänderte original Teile Nummer
Quelle: Google
gesagt getan, 70% der Teile habe ich hier bestellen können, Bremse ATE usw., die unter Buchse und die ganzen Schrauben mußte ich bei RR direkt bestelllen und dann kams, Bremsbeläge der Handbremse hatte keiner, also RR angefragt, nach dem Preis leichte Schluckbeschwerden
dann aber doch noch einen Satz aus Berlin geordert, da konnte ich wieder lachen, eigentlich war Alles da , wenn nicht ein paar falsche Teile von RR geliefert wären und natürlich die 36er 12 Kant Schlagschraubernuß war in ganz Kassel ausverkauft , also auch bestellt, denke mal bis Dienstag ist Alles da.
Dann werden wir sehen, ob wir Alles ab bekommen, bei der total festgerosteten Antriebswellenmutter sehe ich schon jetzt Problem, die sieht aus, wie mit der Welle verwachsen, viele Versuche werden wir da nicht haben.
Habe ich aber so auch noch nicht gehabt, total feucht um die Mutter, glich eher einem Feuchtbiotop, sogar an der Alufelge konnte man den Rost der Nabe abkratzen
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Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren
Nachdem ich ja letzte Woche meine Testfahrten abbrechen mußte, weil es hinten bei jedem Bremsen komische Geräusche gab, haben wir die oberen und unteren Lager der Radnabe ersetzt und weils so schön war , gleich noch eine komplett neue Bremse montiert inkl. Handbremse.
Ich war sehr erstaunt, der Defekt kam von jetzt auf sofort, aber so wie die Buchse aussah hier noch eingebaut haben dann auch gleich Alles entrostet, teilweise neu Farbe drauf und danach etwas Wachs
Hier der Übeltäter , der saß unten
und oben einmal neu
und fast zum Schluß
Ich war sehr erstaunt, der Defekt kam von jetzt auf sofort, aber so wie die Buchse aussah hier noch eingebaut haben dann auch gleich Alles entrostet, teilweise neu Farbe drauf und danach etwas Wachs
Hier der Übeltäter , der saß unten
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Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren
Dann haben wir die Handbremse nach Rave eingestellt und auch so eingefahren, aber so recht gefallen tut mir das nicht, muß fast bis ganz hoch ziehen, so automatisch nachgestellt wie beschrieben, funktioniert das bei uns nicht.
Und wieder alles zusammengebaut
Testfahrt geht weiter und sowie Alles funzt, wird er noch vermessen
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Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren
Auf dem letzten Bild sehen die Räder schon etwas mickrig aus
Jaguar S-Type aus 2003
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Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren
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Wassereinbruch beim LM 322 der nicht ganz einfachen Art
Wassereinbruch beim LM 322 der nicht ganz einfachen Art
Hallo Freunde,
habe mal wieder ein nicht ganz so schlüssiges Problem .
Nachdem ich damals das Schiebedach neu programmiert hatte, schließt es auch wieder ordentlich und seitdem sollte es dicht sein.
Es fing damit an, die Tage ist mir schon aufgefallen, wenn es regnet und ich später die beiden hinteren Türen aufmache läuft erst jetzt das Wasser aus den Türen unten ab, wenn man fährt, hört man es schwappen, das gleich beide Seiten das Problem haben, erscheint mir schon komisch, also mal irgendwann öffnen und nachschauen.
Aber das ist das kleinere Problem.
Heute Morgen, Beifahrerfußraum Richtung Türe naß, hinten genauso.
Also mal vorab etwas zerlegt, was komisch war, auch an der Türverkleidung innen zur A-Säule waren Wassertropfen, denke die paar könnten durch das Türgummi kommen, aber der Rest !?.
Wassertropfen standen sogar auf der ausgebauten Lüftungsdüse
bis unterhalb Amarturenbrett, ( bis Roter Hebel ) alles naß, auch die Steckverbindungen und Steuergeräte an der Außenwand Beifahrerseite
der ganze Kabelschacht unter Wasser, nein der ist nicht verrostet, es lag eine kleine Nuß im Schacht, von der ist die Rostbrühe.
einmal gesäubert
Mein Verdacht geht in Richtung Schiebedachabläufe, die vorderen 2 gehen durch die A-Säule und die hinteren beiden durch die B-Säule
Man oh man und wie immer keine Zeit und Halle voll
Hallo Freunde,
habe mal wieder ein nicht ganz so schlüssiges Problem .
Nachdem ich damals das Schiebedach neu programmiert hatte, schließt es auch wieder ordentlich und seitdem sollte es dicht sein.
Es fing damit an, die Tage ist mir schon aufgefallen, wenn es regnet und ich später die beiden hinteren Türen aufmache läuft erst jetzt das Wasser aus den Türen unten ab, wenn man fährt, hört man es schwappen, das gleich beide Seiten das Problem haben, erscheint mir schon komisch, also mal irgendwann öffnen und nachschauen.
Aber das ist das kleinere Problem.
Heute Morgen, Beifahrerfußraum Richtung Türe naß, hinten genauso.
Also mal vorab etwas zerlegt, was komisch war, auch an der Türverkleidung innen zur A-Säule waren Wassertropfen, denke die paar könnten durch das Türgummi kommen, aber der Rest !?.
Wassertropfen standen sogar auf der ausgebauten Lüftungsdüse
bis unterhalb Amarturenbrett, ( bis Roter Hebel ) alles naß, auch die Steckverbindungen und Steuergeräte an der Außenwand Beifahrerseite
der ganze Kabelschacht unter Wasser, nein der ist nicht verrostet, es lag eine kleine Nuß im Schacht, von der ist die Rostbrühe.
einmal gesäubert
Mein Verdacht geht in Richtung Schiebedachabläufe, die vorderen 2 gehen durch die A-Säule und die hinteren beiden durch die B-Säule
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Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren
Ich denke mal Fehler gefunden, oben im Schiebedach läuft kein Wasser ab, alle Abläufe verstopft , die Vorderen sind schon frei, an die Hinteren komme ich so nicht dran, muß wahrscheinlich das Schiebedach ausbauen, aber kein Platz in der Halle zur Zeit.
Das Säubern ist so eine Sache für sich, habe zuerst gestochert mit einem langen Kabelbinder, dann mit einem Nylon Stab, Problem ist nur, die verkanten sich in dem Verbindungsschlauch, der muß wohl einige Falten haben, danach mal leicht mit Druckluft, nur das ist nicht ohne, fliegt der Schlauch ab, dann muß der Himmel runter.
Das Säubern ist so eine Sache für sich, habe zuerst gestochert mit einem langen Kabelbinder, dann mit einem Nylon Stab, Problem ist nur, die verkanten sich in dem Verbindungsschlauch, der muß wohl einige Falten haben, danach mal leicht mit Druckluft, nur das ist nicht ohne, fliegt der Schlauch ab, dann muß der Himmel runter.
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Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren
Hallo Frank,
vielleicht erklären sich damit auch Deine Elektroprobleme, oder ?
Dann leg die Schaluppe mal trocken und vergiss nicht, sie ordentlich abzukalfatern .
Gruß
André
vielleicht erklären sich damit auch Deine Elektroprobleme, oder ?
Dann leg die Schaluppe mal trocken und vergiss nicht, sie ordentlich abzukalfatern .
Gruß
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Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.
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Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren
Andre, das wird nicht einfach unter dem Bodenteppich ist immer Schaumstoff verklebt und ziemlich dick, das trieft vor Nässe und hat sich vollgesaugt, Halle ist voll und draußen keine Sonne das wird dauern , viel schlimmer an die hinteren Abläufe komme ich so nicht dran, da muss der Himmel runter, warum kann ich nicht mal normale Probleme haben, so wie die meisten
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Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren
So , damit Ihr mal wißt, was naß heißt , hier der vordere Sicherungskasten im Fußraum
denke das ist selbsterklärend
Problem sind die Stecker auf der Oberseite, die waren wohl geflutet und nun teilweise oxidiert, habe erstmal Kontaktspray benutzt , nur ab das funktioniert ?
Steuergeräte recht vom S-Kasten sind auch alle naß geworden
denke das ist selbsterklärend
Problem sind die Stecker auf der Oberseite, die waren wohl geflutet und nun teilweise oxidiert, habe erstmal Kontaktspray benutzt , nur ab das funktioniert ?
Steuergeräte recht vom S-Kasten sind auch alle naß geworden
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Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren
So, einigermaßen trocken, jetzt geht es an das Wiederbeleben,
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Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren
Heute dachte ich, mache ich mal was einfaches, repariere die hintere Scheibenwaschdüse, aber mal wieder zu früh gefreut, die Abdichtung der Durchführung undicht, innendrin Rost mit Fett
naja, der Wischerarm war wie verschweißt, Alles ab bekommen und dann wollte ich alles zerlegen, säubern und zusammenbauen und was passiert, die Spitze der Wasserdurchführung bricht ab, fliegt in den Kofferraum und ........... ist weg. Gesucht wie ein Blöder, bleibt aber verschollen.
Die Spitze die in die Abdeckung vom Wischerarm einrastet, ist nur in die Durchführung gesteckt, bei VW gibt es sowas einzeln, denke mal bei RR nicht, habe mal gesucht, aber wahrscheinlich nicht den richtigen Suchbegriff eingegeben.
Jemand eine Idee ?
naja, der Wischerarm war wie verschweißt, Alles ab bekommen und dann wollte ich alles zerlegen, säubern und zusammenbauen und was passiert, die Spitze der Wasserdurchführung bricht ab, fliegt in den Kofferraum und ........... ist weg. Gesucht wie ein Blöder, bleibt aber verschollen.
Die Spitze die in die Abdeckung vom Wischerarm einrastet, ist nur in die Durchführung gesteckt, bei VW gibt es sowas einzeln, denke mal bei RR nicht, habe mal gesucht, aber wahrscheinlich nicht den richtigen Suchbegriff eingegeben.
Jemand eine Idee ?
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Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren
So Idee gefunden, habe von einem LKW eine verstellbare 3er Düse direkt am Wischerarm verbaut, das ist Sprühluxus pur
Durchführung in die Heckklappe und fertig, das hält ewig
Sehe tut man garnix
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