Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Forenstützpunkt unseres Mitglieds FrankN

Moderator: FrankN

Antworten
Benutzeravatar
Anthony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Mi 17 Dez, 2014 10:51
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von Anthony » Di 23 Jul, 2019 06:23

Servus Frank

vom Durchmesser her sind die Rennkats doch kleiner
dann kommen die beiden 90 Grad Bögen dazu - ich denke, dass sich da mehr Hitze staut als bei den original Kats.
Ich würde mir da schon Gedanken drüber machen.

Grüße
Jage nicht was du nicht töten kannst

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Di 23 Jul, 2019 09:40

Patrick , nee so ist das auch nicht , die Kats haben mehr Durchlaß, dadurch verändert sich der Staudruck , aber auch nur wenn der Rest drauf abgestimmt ist , nur einfach dickere Rohre, kann voll in die Hose gehen , dann hast Du untenrum keine Power mehr , dafür aber im hohen Bereich mehr Leistung und Drehzahl, nur einfach einbauen ohne den Rest anpassen ist rausgeschmissenes Geld, muss da erst mit einem Bekannten sprechen , bei so Vollumbauten muss auch das Steuergerät auf den verminderten Staudruck angepasst werden und eigentlich müssten Fächerkrümmer davor , da die normalen Krümmer ja nicht mehr durchlassen , aufgrund des vorgegebenen Durchmessers , ein sehr komplexes Thema .
Mit der Hitze sehe ich kein Problem, da der Staudruck kleiner ist , gehen die heißen Abgase schneller durch, Hitze ist die gleiche .
Aber nur einfach reinbauen ohne sich weiter zu informieren dürfte Quatsch sein.
Ich wollte schon immer schöne Fächerkrümmer haben :mrgreen:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Fr 09 Aug, 2019 19:07

Heute wollte ich mal die Rückfahrwarner einbauen , das Garmin vom Frank mit dem Navi ist zwar klasse, aber ich wollte die schönen Rundinstrumente behalten .
Ich habe es getestet , bei dem Modell kann man egal wie viele Sensoren anschließen es funktioniert , beim Jaguar und Range gehen nur alle , wenn einer kaputt ist geht garnix .

Ich wollte die aber unscheinbar einbauen , nicht sichtbar in der Stoßstange

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Fr 09 Aug, 2019 19:14

Beide eingebaut

Bild

Ja ja die Kabel bleiben so ist einfacher :mrgreen:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Fr 09 Aug, 2019 19:23

Ganz so einfach war der Einbau nicht , die Schräge passte nicht und in einem Hohlprofil bekommt man auch nix fest , also vorher das Loch innen aufbauen , dazu habe ich den Sensor mit Paketband umklebt , weil daran klebt nix und dann im Loch fixiert , aushärten lassen und funzt :mrgreen:

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Fr 09 Aug, 2019 19:43

Loch bohren in der Mitte des Reserverad Kasten wäre nicht so gut , weil da die Aufkleber der Steuergeräte sind , also erst schauen und dann etwas versetzt bohren

Bild

Mit Rostschutzmittel die blanken Flächen bestrichen , morgen Gummitülle rein und fertig , werde mir noch einen kleinen Sicherungskasten hinten einbauen für das Zubehör , sicher ist sicher und dann anschließen , was die leichteste Aktion wird
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » So 11 Aug, 2019 17:33

Wie gesagt , Alles verkabelt , über das Rücklicht den Kontakt geholt, fertig , Rückbank raus , den Lautsprecher für den Rückfahrwarner in den Innenraum verkabelt , nur wohin , Kabel ist auch nicht Mega lang , da kam mir die Idee den Lautsprecher in die Rückbank zu bauen.
Total unscheinbar :shock:

Bild

Und gefunden :mrgreen:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » So 11 Aug, 2019 17:34

Hier steckt er


Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » So 11 Aug, 2019 17:50

Und wer jetzt denkt ich bin fertig , falsch gedacht , jetzt muss ich die Rückfahrwarner einjustieren, normalerweise sind Sie in einer Höhe von 50-60 cm verbaut, aber das unterschreite ich leicht :mrgreen:
Und da ich den Umbau auf der Bühne gemacht habe, muss ich jetzt ebenerdig nachjustieren , denke mal 30 min Sache und dann fertig .
Mein Trick mit dem braunen Paketklebeband hat funktioniert, die Rückfahrwarner gingen gut wieder raus , waren nicht festgeklebt
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » So 11 Aug, 2019 19:04

Was aber noch fehlt ist eine Sicherungskastenerweiterung, hinten im Kofferraum, die liegt noch im Regal , weil sicher ist sicher .Damit der Rückfahrwarner eine separate Sicherung bekommt .
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Fr 03 Jan, 2020 23:23

Heute hatte ich Langeweile und was sehe ich ein original Prospekt vom X100 in Rot


Bild



Und was sollte ich da machen !?

Jetzt warte ich bis es ankommt
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 799
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von Willi » Sa 04 Jan, 2020 19:22

Ja Frank,
so gehts mir auch manchmal. Beim stöbern kommt ganz viel Kruscht rein ;) und landet nach 1 * freuen und anschauen inś Regal :roll:
Und deshalb war heute lieber mal wieder eine Neuinstallation mit WDS fällig. Incl. Doku und gesammelter Infos außenrum ( z.B. Ford Kabel - Registry Einträge) . Da bin ich aber noch dran :D

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Sa 04 Jan, 2020 19:36

Hallo Willi , ja manchmal findet man beim Stöbern die besten Sachen oder Ideen
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Do 04 Jun, 2020 11:17

Dann will ich Euch mal bespaßen :mrgreen:


Gestern hatte ich nach langen Hin und Her endlich mal eine STD Zeit anzufangen

Bild

Die grüne Platte vor dem Auto wurde als große Ablage hinter dem JAG aufgebaut , kommt ja Einiges ab und Ablagetisch ist immer gut und bei der Größe :D

Da steht er nun , aber soll ich wirklich anfangen :|

Dann ging’s doch los

Bild

Und es dauert garnicht lange , bis die erste Schraube vom Kompressor im Motornirvana abgetaucht ist :evil:
Spiegel , Magnet ..... einfach weg , fängt ja gut an

Und bei solchen Arbeiten braucht man 2 Kotflügelschoner, die Decke rutscht leider immer auf dem Kotflügel und Latzhose ohne Gürtel ist nicht mein Ding, also demnächst Zweiten nachordern
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: Do 19 Sep, 2019 22:02
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von Michael » Do 04 Jun, 2020 12:02

Moin Frank,

mit Schrauben, die sich in den Untiefen von Motorraum und Karosse verkrümeln, bist Du in bester Gesellschaft. Pass nur auf, dass Dir niemand eine zusätzliche Schraube auf die Ablageplatte legt :D

Gruß
Michael

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Do 04 Jun, 2020 17:08

Hat hier irgendwer Erfahrung mit der Beschichtung der Kompressor Walzen
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Do 04 Jun, 2020 17:32

Heute Morgen ging das Theater schon los, vom Stopfen des Überdruckschlauch fehlte der Lösehebel , als schnell einen gebaut , super vorher mit Spüli gangbar gemacht und abgezogen,

Bild

aber war vorher schon innen gebrochen , also nur Brocken und die mußten raus, ohne den Dichtring zu zerstören

Bild

das war der Anfang vom Drama
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Do 04 Jun, 2020 17:35

Die Lüftereinheit zu entfernen, hat mich an den Rand des Wahnsinns gebracht , die Klimaleitung saß so fest in der unteren nicht sichtbaren Führung, das die Lüfter nicht nach oben rausgingen, da hat nur noch Gewalt geholfen und die Haube in Wartungstellung

Bild

und weiter vorgearbeitet
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Do 04 Jun, 2020 17:39

den oberen Deckel über den Kompressorwalzen ageschraubt




Bild


und reingeschaut, sahen top aus die Walzen , wie neu
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran

Beitrag von FrankN » Do 04 Jun, 2020 17:42

Riemen gelöst und den Kompressor mit der Hand gedreht und dann kam das bittere Erwachen , Kernschrott

Bild

es kommt noch besser

Bild

und das ist wie aufgeschweißt

Bild

Megagau, Abrieb im Ansaugtrackt oder im Nikasielverbrennungsraum :roll:

Für Heute habe ich die Nase voll, bin bedient
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten