Kompatible Teile

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
RADOJAG
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Mi 20 Sep, 2017 14:14
Kontaktdaten:

Kompatible Teile

Beitrag von RADOJAG » Fr 03 Mai, 2019 15:14

Weil ich gerade beim "Aufhübschen" bin - brauche ich eure Hilfe - das im Teilekatalog als "Konsolenwandfurnier" bezeichnete Teil hat der Vorbesitzer beschädigt - gibt es bei "Classic" zum "erstaunlichen" Preis. Passen hier Teile von anderen Katzen ?

Beim Getränkehaler hat es, nach 20 Jahren wohl nicht ungewöhnlich, den Kunststoff zerbröselt. Da ich das Teil sowieso nicht brauche, überlege ich dies durch einen kompletten Deckel zu ersetzen. Obwohl der Halter damals Aufpreis kostete bin ich wohl zu blöd den Deckel ohne Cupholder zu finden. Auch hier die Frage: Gibt es kompatible Teile ?

Vielen Dank für eure Mühe.

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kompatible Teile

Beitrag von FrankN » Fr 03 Mai, 2019 18:35

Mach doch bitte mal Bild was genau defekt ist
Gruß aus Nordhessen
Frank

RADOJAG
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Mi 20 Sep, 2017 14:14
Kontaktdaten:

Re: Kompatible Teile

Beitrag von RADOJAG » Fr 03 Mai, 2019 19:22

Das "Holzteil" um die Schaltkulisse. Hier hat der Vorbesitzer, wohl beim Ausbau, einen Riss verursacht.

Fehler zwei werden wohl leider viele von euch kennen - das Gelenk des Cupholders ist ausgebrochen. Ersatz gibt es zu vernünftigen Preisen. Gedanke war das Oberteil mit Cupholder durch das ohne zu ersetzen.

Vielen Dank für eure Mühe.

P.S. Für Fotos müßte ich meinen Sohn bemühen, da ich nicht kapiert habe wie man hier Bilder hochlädt.

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kompatible Teile

Beitrag von FrankN » Sa 04 Mai, 2019 14:23

Also das Holzteil um die Schaltkulisse ist ein Schwachpunkt , werde meins dem Schreiner vorbei bringen , suche auch schon einen Ersatz , nur Farbe und Holz stimmt meistens nicht , das Teil vom Cupholder sollte man nachfertigen können , da sehe ich kein Problem .
Gruß aus Nordhessen
Frank

RADOJAG
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Mi 20 Sep, 2017 14:14
Kontaktdaten:

Re: Kompatible Teile

Beitrag von RADOJAG » Sa 04 Mai, 2019 17:17

Das Teil um die Kulisse nachfertigen lassen ist sicher ein interessanter Gedanke. Es würden sich sicher auch genug finden für eine Kleinserie. Zweite Möglichkeit ist es das Teil aufzubereiten (zu lassen) und die Holzmaserung per Wassertransferdruck neu aufzubringen. Ideal wäre es natürlich wenn das Teil von einer anderen Katze passen würde.

Thema Cupholder: Alle Videos die ich bisher gefunden habe passen nicht zu meiner Problemstellung - "Gelenk gebrochen". Ersatz gibt es hier für vergleichsweise günstige € 80,- - € 100,-. Da in meiner Katze aber weder gegessen noch getrunken wird war der Gedanke den Deckel ohne Cupholder zu verbauen. Diesen finde ich aber nicht in der Ersatzteilliste.

Wünsche ein schönes WE.

Antworten