Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Forenstützpunkt unseres Mitglieds FrankN

Moderator: FrankN

Antworten
Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Sa 02 Feb, 2019 11:27

Hallo in die Runde, wenn es draußen kalt und naß wird, holt man schon mal Reserve Projekte raus .

Ich hatte damals doch einen Clarion HIFI Autoturm als Oldschool Werkstattradio verbaut und gleich noch einen Zweiten als Reserve im Lager liegen.

Jetzt habe ich mir überlegt, der würde gut als eyecatcher ins Büro passen .

Der Plan ist eine Kiste um den Turm zu bauen , wo man nur Kaltstromstecker und Boxenkabel ansteckt, ansonsten ist alles in der Kiste verbaut und Griff obendrauf :mrgreen:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Sa 02 Feb, 2019 11:35

Ausgangspunkt steht hier

Bild

Die Grundplatte ist etwas überdimensional, schweineschwer hätte ich noch liegen
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Sa 02 Feb, 2019 11:36

Hier mal ein Einbick von hinten

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Sa 02 Feb, 2019 11:40

Für die Rückwand habe ich eine vom PC zerflext und mir Kaltsteckerbuchse und Boxenreihe besorgt, dann gekantet und eingepasst, alles erstmal grob eingepasst, später wird Alles ordentlich lackiert

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Sa 02 Feb, 2019 11:43

Seitenwände als Muster mit Polyplatten angepasst


Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Sa 02 Feb, 2019 11:45

Jetzt fehlt noch der Sicherungskasten, auf dem Bild liegt er links daneben, ist auch ein Neuer Alter, nur zu groß, vielleicht werde ich mal einen Modernen verbauen :mrgreen:

Der soll hinten an die Rückwand mit Klarsichtdeckel , aber nicht seitlich mit den Anschlüssen, sondern von hinten , nicht sichtbar ,
Kaltstrombuchse habe ich ordentlich verlötet mit Schrumpschlauch , Test gemacht , 220 V Schalter mit Licht funktioniert , Boxenkabel sind auch verlötet, jetzt fehlt nur der Sicherungskasten, dann bestelle ich den mal
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 427
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von pipowicz » So 03 Feb, 2019 23:40

Servus Frank !
Geiler Turm, den hatte ein Kumpel von mir in seinem Capri, einfach Wahnsinn. Hab ihn dafür immer beneidet. Die Beleuchtung von Clarion hat mir auch gefallen. Mit so einem Turm war man damals ganz vorne dabei. 8-) Waren schöne Zeiten, als noch nicht alles, was Spaß macht, allmählich verboten wurde
Cheers !

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Mo 04 Feb, 2019 08:46

Morgen mein Lieber,
wenn Du Den Turm kennst, dann kennst Du sicher auch den Aufkleber hier

Bild

Das war damals der offizielle deutsche Canonball Aufkleber

Wenn das unsere Frau Merkel wüsste :geek:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 427
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von pipowicz » Mo 04 Feb, 2019 17:55

Servus !
Ja den kenn ich :D :D
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Mi 06 Feb, 2019 13:34

Gestern kam dann die Sicherungsleiste, die Kiste war 30x30 cm , sowas verstehe ich wirklich nicht , Transportkosten Verschwendung hoch drei

Ja das schwarze mit dem Kleber verstreichen sieht nicht schön aus, wird aber Alles lackiert, sieht man dann nicht mehr

Bild

Jetzt müßen noch alle Kabel gekürzt werden und teilweise die Sicherungsleitungen verlängert werden, eine reine Fleißaufgabe

Bild

und nebenbei noch 3 kaputte Autos an der Backe und meine Frau drängelt mit dem Mini :roll:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Fr 08 Feb, 2019 15:17

Mitlerweile wurde die Rückseite schwarz

Bild


Alle Kabel gekürzt, neu verlötet und über die Sicherungsleiste abgesichert

Bild

jetzt muß das seitliche Gehäuse und Deckel gebaut werden, dann ist das Projekt Büro Radio als Eyecatcher erstmal fertig :)

Die Flach Boxen hängen schon an der Wand, Kabel sind unsichtbar durch die Wand verlegt worden

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » So 29 Nov, 2020 16:36

Nachdem diese Clarion Aktion fertig ist und mein Büro beschallt , habe ich jetzt mehrere kleine Projekte für das Nipponprojekt am Start.
Tachoumbau auf einzelne Element mit einzelnen Scheiben wie beim Jaguar , dann so eine Chrono Uhr ala Porsche in der Mitte auf dem Amaturenbrett, Lenkradumbau usw.

zuerst mit der Uhr angefangen , wie fängt man an, wenn man nix hat , nur eine Idee ?

Man geht in Deutschlands kleinsten Modellbauhobbykeller und sucht sich irgendwelche Sachen oder Materialien raus , die man verbauen kann , wie das erstmal aussieht ist total egal , das Endprodukt zählt mehr nicht .

Die Bodenplatte habe ich aus Poly gewählt , die Halterung für das Uhrwerk , war eine kleine Pillendose , die Haube wurde in Polyspantenbauweise , mit Runddraht verstärkt , gebaut .

Sieht bestimmt jetzt etwas wild aus , aber wenn die Grundhaube erstmal modelliert ist und komplett mit GFK überzogen wird , sieht das schon etwas anderst aus :) ja ich weiß, die neue Generation Modellbauer , baut nix mehr, die Fräsen und Drucken nur noch :?

Ist aber nicht mein Ding , also oldschool :mrgreen: ist angesagt
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » So 29 Nov, 2020 16:43

Jetzt die Bilder dazu

Bild

Bild

Bild

und hier mit Innenleben

Bild

ok , reißt jetzt keinen vom Hocker , aber ein netter Gimmick , ala Porsche und handmade

Das war nur das Grundgerüst , jetzt wird geschliffen und gespachtelt , dann ein Überzug aus GFK und dann wieder schleifen und spachteln, never ending story bis es schick ist, werde Euch ab und zu mal auf dem Laufenden halten , wenns recht ist :roll:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von topille » So 29 Nov, 2020 18:08

Ja, bitte halte uns auf dem Laufenden. Deine Projekte finde ich immer spannend.

Gruß, Thomas
XKR 100, 2002

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Mo 30 Nov, 2020 09:34

Morgen Thomas , mache ich und da fällt mir ein , Beleuchtung vergessen 8-) oh man das Alter , heute geht das Lenkrad weg Zum Umbauen und wenn ich einen Tacho vom neueren Modell habe , werden aus Zweien Einer gemacht .
Und das Interiour in Wagenfarbe wird entweder Carbon oder Leder , so bleibt das nicht, keine Angst bleibt keine Kasperbude
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 427
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von pipowicz » Mo 30 Nov, 2020 22:57

Servus Frank !
Solange du dir ständig neue Projekte an Land ziehst, geht es dir gut.
Freut mich ! Halt uns auf dem Laufenden.
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Di 01 Dez, 2020 13:08

Morn Wolfgang, ja solange wie das Alles noch geht, wird es durchgezogen, kennst mich doch , da bin ich gnadenlos :lol:

Heute geht das Lenkrad an die polnische Grenze , zur Bearbeitung , aber bleibt auf der deutschen Seite :D

war garnicht so einfach , so ein Lenkrad zu bekommen, jetzt habe ich zwei :o , eins bleibt original , liegt im Lager und das Andere wird umgebaut, nach meinen Vorstellungen.
Was ist da so Besondere an dem Lenkrad ? Das wurde von MOMO nur, mit der Prallplatte , wo Mazda und Momo eingeprägt sind, an Mazda für den MX 5 geliefert, deshalb hat das Lenkrad auch keine Nummer oder Sonstiges, Sonderausstattung.
Die Prallplatte wird mitlerweile höher , wie das Lenkrad gehandelt .

So wie immer, hier die Frank Planung , unten Original , oben Frank´s Ausführung

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank


Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Fr 04 Dez, 2020 23:37

Ok weiter gehts

Bild

Nur die Ausschnitte fehlen
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit

Beitrag von FrankN » Fr 04 Dez, 2020 23:38

Also nachgearbeitet

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten