Getriebe vom X350 schaltet nicht mehr richtig

Forenstützpunkt unseres Mitglieds FrankN

Moderator: FrankN

Antworten
Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Getriebe vom X350 schaltet nicht mehr richtig

Beitrag von FrankN » Sa 10 Jun, 2017 08:06

Hallo Freunde,
diesmal das Problem, beim langsamem Losfahren knallt irgendwann der nächste Gang rein und dreht bis über 4.000 U/min ehe er schaltet, ist aber nur immer zwischen 1. und 2. Schaltstufe und irgendwann , gelbe Leuchte mit Getriebefehler .

Habe ja sonst nix zu tun :(
Gruß aus Nordhessen
Frank

Schrauber

Re: Getriebe vom X350 schaltet nicht mehr richtig

Beitrag von Schrauber » Sa 10 Jun, 2017 13:19

6hp26 "Todesurteil".Das Problem betrifft überwiegend nur den Schaltkasten bzw. Schieberkasten unterm Getriebe. Bis 2009 wurde die 26 verbaut. Danach kam die 28 im X351.

Erstmal ATF ablassen und nach Farbe und Geruch sowie Abrieb achten...: http://www.xkjaguar.com/jaguar-zf-6hp26 ... erwechsel/

Mal einmal neu auffüllen und dann schauen, wie es sich verhält. Wenn der Schaden wieder weg ist, weiterfahren. Geht immer noch nichts, kannst du entweder zum Getriebespezi (ich war bei dir in der Nachbarschaft bei einem der richtig gut ist und die ZF Getriebe in- und auswendig kennt) oder den Schieberkasten erneuern. In der Regel verschleißt der Kasten. Es gibt aufgearbeitete/überholte Kästen für das Getriebe.

Antworten