Das hier war der Text der Rezession von 2023 :
Vorab, Herr Kaya hat diese Ressesion, mal wieder löschen lassen, da wir mitlerweile einige Geschädigte sind, die den Klageweg gehen, alle mit der selben Masche abgezockt, werden wir unsere Resessionen, mit Absprache unserer Rechtsanwälte, immer wieder erneuern !!!
Wir haben Herr Kaya am Anfang als fairen Händler eingeschätzt, leider hat sich das dann später zu 100% geändert , seine Reservierungszusage hatte er uns einen Tag vor Weihnachten bestätigt, durch seinen Urlaub und einige Termine unsererseitz, kam eine persönliche Besichtigung erst im Januar zustande.
Das Auto sollte mit einer großen Wartung und neuem TÜV und einigen anderern zugesagten Reparaturen übergeben werden. Die zwischenzeitliche Korrespondenz kam immer zustande, wir hatten durchweg ein gutes Bauchgefühl, seit dem Kaufvertragsabschluß hatten wir schon alle Papier vom Auto sowie Unterlagen und 2. Schlüssel in den Händen, wie ich aber im Nachhinein feststellen mußte, ist das seine Geschäftsmasche und auch seine persönliche schriftliche Vollgarantie für ein Jahr, das läuft , bis zu dem Moment, wenn der Wagen bezahlt wurde , ab dem Zeitpunkt werden Termine verzögert und viele Versprechungen gemacht , nur nicht eingehalten, so unsere Erfahrung. In der Zwischenzeit bis zur Auslieferung wurden wir des öfters kontaktiert , man möge eine positive Bewertung abgeben, warum wir das unbedingt vor Übernahme machen sollten , wurde uns erst später klar.
Uns wurden bei Übergabe vereinbarte Reparaturrechnungen über ausgeführte Reparaturen vorgelegt, die er nicht gemacht haben konnte , wie später raus kam, die waren nicht und konnten nicht gemacht worden sein, da das Auto dieses System garnicht hat , 3 Wochen hat er die Auslieferung mit fadenscheinigen Reparaturverzögerungen verschleppt , wie wir später feststellen mußten ist er in dieser Zeit mit dem bezahlten Auto 730 km gefahren, auch wurden nicht alle zugesagten Vereinbarungen eingehalten , weil man sich mit dem Aufbereiter zerstritten hatte, Range Rover die Teile nicht liefert, Parkcontroll ohne Funktion , aber es wurde gehen , wenn man uns den Sensor nachsendet, wäre geprüft, ging natürlich im Nachhinein auch nicht. usw. Ich hatte extra einen Tag vorher angefragt ob Alles erledigt wäre, weil wir sofort wieder zurück müßen. Laut Aussage alles top, alles erledigt, hätte man uns doch im Telefonat einen Tag vorher sagen können.
Der Krümmerriss der laut seiner Werkstatt , abgebaut wurde und kontrolliert und keiner war , aber bei unserer Werkstattreparatur wurde festgestellt und dokumentiert, das da nachweislich keine Schraube angefasst wurde und der Krümmerriss war schon beim Vorbesitzer bekannt, ebenso andere Mängel. Später bekamen wir eine Zusage schriftlich das die Reparatur bezahlt wird , alles Schall und Rauch , es kam nie Geld und immer das gleiche Schema , der Buchhalter ist schuld, Doppelüberweisung, das Geld kam zurück und wie er uns berichtete ist sein Frau bei der Bank, wer da Böses denkt .
Sehr schade ist nur , das uns der Vorbesitzer unseres Auto , seine Inzahlungsnahme und Neukauf, von den selben Geflogenschaften berichtet hat.
Diese Vorgehensweise , den Kunde wissentlich zu übervorteilen ist schon grenzwertig.
Mitlerweile sind alle Mängel auf einen größeren noch 4-stelligen Betrag angelaufen und der Herr Kaya reagiert auf kein Schreiben, wir haben jetzt rechtliche Schritte eingeleitet.
Grüße von Nordhessen nach Kiel
Frank Neubauer
www.neubauer-nutzfahrzeuge.de
Nachtrag: mitlerweile haben uns weiter geschädigte Kunden kontaktiert , die die gleichen Masche erlebt haben und nun den Klageweg eingehen werden, also sind unsere Erfahrungen wirklich kein Einzelfall !
Herr Kaya versucht unter seinem Deckname, Dennis Dennis , getürkte Bewertungen über unserer Firma zu hinterlassen, obwohl er mit unserer Firma noch nie Kontakt hatte, wer da Böses denkt, ganz schwache Nummer !
Mit Absicht habe ich unsere Firmenhomepage angegeben, darauf hin haben sich immer wieder Geschädigte bei mir gemeldet und immer die gleiche Masche und die geht bis heute immer noch so munter weiter !!