Seite 2 von 2

Re: Kofferraumerweiterung beim X150 Coupé

Verfasst: Fr 22 Aug, 2025 13:31
von Willi
Hallo Frank,
schön, dass er Dir wieder gut geht.
Deine letzten Bilder überzeugen. Das sieht sehr gut und brauchbar aus.
Dann fehlen nur noch die passenden Gepäcktaschen für die Ablage, incl. Schminktäschchen für die beste Frau der Welt. Natürlich im gleichen Lederbezug ;)

Grüße, Willi

Re: Kofferraumerweiterung beim X150 Coupé

Verfasst: Fr 22 Aug, 2025 14:06
von FrankN
:D Willi Danke Dir ,
ja Karin muß schon Einiges mitmachen mit mir und den Autos :mrgreen:

Ich erstelle erstmal die Holzplatten nach Schablone zum Beziehen, das mit Schablone ist so eine Sache , geht nicht so easy wie ich mir das ausgedacht hatte .

Re: Kofferraumerweiterung beim X150 Coupé

Verfasst: Sa 23 Aug, 2025 17:41
von FrankN
:mrgreen: Irgendwie nie Zeit , heute habe ich aus dem Range Rover Gepäcksystem ein Hundegitter gebaut , erstmal zerlegt und in der Breite gekürzt , das war noch einfach , aber dann kam die Befestigung, da mussten Nuten eingeflext werden in die Rückwand vom Jag , könnt Euch ja vorstellen flexsen im Innenraum , alles abdecken und dann der Alustaub , schöne Sauerei und richtig Platz für die Flex ist da auch nicht , Aber was tut man nicht Alles für Hund und Frau und sich Selber :mrgreen:
IMG_7197.jpeg
In der Mitte der Übergang zur Heckwand wurde noch etwas verkleidet , aus groß mach klein .
862FD51E-AEF4-4E58-B371-7726A8C50F5F.jpeg
Jetzt fehlt noch die Grundplatte für die Rückwand und die beiden seitlichen Übergänge , dann muss alles bezogen werden und dann geht es im Kofferraum weiter , das wird nicht ohne

Re: Kofferraumerweiterung beim X150 Coupé

Verfasst: So 24 Aug, 2025 17:06
von FrankN
Nur zur Vollständigkeit , das Gitter ist mit einem Handgriff entfernt , also ohne Hund , ohne Gitter .

Re: Kofferraumerweiterung beim X150 Coupé

Verfasst: Fr 29 Aug, 2025 21:03
von FrankN
Heute war mal ein kleines Weiterkommen
Die alte Hutablage musste dran glauben , erst mal grob geschnibbelt , jetzt kommt feintunig und neu beziehen , das ist jetzt die Probe ohne neuen Bezug


Die Halter vom Gitter sind noch unter dem Stoff verdeckt

Nein die Lüsterklemmen bleiben nicht , ein Provisorium

IMG_7250.jpeg

Re: Kofferraumerweiterung beim X150 Coupé

Verfasst: Fr 29 Aug, 2025 21:06
von FrankN
Hoffentlich passt alles , Anprobe bevor es neu bezogen wird
15F82530-DF52-4DA5-9649-33072E506F85.jpeg

Durch den Regenschirm sieht man Nix mehr

Jetzt noch die Rückwand mit Dämmung und die beiden Seitenteile .

Danach alles beziehen und hoffen es wird

Re: Kofferraumerweiterung beim X150 Coupé

Verfasst: Sa 30 Aug, 2025 00:20
von -DlD-
Sieht schon gut aus.

Vielleicht denkst du vor dem Beziehen noch über ein paar stabil durch das Brett geschraubte Gepäckhaken nach. Nicht dass dir später immer die Taschen durch den Innenraum fliegen. Bei Kia z.B. gibt es zur Gepäcksicherung sogar noch zwei Gurtrollen im Zubehör, sowas passt bei dir vielleich auch noch in die Ecken und verschwindet dann immer unauffällig, wenn du es nicht benötigst.

Hier mal das Teil von Kia, was ich meine mit den zwei integrierten Gurtrollen:
http://automobil-magazin.de/wp-content/ ... 60x371.jpg

Re: Kofferraumerweiterung beim X150 Coupé

Verfasst: Sa 30 Aug, 2025 09:08
von FrankN
Morgen Sebastian , Danke für den Tipp , ich wollte eigentlich die seitl. Gurtschlösser dafür nehmen , deshalb sind die in der Platte ausgeschnitten .
Eigentlich ist die Aktion in einem Tag fertig , aber wie immer tausend andere Parallel Baustellen