Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Moderator: FrankN
- FrankN
- Site Admin
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
- Kontaktdaten:
Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Danke Dir, mache ich doch gern, deshalb haben wir doch das Forum gegründet, Hilfestellung und Tipps für alle .
Wir sehen uns in Mittelstetten
Wir sehen uns in Mittelstetten
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
- FrankN
- Site Admin
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
- Kontaktdaten:
Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Ich hatte es befürchtet, nach dem Trocknen sieht man leichte Streifen, der Pinsel hat es nicht überall gleichmäßig dick aufgetragen, habe jetzt einen Schwamm genommen und nochmals eingefärbt, sieht und geht schon besser , mal sehen wenn es trocken ist, berichte dann weiter , zur Zeit Farbe alle und Sonntag
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
- FrankN
- Site Admin
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
- Kontaktdaten:
Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Nochmal die Sonnenblenden mit dem Schwamm bearbeitet , da es ein Filzstoff ist würde ich mal sagen , ok
Habe dann noch die Make Up Spiegel zerlegt und die Klappenarretierung neu verklebt , man oh man , das macht kein S....... normalerweise
Was für eine S..... Arbeit
Dann noch nach 9 Jahren Standzeit die fleckige Mororhaubendammmatte neu eingefärbt , aber erstmal ab
Und was sehen wir , haben die Bexit Kollegen wieder an Farbe gespart
Und wieder dran
So langsam komme ich voran
Habe dann noch die Make Up Spiegel zerlegt und die Klappenarretierung neu verklebt , man oh man , das macht kein S....... normalerweise
Was für eine S..... Arbeit
Dann noch nach 9 Jahren Standzeit die fleckige Mororhaubendammmatte neu eingefärbt , aber erstmal ab
Und was sehen wir , haben die Bexit Kollegen wieder an Farbe gespart
Und wieder dran
So langsam komme ich voran
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
- FrankN
- Site Admin
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
- Kontaktdaten:
Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Gestern habe ich eine Aktion gestartet, wo man geteilter Meinung sein kann, aber Frank macht es trotzdem
Viele haben sich bestimmt schon gefragt , was da für Blindabgänge am Ansaugrohr zur Drosselklappe sind.
Das sind Geräuschdämpfer, damit hat man dem Jag das schöne V8 Ansauggeräusch geraubt , viele kennen doch das Prinzip von früher noch, Luftfilterdeckel angekippt oder Sportluftfilter und das Ansauggeräusch hat sich schon verändert ,
akustisch gehörte 30 PS mehr
das wollen wir natürlich nicht, aus dem Alter sind wir leicht raus ,
also gesagt getan, das muß souverän geändert werden , aber nicht einfach abschneiden und zukleistern, nein , weit gefehlt , das wäre zu einfach , Verschlußstopfen in Hello Kitty Farbe , verklebt und plan geschliffen
Hier war es einfacher, habe das Endstück vom Abgang abgeschnitten und als Verschluß angepasst, an der Spritzwand ist sowieso kein Platz für mehr, der alte große Abgang hat mich schon immer gestört
noch schnell etwas Farbe drauf und fetisch
Nein , ich habe es noch nicht getestet, bin gerade dabei , das der Motor auch etwas mehr Luft ziehen kann , wo mehr raus soll , muß auch mehr rein ich bau dann noch etwas ,
jetzt muß ich aber erstmal meine andere Langzeitbaustelle Bagger reparieren, der Trend geht eindeutig zu mehreren Langzeitbaustellen wer keine hat ist selber schuld
Ich beneide aber Alle die keine haben
Viele haben sich bestimmt schon gefragt , was da für Blindabgänge am Ansaugrohr zur Drosselklappe sind.
Das sind Geräuschdämpfer, damit hat man dem Jag das schöne V8 Ansauggeräusch geraubt , viele kennen doch das Prinzip von früher noch, Luftfilterdeckel angekippt oder Sportluftfilter und das Ansauggeräusch hat sich schon verändert ,
akustisch gehörte 30 PS mehr
das wollen wir natürlich nicht, aus dem Alter sind wir leicht raus ,
also gesagt getan, das muß souverän geändert werden , aber nicht einfach abschneiden und zukleistern, nein , weit gefehlt , das wäre zu einfach , Verschlußstopfen in Hello Kitty Farbe , verklebt und plan geschliffen
Hier war es einfacher, habe das Endstück vom Abgang abgeschnitten und als Verschluß angepasst, an der Spritzwand ist sowieso kein Platz für mehr, der alte große Abgang hat mich schon immer gestört
noch schnell etwas Farbe drauf und fetisch
Nein , ich habe es noch nicht getestet, bin gerade dabei , das der Motor auch etwas mehr Luft ziehen kann , wo mehr raus soll , muß auch mehr rein ich bau dann noch etwas ,
jetzt muß ich aber erstmal meine andere Langzeitbaustelle Bagger reparieren, der Trend geht eindeutig zu mehreren Langzeitbaustellen wer keine hat ist selber schuld
Ich beneide aber Alle die keine haben
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
- FrankN
- Site Admin
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
- Kontaktdaten:
Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Heute ist Sonnenschein, also noch Farbe holen für den umgebauten Luftfilterkasten , der muss noch lackiert werden und dann kann getestet werden
Da bin ich selber mal gespannt, ob sich akustisch etwas verändert hat , ansonsten Rückbau und Bier in der Abendsonne
Ich suche noch eine Adresse für Fächerkrümmeranfertigung , ja richtig gehört, will die Gußkrümmer durch Fächerkrümmer und dazu eine komplette Edelstahlanlage mit größerem Durchmesser und Rennkats , anfertigen lassen, muss aber eine Bude sein, die das auch eintragen lassen kann, damit es auch legal ist .
Da bin ich selber mal gespannt, ob sich akustisch etwas verändert hat , ansonsten Rückbau und Bier in der Abendsonne
Ich suche noch eine Adresse für Fächerkrümmeranfertigung , ja richtig gehört, will die Gußkrümmer durch Fächerkrümmer und dazu eine komplette Edelstahlanlage mit größerem Durchmesser und Rennkats , anfertigen lassen, muss aber eine Bude sein, die das auch eintragen lassen kann, damit es auch legal ist .
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
- FrankN
- Site Admin
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
- Kontaktdaten:
Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Gestern wieder Alles verbaut und angelassen , was passiert , der Übergang vom Luftmengenmassenmesser rutscht ab , wieder alles ab und Oberteil vom Luftfilterkasten und Stecker auch ab .
Also fest gemacht wieder drauf und angelassen , jetzt leuchtet Motorleistung begrenzt, ich werd irre bis ich nach dem Fluchen drauf gekommen bin , den Stecker vergessen Stecker über dem Krümmer rausgefummelt und angesteckt, neuer Versuch , alles ok , er brummt .
Wenn ich mir das Bild so anschaue muß der Abgang vom Ansaugschlauch eigentlich ganz weg , er verdeckt die innere Federbeinschraube, die brauche ich aber für die Domstrebe
Also fest gemacht wieder drauf und angelassen , jetzt leuchtet Motorleistung begrenzt, ich werd irre bis ich nach dem Fluchen drauf gekommen bin , den Stecker vergessen Stecker über dem Krümmer rausgefummelt und angesteckt, neuer Versuch , alles ok , er brummt .
Wenn ich mir das Bild so anschaue muß der Abgang vom Ansaugschlauch eigentlich ganz weg , er verdeckt die innere Federbeinschraube, die brauche ich aber für die Domstrebe
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
- FrankN
- Site Admin
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
- Kontaktdaten:
Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Noch schnell eine Feier am Wochenende abarbeiten , Gäste versorgen und Montag gehts weiter, EVP Nummer besorgen , Kennzeichen habe ich schon , muss nur den alten Vertrag bei der neuen Versicherung aktivieren , dann kann er wieder zugelassen werden , da ich keine Zeit habe, gebe ich Ihn die Tage in die Werkstatt, die sollen die hintere Bremse aufmachen und überprüfen , eine Seite schleift und dann muss ich die quietschende Rolle finden und entscheiden, was ich mit den neuwertigen Reifen mache , mit dem Brummen runterfahren oder Neue kaufen und testen ob die 9Zoll vorne mit den Spurverbreiterungen beim Lenken nicht schleifen, dann Kilometer abspulen und schauen was passiert , so ist der Plan erstmal, wird zeitlich ziemlich knapp bis Mittelstetten, hoffentlich kommt nix dazwischen
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
- FrankN
- Site Admin
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
- Kontaktdaten:
Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Heute die erste Tankfüllung nach 8 oder 9 Jahren
weil die Handbremse hinten links noch schleift , Transfer per Hänger
weil die Handbremse hinten links noch schleift , Transfer per Hänger
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
- Anthony
- Site Admin
- Beiträge: 765
- Registriert: Mi 17 Dez, 2014 10:51
- Kontaktdaten:
Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Typisch Frank
wenn der Rote nicht fährt dann wird er gefahren.
Auf so eine Idee kannst nur du kommen!
Wie wärs mit Kanisterbetankung gewesen - Ah! klar weniger Aufwand.
Aber es freut mich, dass du dran bleibst - lange genug hats gedauert.
Mittelstetten ruft!!
Grüße
wenn der Rote nicht fährt dann wird er gefahren.
Auf so eine Idee kannst nur du kommen!
Wie wärs mit Kanisterbetankung gewesen - Ah! klar weniger Aufwand.
Aber es freut mich, dass du dran bleibst - lange genug hats gedauert.
Mittelstetten ruft!!
Grüße
Jage nicht was du nicht töten kannst
- FrankN
- Site Admin
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
- Kontaktdaten:
Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Patrick mit 5 Liter Kanister ist das schon nervig , voll machen , transportieren , dann stinkt es im Range und dann wieder reinkippen, bin schon Ü 50 , das dauert doch ewig , soviel Kanister habe ich nicht um die Kiste voll zu bekommen .
Habe aber beim Drauffahren auf den Hänger erstmal das Nummerschild vorn geschrottet , naja beim Range habe ich mehr geschrottet , aber da war ich nicht selber schuld
Habe aber beim Drauffahren auf den Hänger erstmal das Nummerschild vorn geschrottet , naja beim Range habe ich mehr geschrottet , aber da war ich nicht selber schuld
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
- FrankN
- Site Admin
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
- Kontaktdaten:
Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
So die Herrn , über 8 Jahre hat er gestanden , jetzt rollt er wieder
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
- FrankN
- Site Admin
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
- Kontaktdaten:
- pipowicz
- Veteran
- Beiträge: 429
- Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
- Kontaktdaten:
Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Acht Jahre war der rote krank,
jetzt rollt er wieder, Gott sei Dank !
jetzt rollt er wieder, Gott sei Dank !
- FrankN
- Site Admin
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
- Kontaktdaten:
Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Ja genau und meine Frau hat endlich mal wieder ein Auto welches über mein Autodach ragt
bis ich wieder wechsel
bis ich wieder wechsel
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
- FrankN
- Site Admin
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
- Kontaktdaten:
Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Heute habe ich die ersten 50 km Autobahn mit 130 km/h getestet, die Tour zurück mit 160 km/h, Tankuhr geht wieder ABS/Tracktionskontrolle ist auch wieder aus , Alles gut, mit dem Kühlwasser, was er gestern rausgedrückt hat , muß ich im Auge behalten. Hat mal wieder Spaß gemacht
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
- Willi
- Veteran
- Beiträge: 812
- Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
- Kontaktdaten:
Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
die 1te Probefahrt erfolgreich bestanden . Freut mich
Ich erwische mich gerade bei Mobile nach einem XKR Cabrio umzuschauen
Grüße, Willi
Ich erwische mich gerade bei Mobile nach einem XKR Cabrio umzuschauen
Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003
- Anthony
- Site Admin
- Beiträge: 765
- Registriert: Mi 17 Dez, 2014 10:51
- Kontaktdaten:
Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Jage nicht was du nicht töten kannst
- FrankN
- Site Admin
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
- Kontaktdaten:
Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
So der Morgen danach , die volle Ernüchterung , hatte ich gestern Abend schon gemerkt, das ich mit dem Sitz und der Sitzposition garnicht mehr zurecht komme und ich habe früher mit der Kiste 365 Tage im Jahr Spaß gehabt und heute Morgen nur noch Schmerzen.
Eine Möglichkeit vor dem Verkaufen gibt es noch , die heißt Recaro
Gesagt getan, bin ja spontan , innerhalb einer Stunde umgesetzt , ein wenig telefoniert, Morgen nach Beckum Sitz abholen, dann Sitz zerlegen und in die Jaguar Rückenschale einbauen und so beledern lassen wie der Jaguarsitz , der Umbau der Kopfstütze auf Jaguarform wird spaßig
Vielleicht bleibt er erstmal zur Probe so , dann müßen die Mittelstetter damit leben
der hat das volle Programm inkl. Belüftung usw.
aber das wird ein größerer Umbau
Eine Möglichkeit vor dem Verkaufen gibt es noch , die heißt Recaro
Gesagt getan, bin ja spontan , innerhalb einer Stunde umgesetzt , ein wenig telefoniert, Morgen nach Beckum Sitz abholen, dann Sitz zerlegen und in die Jaguar Rückenschale einbauen und so beledern lassen wie der Jaguarsitz , der Umbau der Kopfstütze auf Jaguarform wird spaßig
Vielleicht bleibt er erstmal zur Probe so , dann müßen die Mittelstetter damit leben
der hat das volle Programm inkl. Belüftung usw.
aber das wird ein größerer Umbau
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
- FrankN
- Site Admin
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
- Kontaktdaten:
Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Gestern hatte ich den Sitzvergleich , bin insgesamt 400 km an einem Tag im Mini gefahren , ohne heute Morgen zu sterben , mit dem JAG heute Brötchen holen gefahren und es dann gemerkt , Sitzposition ist für mich tödlich, also muss der Sitz rein , muss ich mich heute an den Konsolenbau machen , für meinen gibt es keine zu kaufen
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
- FrankN
- Site Admin
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
- Kontaktdaten:
Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Kurzes Update , nachdem ich gestern 4 Std in den Sitz Einbau investiert hatte und danach Testfahrt , war ich nicht ganz zufrieden , heute Nacht kam mir eine neue bessere Idee
heute habe ich wieder alles rausgebaut , die Recarokonsole die ich noch hatte mußte heute geopfert werden , es wurde eine X 100 Spezialanfertigung , Alles zerflext , und dann eine neue Geschweißt, es mußte aber noch Muttern eingeschweißt werden und Löcher gebohrt werden, Problem war nur 1-2 Millimeter vermessen oder beim schweißen verzogen und die Schrauben passen nicht in die Bodenblechmuttern, da habe ich schon schon geflucht, außerdem sollte die neue Konsole den Sitz 3 cm tieferlegen, kam mit meiner Größe gut zurecht, aber 3 cm sind an der Ampel , die oben hängt eine Erleichterung .
Das waren die 3 cm
Und hier die Reste vom Konsolenbau , das blieb über
heute habe ich wieder alles rausgebaut , die Recarokonsole die ich noch hatte mußte heute geopfert werden , es wurde eine X 100 Spezialanfertigung , Alles zerflext , und dann eine neue Geschweißt, es mußte aber noch Muttern eingeschweißt werden und Löcher gebohrt werden, Problem war nur 1-2 Millimeter vermessen oder beim schweißen verzogen und die Schrauben passen nicht in die Bodenblechmuttern, da habe ich schon schon geflucht, außerdem sollte die neue Konsole den Sitz 3 cm tieferlegen, kam mit meiner Größe gut zurecht, aber 3 cm sind an der Ampel , die oben hängt eine Erleichterung .
Das waren die 3 cm
Und hier die Reste vom Konsolenbau , das blieb über
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank