Weiße Seitenblinker und Positionslichter für XK8/XKR

Hier können Anfragen zu Sammelbestellungen gestellt werden, Teile werden dann häufig deutlich billiger
Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1516
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Weiße Seitenblinker und Positionslichter für XK8/XKR

Beitragvon FrankN » Di 07 Feb, 2017 14:11

Hallo Norbert,
super, aber ich lege meine als Reserve hin, habe ja schon einen Satz fertig am XKR, dann bin ich mal gespannt wie Ihr das so hinbekommt :mrgreen: ganz so einfach wird das nämlich nicht
Gruß aus Nordhessen
Frank

autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: Weiße Seitenblinker und Positionslichter für XK8/XKR

Beitragvon autotiger » Di 07 Feb, 2017 21:19

@ Frank:
Hallo Frank - Du "Motivator"! - Was meinst Du mit so ganz einfach wird das nicht? Wie hast´Du denn damals die gelben Abdeckungen abgekriegt? Ich habe ans vooorsichtige Aufschneiden mit einem Dremel gedacht...
Grüße autgotiger (Bernhard)

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1516
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Weiße Seitenblinker und Positionslichter für XK8/XKR

Beitragvon FrankN » Mi 08 Feb, 2017 12:56

Hier spricht der Motivator :lol:

Berhard, stell Dich darauf ein, das Du die gelben Gläser nicht komplett, ohne Zerstörung abbekommst, war mir aber damals auch egal.
nur drauf achten, das der Rand, des Unterteils, unbedingt ganz bleibt und Nichts dran abbricht, ansonsten werden die nicht mehr dicht.
Ich habe Sie abgehebelt und dann mit dem Proxxon die Passflächen begradigt. Denk aber dran, kein Sekundenkleber nehmen.

Bekommst Du hin
Gruß aus Nordhessen
Frank

autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: Weiße Seitenblinker und Positionslichter für XK8/XKR

Beitragvon autotiger » Do 09 Feb, 2017 22:08

Hallo! Und jetzt mal ein GANZ GROSSES LOB an Norbert. Meine Seitenmarkierungsblenden sind heute angekommen. Mit sehr guter Verpackung und absolut perfekt. Sobald die Katze aus der Werkstatt zurück ist, werde ich sie montieren und denke schon heute, dass sie damit besser aussieht.
Danke nochmals an Norbert für seine Bemühungen.
autotiger (Bernhard)
P.S. auch Dank an Frank für Deinen Montagetipp.

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1516
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Weiße Seitenblinker und Positionslichter für XK8/XKR

Beitragvon FrankN » Fr 10 Feb, 2017 08:12

Ja, Danke nochmals an Norbert, aber unsere Tips gibt's hier gratis, deshalb haben wir damals oder Andre, das Forum aufgemacht , so war unser/der Plan.

Lasst mal ein paar Bilder sehen , das erfreut das Schrauberherz, auch wenn es vielleicht nicht sofort perfekt wird .
Sowas interessiert viele stille Mitleser .
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1516
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Weiße Seitenblinker und Positionslichter für XK8/XKR

Beitragvon FrankN » Fr 10 Feb, 2017 11:19

Hallo Norbert, heute mal das Postfach geleert, Alles da , schön verpackt, nochmals Danke
Gruß aus Nordhessen
Frank

Norbert-B
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Sa 31 Dez, 2016 08:09
Kontaktdaten:

Re: Weiße Seitenblinker und Positionslichter für XK8/XKR

Beitragvon Norbert-B » Fr 10 Feb, 2017 12:39

Hallo Frank,
hallo Bernhard,

die Demontage ist recht einfach. Man muss nur den schmalen Rand der gelben Kunststoffteile ein bisschen abbrechen, bis man mit dem Pittermesser zwischen den gelben Teil und dem Träger kommt. Die Klebung ist nicht sehr stark. Dann - wie Frank beschrieben hat - alles glätten und mit Kleber gleichmäßig und dünn einstreichen. Habe es heute gemacht. Musste allerdings zweimal üben, da der Auftrag des Klebers zuviel war.

Was die Verpackung angeht: Christo war bei mir in der Lehre :lol:

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Norbert

PS: Noch 49 Tage und der Rest von heute
Tofu schmeckt am Besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.


Zurück zu „Sammelbestellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast