Forenstützpunkt und Anderes

Forenstützpunkt unseres Mitglieds FrankN

Moderator: FrankN

Antworten
Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Forenstützpunkt, was kann man sich darunter vorstellen !?

Beitrag von FrankN » So 07 Jul, 2019 09:47

So, jetzt habe ich auch endlich den original WDS Wagen in der Werkstatt, den hatten wir aus Mittelstetten mitgebracht, etwas sauber gemacht, alles zerlegt und verkabelt , bin mal gespannt, ob der Drucker noch funktioniert :? das Midtronics sollte auch am Montag eintrudeln , war ein spontan Kauf

image.php?img=7d218afe-cab4-400d-8ypky2.jpeg]Bild[/u

So ganz grau war mir zu langweilig, was man mit einem Edding und etwas Verdünnung , so Alles anstellen kann :mrgreen: nein, ich habe keine Langeweile :lol:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Forenstützpunkt, was kann man sich darunter vorstellen !?

Beitrag von FrankN » Mo 08 Jul, 2019 19:53

Dann hätte ich mal Glück und habe ein nagelneues Mitronics bekommen , jetzt ist die WDS Station komplett

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Forenstützpunkt, was kann man sich darunter vorstellen !?

Beitrag von FrankN » Fr 01 Nov, 2019 09:58

FrankN hat geschrieben:
Sa 21 Okt, 2017 10:34
Und nach gefühlten 5 Jahren, die Werkstattuhr funktioniert

[/url]hp?img=5e2422d7-b0fb-4631-840swv.jpeg]Bild[/url]

aber jetzt weiß ich auch , warum die gekauften Bremsscheibenuhren aus Plastik sind :mrgreen: Funkuhrwerk im Stahlkäfig geht nur eingeschränkt


Nochwas für Euch zum Schmunzeln, jetzt hat Sie Ihre Tätigkeit eingestellt :cry:

Also etwas überarbeiten und diesmal mit Netzteil versorgen , aber 1,5 V ist eher selten und ich habe einige getestet, was draufsteht muss aber nicht rauskommen , also oldschool
Reste Verarbeitung , wenn ich gehabt hätte , hätte auch eine gereicht :mrgreen: aber hatte ich nicht

Bild

verlöten mit der Uhr wollte ich nicht , also Dummy zum Wechseln gebaut
Der Dummy wird nach dem Aushärten noch in Form gebracht

Bild

Etwas Farbe drauf :mrgreen:

Bild

Jetzt noch ein neues Funkuhrwerk nachfordern , da ich das neue mit dem alten Netzteil zerschossen haben, da kam zuviel raus , einmal drauf verlassen :cry:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Forenstützpunkt, was kann man sich darunter vorstellen !?

Beitrag von FrankN » So 19 Jan, 2020 15:29

Viele Projekte versüßen das Jahr , alte Projekte müßen auch weitergehen ,
das 1,5 V Netzteil für die Uhr ist ja schon länger fertig, aber wie immer :mrgreen:

Im Uhrgehäuse war kein Platz mehr dafür, also muß es sichtbar verbaut werden, aber das war nicht so der Brüller, also schnell ein Gehäuse gebaut, mit dem 2K Stoßstangenkleber leicht gemacht ,
in jede Ecke wird ein Dübel eingeklebt als Gewindebuches, die 3 Ausgänge und die Platine eingeklebt , der Kleber ist wirklich spitze, geht nicht nur für Stoßstangen

Bild

Rückseite Entlüftungslöcher, die 3 Ausgänge sind schon abgeklebt

Bild

und weil es sichtbar verbaut wird , Farbe drauf , hinten sieht man die 3 Ausgänge , einmal blau Masse und 2 x rot für 1,5 und 1,35 V

Bild

damit man auch sieht was drinnen ist , oldschool Spannungsregelung für oldschool Schrauberbude :D

Bild

jetzt kann es in dem U- Profiwandlhalter der Uhr eingesetzt werden , als optischer Gimmick und was fällt mir gerade ein , vergessen das Uhrwerk zu bestellen, die letzten Beiden hatte ja mein 1,5V Spannungsversorgungsgerät zerstört , es kommt nicht immer das raus , was draufsteht :(
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Forenstützpunkt, was kann man sich darunter vorstellen !?

Beitrag von FrankN » Fr 14 Feb, 2020 12:31

Ich wollte ja umbedingt noch den 2. Clarionturm als Kompaktgerät als Büroradio haben, so sah der aus , nach dem Einbau in der Kiste
und extra Flachboxen für die Wand besorgt, Boxen Kabel wollte ich keine sehen, Innenwand einschlitzen auch nicht, also hinter der Box die Wand durchgebohrt und außen verlegt und unten wieder eingeführt, an zentraler Stelle, was man nicht so Alles macht für ein wenig Musik im Büro !

Bild

Da ja vom Vorbesitzer so einige Mängel verschwiegen wurden und auch Kabel fehlten, habe ich mich auf die Suche gemacht, weltweit, aber ein spezielles Y - Kabel ist nicht mehr zu bekommen, und das neue mit DIN Stecker hatte ich immer als Fehlerquelle in Verdacht, egal wen ich gefragt hatte oder Kontakt hatte, keiner hatte die Möglichkeit die Fehler zu reparieren, Clarion und auch der nachfolger haben keine Teile mehr , z.B. die Stationsstasten vom Tuner funktionieren nicht und können alles blockieren. Irgendwann war ich es leid und habe im I Net einen anderen kompletten Turm gesucht, der funktioniert und so kam ich duch Zufall an einen Namensvetter, der solche Türme sammelt und es auch in den 80 zigern gelernt hat zu reparieren , Alles eingepackt, mit DHL noch Streß gehabt , weil die Oberseite vom Paket leicht gewölbt war, muß neuerdings total gerade sein :x
gestern angekommen , Frank hat das besagte Kabel angesteckt, er hatte noch eins gebunkert und es funktioniert :mrgreen: ist jetzt mein Kabel 8-)

Der erste Test nach Jahren :mrgreen:
Datei von filehorst.de laden

jetzt werden noch die Lämpchen auf LED umgerüstet, damit die Hintergrundbeleuchtung auch was her macht und die Fehler beseitigt , danach ist das Oldschool Büroradio fertig und ich kann mir den 3. Kauf eines Turms sparen, wer weiß was da wieder defekt wäre ?

PS @ Andre , gibt es denn keine Möglichkeit so ein Video direkt zu verlinken , so wie mit den Bildern ?
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 427
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: Forenstützpunkt, was kann man sich darunter vorstellen !?

Beitrag von pipowicz » So 16 Feb, 2020 22:23

Geile Sache Frank, hatte auch mal Clarion. Gibt es die Firma noch ?
Gruaß Wolfgang

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Forenstützpunkt, was kann man sich darunter vorstellen !?

Beitrag von FrankN » So 16 Feb, 2020 22:27

Hallo Wolfgang ,
Clarion vertreibt noch , aber keine Teile mehr für alte Sachen
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Forenstützpunkt, was kann man sich darunter vorstellen !?

Beitrag von FrankN » Mi 12 Aug, 2020 14:40

In Zeiten von Corona muß ich mal wieder aktualisieren ,

den kleinen Eyecatcher im Büro , kennt Ihr ja schon

Bild

Aber ich räume gerade auf und da kam ich auf eine andere Idee, ein Autoheck oder Front in der Wand gibt es oft, aber so ein 60er Jahre Landy komplette Seite wäre noch eine Maßnahme , gesagt getan, Flex rausgeholt und los

Bild

Bild

weiter gehts , die 285er Reifen zu zerschneiden wär die Riesensauerei , aber was muß das muß :mrgreen:

Bild

Lampenschutzbügel ist natürlich Pflicht , falls Einer davor rennt .

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Forenstützpunkt, was kann man sich darunter vorstellen !?

Beitrag von FrankN » Mi 12 Aug, 2020 14:43

Eben hat es gerade geschellt , Lieferung , jetzt sind die Räder schon mal gefüllt :mrgreen: Leider ist die Auswahl an 18 Zoll Radkappen sehr begrenzt , so gab es eben Speichen

Bild

Nabendeckel , Frontscheibe , A-Säule und die richtigen Streifen fehlen auch noch :D
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Forenstützpunkt, was kann man sich darunter vorstellen !?

Beitrag von FrankN » Mo 01 Nov, 2021 13:14

Ganz vergessen hier mal zu berichten :mrgreen:
der Landy hat einen Kotflügelspiegel , Motorhaube und Frontscheibe bekommen , der Lack soll runter , da die Kotflügel aus Alu sind und dann Hochglanz polieren , aber das sind immer so spontane Nebenbeisachen , nur die Pritsche geht nicht , die ist aus Metall, gab es nur so in Griechenland, die Griechen hatten damals schon keine Kohle, war damals günstiger wie Alu , die Beleuchtung am Fahrzeug wird mit der Fassadenbeleuchtung geschaltet , dann den Putzer für 2022 aktivieren , damit der Landy schön eingeputzt wird , vorher muss aber noch die A-Säule gespachtelt werden und farblich angeglichen werden .Die Frontscheibe ist natürlich durchsichtig , aus dickem Makrolonglas, damit man auch durchschauen kann , besser ist das im Straßenverkehr :mrgreen:

Bild

Nabendeckel mit Landrover sind mitlerweile auch dran
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 427
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: Forenstützpunkt, was kann man sich darunter vorstellen !?

Beitrag von pipowicz » Mo 01 Nov, 2021 23:47

Servus Frank !
Ich bewundere deine Kreativität, Projekte am laufenden Band, während ich im Garten sitze und Vögel beobachte.
Aber cave ! Du wirst auch nicht jünger ;) .

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 427
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: Forenstützpunkt, was kann man sich darunter vorstellen !?

Beitrag von pipowicz » Mo 01 Nov, 2021 23:52

Servus Frank !
Ich bewundere deine Kreativität, Projekte am laufenden Band, während ich im Garten sitze und Vögel beobachte.
Aber cave ! Du wirst auch nicht jünger ;) .

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Forenstützpunkt, was kann man sich darunter vorstellen !?

Beitrag von FrankN » Di 02 Nov, 2021 10:26

@ Wolfgang
Garten ist auch so eine andere Baustelle :mrgreen: bei uns , ich kann nur was fertig machen , wenn ich Lust drauf habe und in letzter Zeit hatte ich an dem Roten einfach kein Bock mehr und auch keinen Anreiz damit einfach nur rumzufahren, so wie früher , im Alter ändern sich eben die Sichtweisen und der Hund passt auch nicht rein , ganz großes Manko und Autos haben wir genug 8-)
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Forenstützpunkt, was kann man sich darunter vorstellen !?

Beitrag von FrankN » Mi 15 Jun, 2022 09:29

Damit Ihr merkt , ich lebe wieder :mrgreen: , mal wie immer, etwas nebenbei , neben allen anderen Projekten schnell mal aus dem Boden gezaubert, Töchterchen wird 18 , also muss auch ein fahrbarer Untersatz her , war in der jetzigen Zeit garnicht so einfach was Gutes zu finden mit wenig Kilometer und guter Ausstattung, dann doch etwas Glück gehabt , aber so normal , geht bei uns garnicht , muss schon etwas von der Stange abweichen , also Teile bestellt und umgebaut , für den Fiat gibt es wirklich Alles , auch was Keiner braucht, war etwas Arbeit , aber jetzt steht er schick da , auch wenn es diesmal kein Engländer geworden ist ,

hoffe ich konnte Euch mal zum Schmunzeln bringen


D83320D9-7C82-4868-8042-845B1F925AAD.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 427
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: Forenstützpunkt und Anderes

Beitrag von pipowicz » Do 16 Jun, 2022 00:20

Hallo Frank !
Was haben es die Jungen heute gut, wenn ich daran denke, mit was für Kisten ich in dem Alter rumgegurkt bin. Ich hoffe, daß du auch entsprechende Anerkennung für deinen Einsatz bekommst, aber ist ja auch deine Leidenschaft. ;)
L.G.
Wolfgang

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Forenstützpunkt und Anderes

Beitrag von FrankN » Fr 17 Jun, 2022 08:52

Morgen Wolfgang , bei der Generation sehe ich schwarz , die haben zu unseren Werten kein Verhältnis, aber die Hoffnung stirbt zum Schluß, warten wir mal ab :?
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Forenstützpunkt und Anderes

Beitrag von FrankN » Sa 02 Jul, 2022 12:53

Hier mal der Abschluß,
wir haben noch schnell neue Logos lasern lassen, in original Größe der Fiat Logos, für vorne ,hinten und Lenkrad, war ein wenig trickie die alten Fiat Logos aus dem Chromrahmen rauszuschneiden, ohne das Chrom zu beschädigen, aber keine Schwierigkeiten für einen Modellbauer und Schrauber , nur auf dem Lenkradpralltopf mußte die gewölbte Aluprallplatte plan gefräst werden, ging nur in Handarbeit mit Proxxon und Metallfräser, etwas Alusauerei im Auto verursacht :lol: , Distanzscheiben drauf, Wunsch Kennzeichen für Töchterchen und zugelassen , vorher aber Alles eintragen lassen , falls dann mal Nachts auf der Feiermeile Polizeikontrolle ist :mrgreen:
Emblem Fiat Kunststoff.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Forenstützpunkt und Anderes

Beitrag von FrankN » Sa 02 Jul, 2022 13:21

Jetzt aber fertig :mrgreen: , hat mal Spaß gemacht und nach den ersten 600km fängt der Sportauspuff aus allen 4 Rohren an zu brubbeln , hat was
Vorher nachher.jpg
Ich habe die Knutschkugel mal ein Paar Tage gefahren , für die Stadt garnicht verkehrt , großes Glasschiebedach , fast Targagröße und Klima, die Kombi funktioniert gut , super wendig , Servolenkung hat nach ein Stadtmodus , da kann man Lenken ohne einen Widerstand groß zu merken .
Fazit : kleines knuffiges Auto mit Fahrspaß für die Stadt, leider sind die Kisten sehr beliebt , dadurch stabiler Gebrauchtwagenpreis und wenig Kilometer mit lückenlosem Scheckheft ist dann garnicht so einfach zu finden .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Forenstützpunkt und Anderes

Beitrag von FrankN » Di 05 Jul, 2022 18:48

Heute erreichte mich mal ein Angebot , ein XJC 4.2 Liter , 2-türiges Coupe aus 1976 , Aktion: rette mich mal schnell

Oh weih , das ist mal wieder eine Aufgabe , das muß ich erstmal reiflich überlegen , Tanks und Bleche sind schonmal neu :lol:
IMG_9056.jpg
IMG_9055.jpg
IMG_9054.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 427
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: Forenstützpunkt und Anderes

Beitrag von pipowicz » Di 05 Jul, 2022 22:35

Servus Frank,
lass es, du hast doch genug Baustellen und das hier sieht sehr arbeitsintensiv aus.
Und jünger wirst du auch nicht. 8-)
Gruaß !

Antworten