Die Odysee eines Wasserpumpenwechsels beim X350

Forenstützpunkt unseres Mitglieds FrankN

Moderator: FrankN

Antworten
Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Die Odysee eines Wasserpumpenwechsels beim X350

Beitrag von FrankN » Di 25 Jul, 2017 17:48

Es gibt ja Sachen, die gehen einfach und dann gibt es Sachen, die summieren sich beim Abbau :evil:

Der X 350 hat eine außenliegende Wasserpumpe, kommt man auf den ersten Blick schlecht dran, hatte schon mit Kühlerausbau gerechnet.
Hier liegt Sie , in den unendlichen Weiten des Motorraumes
Bild

Der Keilrippenriemen konnte dann gleich mit gemacht werden. Sollte man sich vorher aufmalen wo der bei 2 m Länge langläuft.
Bild

Dann kams, ein Schlauchstück defekt, aber da hingen noch mehr dran und ....... gibt es nur komplett und €€€€€.
Bild

Gleich noch Kerzen gewechselt und dazu mußte die Ansaugbrücke runter, aber man braucht 12 neue Dichtungen :?
und dann ist ganz hinten an der Ansaugbrücke eine Plastiksteckersicherung abgebrochen, gibt es bei jaguar nicht einzeln, also sieht aus wie Ford, also Fordstecker besorgt, nur da hat Jaguar vorgesorgt, die seitlichen Führungen sind anderst versetzt, sonst würde der passen.

Bild

Alle Teile mußten bestellt werden, hat Keiner mehr liegen, dann gleich noch Innenraumfilter, Luftfilter und Benzinfilter gewechselt , Öl hatte ich schon gewechselt, war gleich die Inspektion mit gemacht.

Wenn man nur mal schnell die Wasserpumpe wechseln will ....... :?
Gruß aus Nordhessen
Frank

Schrauber

Re: Die Odysee eines Wasserpumpenwechsels beim X350

Beitrag von Schrauber » Di 25 Jul, 2017 19:47

Und icht dachte mein V8 wäre schmutzig geworden...!!! :eek:

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Die Odysee eines Wasserpumpenwechsels beim X350

Beitrag von FrankN » Di 25 Jul, 2017 19:49

Der ist ja auch seit 3 Jahren im Dauerbetrieb 60.000km und keine Motorwäsche :lol:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Schrauber

Re: Die Odysee eines Wasserpumpenwechsels beim X350

Beitrag von Schrauber » Di 25 Jul, 2017 20:58

Meiner hatte 20 Jahre keine Motorwäsche ;) Und 60tkm? Das fahre ich in 2 Jahren ;)

Nachtrag: sehe ich gerade richtig: es ist ein XJ6!? Mit dem Duratec V6!? :eek:

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Die Odysee eines Wasserpumpenwechsels beim X350

Beitrag von FrankN » Mi 26 Jul, 2017 09:46

Damien, die Abstimmung Motor und Getriebe ist klasse , da merkst Du nix von und ich bin über 20 Jahre nur V8 gefahren , das will schon was heißen 8-)
Gruß aus Nordhessen
Frank

Schrauber

Re: Die Odysee eines Wasserpumpenwechsels beim X350

Beitrag von Schrauber » Mi 26 Jul, 2017 12:54

Trotzdem, der Duratec V6 hat schon sein Ruf weg... Hatte den Duratec HE im C30. Guter Motor... Aber der V6 war keine besonders gute Wahl von Ford...

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Die Odysee eines Wasserpumpenwechsels beim X350

Beitrag von FrankN » Mi 26 Jul, 2017 14:04

mhh kann ich nicht sagen, in Verbindung mit dem 6-Gang Automatikgetriebe fährt er sich Jaguar like und er hat mehr Leistung wie der Ford Motor, vielleicht liegt es daran, das Du so Erfahrungen hast.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Schrauber

Re: Die Odysee eines Wasserpumpenwechsels beim X350

Beitrag von Schrauber » Mi 26 Jul, 2017 18:05

Naja, wurde ja auch von Jaguar optimiert...

Ich fand den Lahm im S Type. Da ist mein Gurkenmotor im sauschweren X308 gefühlt angenehmer. Aber es sind halt die eigenen Erfahrungen.

Achso, bei deiner Automatik: ich ging bei deinem XJ immer vom V8 aus... Die JATCO Automaten sind Müll :D Eintönige Aussage aller mir bekannten Ford Fahrer (Chunderbörd, 100, usw.) :D

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Die Odysee eines Wasserpumpenwechsels beim X350

Beitrag von FrankN » Mi 26 Jul, 2017 18:20

Nimms mal so hin was sage :mrgreen: , nach 25 Jahren V8 fahren und nicht die Normalos, denke ich mal, das ich das ganz gut beurteilen kann !

So und nun auf zu neuen Taten :o Thema beendet !!! sonst gibts wieder never ending story :lol:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten