Seite 2 von 3

Re: 2001er X308, 3,2Liter startet nicht

Verfasst: Do 19 Mai, 2016 09:40
von FrankN
Ralph, kein Problem, dafür haben wir oder Andre , das hier aufgebaut, um Erfahrungen weiterzugeben und um uns auszutauschen, aber leider gabs in den Anfängen auch viel Schelte unterhalb der Gürtellinie, aber wir haben trotzdem weitergemacht und verstehen uns immernoch gut , auf jedenfall Andre und ich :mrgreen: :mrgreen:

Re: 2001er X308, 3,2Liter startet nicht

Verfasst: Do 19 Mai, 2016 10:31
von Cpt. Jag
Naja, man muss sich ganz schön anstrengen, um es sich mit Dir zu verscherzen - nicht streitsüchtig, nicht besserwisserisch und nicht rechthaberisch.
Ach ja, und kein Sensibelchen.

Also alles in Ordnung :D

Gruß
André

Re: 2001er X308, 3,2Liter startet nicht

Verfasst: Do 19 Mai, 2016 18:29
von FrankN
:mrgreen:

Re: 2001er X308, 3,2Liter startet nicht

Verfasst: Fr 20 Mai, 2016 00:02
von Xkrcab
Mann

Das ist aber zuviel Honig für Frank
Da muessen wir jetzt aufpassen, dass der in seinem hohen Alter nicht noch wächst.

P.s mach lieber mal den Roten fertig

Grüße Patrick

Re: 2001er X308, 3,2Liter startet nicht

Verfasst: Fr 20 Mai, 2016 08:49
von FrankN
@ Patrick
Dann bin ich jetzt der Größte von den Kleinen.

Grüß Du mir erstmal Fidel Castro :mrgreen:

Werkstatt ist seit gestern leer, Samstag kommt der Rote rein !!!

Re: 2001er X308, 3,2Liter startet nicht

Verfasst: Fr 20 Mai, 2016 17:04
von xjs1982
Hallöchen :D ,

Erst nocheinmal ein dickes Lob an alle die diese Seite erstellt haben!!! Hab zwar keine linken Hände, kann Schrauben und habe ,denke ich, doch auch etwas Ahnung von Jaguar, braucht man immer mal wieder Hilfe und/oder einen Denkanstoß. Hier wird einem geholfen ohne blödes Gerede oder sonstige Kommentare, top!!!

So nun zu meinem Statusbericht:

Habe wie von Frank gezeigt, das Loch (nicht ganz so schön und leicht abgewandelt) in die Hutablage geschnitten und die Pumpe ausgebaut. Es kam zwar Benzin aus der zulaufleitung aber das werden wohl die Reste aus der Leitung gewesen sein.
Wollte dann den Stecker von der Pumpe abziehen aber das ging nicht, der ist komplett zerbröselt und an dem Pluspol hing geschmolzenes Plastik, alles total verbacken. Pumpe funktioniert aber.

Meiner Logik nach, wird kein Benzin gepumpt weil kein Strom an die Pumpe kommt, richtig???

Würde gerne ein Bild davon hier einstellen weiß aber nicht wie :(

Danke und Grüße
Ralph

Re: 2001er X308, 3,2Liter startet nicht

Verfasst: Fr 20 Mai, 2016 18:50
von Cpt. Jag
Hallo Ralph,

Schau mal hier

Gruß Andrė

Re: 2001er X308, 3,2Liter startet nicht

Verfasst: Fr 20 Mai, 2016 19:05
von xjs1982
Bild

Bild

Danke, hat funktioniert :D

Re: 2001er X308, 3,2Liter startet nicht

Verfasst: Fr 20 Mai, 2016 20:28
von Cpt. Jag
Nicht ganz ;) ,

Du hast "[img][img]" vergessen,

und die Bilder dürfen maximal 1024 Pixel breit sein.

Gruß
André

Re: 2001er X308, 3,2Liter startet nicht

Verfasst: Fr 20 Mai, 2016 20:37
von xjs1982
Ok das nächste mal mit img, aber man sieht sie??

Re: 2001er X308, 3,2Liter startet nicht

Verfasst: Fr 20 Mai, 2016 21:32
von Cpt. Jag
Nein, wenn Du sie nicht siehst :D .

Maximale Breite 1024 Pixel und in "[img][img]" einbetten

Gruß
André

Re: 2001er X308, 3,2Liter startet nicht

Verfasst: Sa 21 Mai, 2016 09:19
von FrankN
Morgen Ralph, mach die Stecker auch neu, Kabelenden schön verlöten, aber aufpassen, wegen Dämpfen , hast Dein Wartungsloch aber ganz schön groß gemacht,

Aber der Frosch ist gut :lol:

Re: 2001er X308, 3,2Liter startet nicht

Verfasst: Sa 21 Mai, 2016 09:53
von xjs1982
Morgen Frank,

Also konnte man sich die Bilder doch anschauen :? Naja egal habe es geschafft die Bilder hoch zu laden.

Jaaa ist etwas groß geraten, hoffe das die Stabilität nicht leidet :lol: :lol: :lol:

Wollte später mal in der Garage schauen ob ich dieses ganze Teil noch habe. Der gesamte Stecker ist ja zerbröselt :roll:

Re: 2001er X308, 3,2Liter startet nicht

Verfasst: Sa 21 Mai, 2016 10:55
von FrankN
Kannst ja das gekantete Teil unterhalb der Scheibe einnietet, das wäre dann besser

Re: 2001er X308, 3,2Liter startet nicht

Verfasst: Sa 21 Mai, 2016 11:08
von xjs1982
Bild

So habe mal ein Foto von den Pumpen gemacht, oben meine Ersatzpumpe und unten die "angeschmorte".

Das war ein Witz mit der Stabilität :lol: da hält schon alles :D

Grüße
Ralph

Re: 2001er X308, 3,2Liter startet nicht

Verfasst: Sa 21 Mai, 2016 13:00
von Cpt. Jag
Hallo Ralph,

jetzt geht's ja mit den Bildern. Prima :D

Mit dem verschmorten Stecker an der Spritpumpe hast Du aber Glück gehabt :shock:
Das hätte auch ein wenig heller schmoren können - mit dem Rest dabei.
Aaaaber - alles gut gegangen. Ich hoffe, die Katze läuft danach wieder einwandfrei.


Gruß
André

Re: 2001er X308, 3,2Liter startet nicht

Verfasst: Sa 21 Mai, 2016 13:24
von xjs1982
Stimmt, Gott wenn da eine Funke übergesprungen wäre :shock:

Tja nächstes Problem, ab 2001 gab es eine Änderung im im im Tank. Ich brauche einen Kabelbaum von 2001, den gibt's aber nirgends zu kaufen :?

Oberes Bild ab 2001
Unteres bis 2001

Meine Idee ist nun das ich die Kabelschuhe sauber mache , die auf die Kontakte stecke und alles mit Getriebedichtmasse isoliere.

Gute Idee oder eher nicht??

Bild
Bild

Re: 2001er X308, 3,2Liter startet nicht

Verfasst: Sa 21 Mai, 2016 14:38
von FrankN
Nee nicht gut, die Kabelschuhe einzeln

Re: 2001er X308, 3,2Liter startet nicht

Verfasst: Sa 21 Mai, 2016 16:07
von xjs1982
Bild

Also meine Idee wäre jetzt so, einzeln aber dennoch isoliert und dann alles noch mit Dichtmasse abdichten.

Gibt diesen Kabelbaum nicht mehr bei Jaguar zu kaufen und die 01 XJ8 zum schlachten sind auch nicht aufzutreiben.

Irgendeine Möglichkeit muß es ja geben, kann ja nicht sein daß das Auto wegen so einem Pfennigartikel liegen bleibt :oops:

Re: 2001er X308, 3,2Liter startet nicht

Verfasst: Di 24 Mai, 2016 19:33
von xjs1982
Hallo,

So bin mit meinem Gedanken einen eigenen Anschluß zu bauen schon ein ziemlichen Schritt weiter gekommen.

Habe die vorhanden Kabel abisoliert, neue Kabelschuhe auf gelötet und jeden einzelnen Kabelschuhe mit Schrumpfschlauch isoliert.

Das ganze hab ich dann in nem Eimer mit Benzin getestet, hält, wackelt und hat Luft :lol:

Morgen mal die ganze Konstruktion einbauen und schauen was passiert.

Habe auch überall nach geschaut ob es diesen Kabelbaum zu kaufen gibt, nirgends, nicht in DE, England und den USA. Auch bei privaten Schlachtern ist ab 2001 schluß :o

Grüße Ralph