Türen hängen beim X 100 Coupe oder Cabrio, Ursache

Forenstützpunkt unseres Mitglieds FrankN

Moderator: FrankN

Antworten
Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Türen hängen beim X 100 Coupe oder Cabrio, Ursache

Beitrag von FrankN » Mo 24 Apr, 2017 10:33

Hallo Freunde, habe gerade gelesen, das Einige Fehlersuche bei hängenden Türen machen und da Scharniere und Sonstiges verdächtigen.

Ich kann Euch aus eigener Erfahrung berichten, es kann auch an was Anderem liegen.

Meine Türe beim Coupe hat auch gehangen, das einfachste ist, das Scharnier ist abgenutz, aber das muß nicht so sein, die Türen sind extrem lang, dann noch mal drauf abgestütz bei geöffnetem Fenster und das Hebelwerk ist zu gangen.

Der ganze Druck lastet auf dem unteren Scharnier und dann gibt das Türblech nach, siehe Bild, ist eingerissen, habe ich erst gesehen nachdem die Türe ausgebaut war.
Konnte man nicht sehen im eingebauten Zustand.

Bild

wie Ihr seht , sieht man fast nix, aber dennoch Blech eingerissen
Bild

eigentlich wollte ich nur das defekte Fangband der Türe reparieren
Bild

Ich habe dann das Blech verstärkt und neu verschweißt, auch gleich neue Scharniere geholt, wenn schon, dann alles neu.

Also ehe Ihr jetzt anfangt die Türe kalt zu richten, wie es einige Schlaumeier vorschlagen, überprüft mal das Blech an der Türe, sicher ist sicher ;)
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Türen hängen beim X 100 Coupe oder Cabrio, Ursache

Beitrag von FrankN » Mo 24 Apr, 2017 10:36

Habe das nochmal in die X 100 Rubrik kopiert, findet man dann leichter
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten