Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Forenstützpunkt unseres Mitglieds FrankN

Moderator: FrankN

Antworten
Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von Cpt. Jag » Mi 17 Mai, 2017 18:41

Hallo Frank,

mach da nicht zuviel Fremdes dran. Sonst kriegst Du Dein H-Kennzeichen für die Karre nie :lol: .


Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Mi 17 Mai, 2017 20:15

Das stimmt, aber zur Zeit schaffen mich die Karren, 3 kaputte Engländer und ein altes MB Cabrio, das ist Zuviel
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Do 22 Jun, 2017 19:38

Heute mußte ich mal was machen, wo man den Kopf austellen konnte :roll: , die anderen Baustellen ärgern mich zu sehr

Ich hatte noch diese Mud Flaps rumliegen und meine selbstgebaute Heckschürze gefällt mir mitlerweile nicht mehr ganz so gut, sie läuft seitlich zu stark nach innen, das Einfachste wäre , die Heckschürze , die ich noch habe, vom neueren Modell dranzubauen, wäre zu einfach, hätte ich wieder was, was Alle haben.
Gesagt getan, die Mud Flaps werden umgebaut, um die Optik der Heckschürze zu verändern.

Die Engländer stehen ja auf diese Dinger, sowas wollte ich nie verbauen, bin absoluter Anti Schmutzfänger Typ.......... bis heute :cool:

Rechts ist schon fertig angepaßt, hier der Vergleich, vor und nach dem Umbau

Bild

Bild

Links bin ich gerade bei , erstmal mit der Flex zerschneiden

Bild

und grob anpassen,

wenn man diesen Kunstoff zerschneidet und nicht warten kann, diverse heiße Kunstoffspäne mit den Fingerspitzen abziehen will , dann pasiert sowas :(

Bild

Teil 2 grob angepasst und verbunden

Habe erstmal matt schwarz gewählt, vielleicht wirkt es in Wagenfarbe etwas gefälliger, schauen wir mal.

Bild

jetzt kommt die Feinarbeit, nacharbeiten, abschrauben, spachteln, laminieren, wieder dran, nacharbeiten , wieder ab, schleifen, spachteln usw.

Morgen sollte Teil 2 fertig werden, bin ich mal gespannt, ob sich die Heckansicht dann etwas aufgelockert hat.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Mi 28 Jun, 2017 08:30

Nachdem der Arzt meinte, nix schwarz geworden, Glück gehabt, gehts weiter, habe heute die linke Seite fertiggestellt und den silbernen Querstreifen zwischen den Endrohren in Mattschwarz verändert, ich finde das sieht jetzt gefälliger aus .
Muß noch die obere Heckklappe bearbeiten, da wo es blau ist und dann kommt die Zierleiste komplett von links nach rechts, dann sollte auch die Zierleiste zwischen den Endrohren nicht mehr auffallen und das ganze ergibt ein Bild.

Bild


aber er hat mich schon wieder verblüfft, aus der Halle rausgefahren, wollte neu starten und auf einmal Alles tot, keine ZV mehr , kein Zündschloß usw., Batterie abgeklemmt, neu angeklemmt und es geht wieder alles, die Karre ist der Hammer, aber ich mag die Kiste
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von Cpt. Jag » Mi 28 Jun, 2017 09:20

Hallo Frank,

hat Dein Display irgendetwas angezeigt ?




So etwas wie "allgemeine Schutzverletzung in Modul ...." ?

Bild





oder einen BSOD (Blue Screen of Death) ?


Bild


Bist Du sicher, dass der Landi kein Windows-Betriebssystem hat ? Nach einem Neustart schien ja wieder alles zu laufen :lol: :lol: :lol: .


Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Mi 28 Jun, 2017 09:24

Andre, was die Karre so Alles hat , will ich lieber nicht wissen, Jaguar geht einfacher :geek:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Do 06 Jul, 2017 16:17

Die Tage konnte ich mein Radioproblem lösen, im Stand alles ok und bei Motor an, fast nicht mehr höhrbar, diesen Fehler kannte natürlich wieder mal Keiner,
da es aber BMW Technik ist , habe ich einen Radio Fachmann kontaktiert, der meinte sofort DSP Verstärker und schmeiß den ganzen alten Scheiß raus :o

naja, alles wegschmeißen, hmm Range Rover Kollegen kontaktiert und nächsten Morgen war der DSP Verstärker da.
Die meisten DSP gehen durch Wassereinbruch defekt, das habe ich erstmal durch eine Abdeckung verhindert, man weiß ja nie.

Bild

Jetzt müßen die Kabel noch ordentlich verlegt werden, sieht zur Zeit etwas wild aus, habe alle Bauteile ca 5 cm hoch auf Stelzen gesetzt, falls mal Wasser unten in der Mulde steht, so kann nix mehr absaufen, jetzt muß Alles neu befestigt werden und oben im leeren Schacht fehlt das Navi, hat sich auch verabschiedet, wahrscheinlich Wasser vom Schiebedach, kommt jetzt ein BMW MK4 Navi mit aktueller Karte rein, das ist kompatibel.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Do 06 Jul, 2017 16:23

Jetzt stören noch die Pixxelfehler im Display

Bild

Das Neue kam heute, ohne Pixxelfehler :D dann sollte die Radio/Navi Einheit wieder ok sein
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Mo 10 Jul, 2017 11:27

Gestern habe ich die Kiste mal innen etwas aufgepeppt , extra Farbe abmischen lassen, alles zerlegt und neu lackiert

Bild


Bild

Und vorher noch die Anrostung bearbeitet mit Brunox, Owatrol und blauem 1K Rostschutzlack , was für eine sch... Arbeit und dann je Auftrag 12Std trocknen , man das dauert

Bild

Und auf dem Owatrolöl hält nicht Alles, nur gut das ich das vorher wusste.

Sind dann wie immer am Sonntag ein paar Stopfen defekt gewesen , also heute bestellen und morgen erst verbauen , demnächst geht's weiter, aber so langsam wird es wieder ein gescheiter Range , auch wenn ich Euch damit nerve :mrgreen:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Mo 10 Jul, 2017 16:57

Und hierfür waren auch meine angefertigten Zierleisten
Bild
Gerade eben die 4 Leisten mit Sikaflex fixiert, die Roten sind die nachgefertigten , bis morgen aushärten lassen und dann Rand dünn versiegeln , Übergänge schleifen und verspachteln , dann etwas Farbe und fertig

Bild

Das Problem waren die roten Leisten, darunter ist eine Vertiefung, wo die alte kurze Zierleiste in der Klappe eingelassen war. Die roten Leisten müssten mit Lufthaken fixiert werden :mrgreen:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Di 11 Jul, 2017 19:10

heute war der Kleber fest, alles gesäubert und die Zierleiste mit galanitgrau lackiert, ebenso die Zierleiste über den Auspuffrohren, mitlerweile hat sich die Farbkombi 3 mal geändert, aber so wird er jetzt bleiben, gefällt mir so am besten, denke das passt zum Auto

Bild

die original Abrundung am Ende der Zierleiste ist geblieben





mit etwas anderem Untergrund

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Di 11 Jul, 2017 19:15

Und da es heute mal keine Schwierigkeiten gabe, konnte ich noch mein Cabrio von MB abholen, Dach geht nun auch wieder, haben die Mädels erstmal getestet.

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von Cpt. Jag » Di 11 Jul, 2017 19:46

Guck mal,

bald läuft alles wieder :D .
Du hast jetzt ja echt einen Lauf, oder ?
Nicht, dass Du das alles noch behältst. ;)

Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Di 11 Jul, 2017 20:06

Das könnte passieren :mrgreen:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Schrauber

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von Schrauber » Do 13 Jul, 2017 11:48

Der schönste W124 überhaupt...!

Schöner ist nur der W126!

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Sa 02 Sep, 2017 17:31

Da ja Sommerloch im Forum war , gehts mal weiter, hatte etwas Zeit

Ihr wißt ja , mit normal kann ich nicht so , könnte von einem Bekannten eine komplett neue modifizierte Front mit Scheinwerfern bekommen, aber das gefällt mir persönlich nicht so richtig, finde das mit den alten Scheinwerfern besser, nur die durchgehende Stoßstange muß verändert werden,
gesagt getan .......... erstmal Platz gemacht


Bild

dann wurde eingepasst und verklebt

Bild

Bild

Ja ich weiß, es fällt in grau fast nicht auf, bin gespannt, wie es lackiert wirkt.
Aber die riesen gerade Stoßstange ist unterbrochen, das war der Plan, ob das Sinn oder Unsinn ist, lasse ich mal dahingestellt, aber so habe ich mir meinen persönlichen Range vorgestellt, das Heck ist etwas dezenter mit Farben geworden und fertig, bleibt so !

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » Sa 02 Sep, 2017 17:33

So einmal dunkel vorgrundiert , sieht schon anderst aus

Bild

Montag kommt Farbe drauf, wünsche Allen ein schönes Wochenende, ich mache jetzt erstmal den Grill und ein Bier auf :mrgreen:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von Cpt. Jag » So 03 Sep, 2017 12:47

Hallo Frank,

sieht ja jetzt richtig gut aus.
Das einzig Schäbige dadran ist noch das gammelige Nummernschild ;) .
Das wird hoffentlich noch geändert, oder ?

Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » So 03 Sep, 2017 13:14

Morgen Andre, habe 2 fortlaufende Kennzeichen FN 11 und FN 12 reserviert , 11 für den Roten und 12 für den Dicken , FN 10 ist an dem 350 dran .
Alles in Vorbereitung, jetzt muss ich den X350 schick machen, den will ich verkaufen, wenn der Range fertig ist . Muss mal ein wenig abspecken, das Mercedes Cabrio soll auch weg
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Range Rover LM 322 Vogue instandsetzen und modifizieren

Beitrag von FrankN » So 05 Nov, 2017 09:55

Nachdem ich ja mit dem Soundsystem Probleme hatte , habe ich damals zuerst die Radioeinheit ersetzt, aber der DSP Verstärker war die nächste Störungsstelle, am Wochende hatte ich endlich mal Zeit, bei uns Zuhause, auf dem Berg super Empfang , aber dann runterzus immer schlecht, Ich dachte an die seitlichen Antennen, alles kontrolliert , kurz vor dem Kauf einer neuen Antenne mit dem Fakrastecker , hatte ich den Geistesblitz �� den Mini Stecker raus etwas zusammendrücken und was soll ich sagen , Empfang zu 95% besser , was für ein doofer Fehler und da kommt man immer erst zum Schluß drauf.
Jetzt wo das DSP System funktioniert mit dem Subwoofer , kann man auch mal aufdrehen .

Jetzt muss ich ich nur das letzte modifizierte BMW Navi besorgen , dann ist das System wieder Original und auf zur nächsten Fehlerbehebung
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten