Dachhimmel

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
Michael
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Do 19 Sep, 2019 22:02
Kontaktdaten:

Dachhimmel

Beitrag von Michael » Do 21 Mai, 2020 21:33

Hallo zusammen,

mit dem Dachhimmel mache ich wohl besser hier ein neues Thema auf.
Das Ding ist nun draußen:

Bild

Und nein, das ist noch nicht der neue Bezug. Das ist der wenig gelungene Sanierungsversuch aus Vorbesitz. So wie der Bezug an den Rändern aussah, hatte ich eigentlich vermutet, dass der gute Mann das da reingefrickelt hätte, ohne den Himmel dafür auszubauen.

Bild

Leider war dem nicht so, und beim Wiedereinbau wurde der Himmel dann mit Karosseriekleber am hinteren Dachholm befestigt :oops:
Das ließ sich natürlich nicht schadlos wieder lösen. Da werde ich mir wohl erst mal Glasfasermatten und Kunstharz besorgen müssen, bevor es an´s beziehen geht...

Bild

Immerhin, der alte Bezug ließ sich gut lösen. Ein wenig in der Sonne garen lassen, Vatertagsbierchen genießen 8-) und dann runter damit...

Sonnige Grüße
Michael

Michael
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Do 19 Sep, 2019 22:02
Kontaktdaten:

Re: Dachhimmel

Beitrag von Michael » So 24 Mai, 2020 13:37

Die Glasfaserflicken sind nun zugeschnitten...

Bild

...und mit Kunstharz getränkt.

Bild

Nach dem Trocknen werde ich die Kanten noch etwas glätten, dann ist die Schale bereit für den neuen Bezug.

Gruß
Michael

Antworten