Umbau Fernbedienung alt auf neu

Einbau und Umbau der Elektrik
Leuchten, Radios, PDC, GPS-Tracking, Immobilizer, andere Steuergeräte
Antworten
Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Umbau Fernbedienung alt auf neu

Beitrag von FrankN » Fr 27 Feb, 2015 11:58

Hallo Freunde, im Nachbar Forum kam Jemand auf die Idee die Fernbedienung zu erneuern,
Idee ist ja gut, nur da muss die alte Platine reinpassen

Bild

Da dürfte der neue Schlüssel so nicht passen.
Jemand was passendes in Planung ?
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Re: Umbau Fernbedienung alt auf neu

Beitrag von Damien1977 » Fr 27 Feb, 2015 20:19

Ach Andre

iss ja nicht nur die Größe der Platine. Transponder und Schlüssel Bart muss auch mit wechseln. Da der X-Type ja nur nen 6 Bit Tibbe Schlüssel hat und unsere xj nen 8 Bit . Das da nen anderer Transponder drin ist weißt du ja selbst.

Ich bin gerade dabei die FOB in ein Citroen Klappschlüssel zu friemeln. Der ist anscheinend sehr geräumig. Dazu muss ich halt nur gewillt sein Einen Orginal Schlüssel mit Transponder zu opfern. Muss ja vorsichtig in seine Bestandteile zerlegt werden.

LG Steffen

Schöne Grüße an Namensvetter Damien

Zeig mir mal die Platine in eurer eckigen FB
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1698
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Umbau Fernbedienung alt auf neu

Beitrag von Cpt. Jag » Mo 02 Mär, 2015 15:19

Hallo Steffen,

hier die Bilder von meiner Platine:

Bild
Bild


Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Umbau Fernbedienung alt auf neu

Beitrag von FrankN » Mo 02 Mär, 2015 20:30

Hallo Andre,
Wir müssen ein Master bauen, wo unsere komplette FB reinpasst und oben ein Klappschlüssel
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Umbau Fernbedienung alt auf neu

Beitrag von FrankN » Di 03 Mär, 2015 11:16

So die Freunde, einfach mal übereinander gelegt

Bild

Das ganze filigraner und neue Kontaktschalter
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Umbau Fernbedienung alt auf neu

Beitrag von FrankN » Di 03 Mär, 2015 11:20

Für das Master brauche ich ein Unterteil von
der X 350 Fernbedienung und eine komplette Hülle der alten Fernbedienung, ohne Innenleben, dann könnte ich ein Master herstellen ,

Wer hat noch Reste liegen ?
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Umbau Fernbedienung alt auf neu

Beitrag von FrankN » Mo 08 Jul, 2019 14:32

Ich habe mich durch Zufall dran erinnert , es gab in England jemanden , der die alten Fernbedienungen auf Mikroschalter umrüstet,
da können wir uns die ganze Arbeit sparen

http://www.spanglefish.com/fingazfobz/i ... eid=538926
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Umbau Fernbedienung alt auf neu

Beitrag von FrankN » Mo 08 Jul, 2019 14:37

Oder kann das Jemand hier bei uns umrüsten ????
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 221
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: Umbau Fernbedienung alt auf neu

Beitrag von Willi » Do 11 Jul, 2019 06:22

Hallo Frank,
das liest sich richtig gut. Meine Türen öffne ich schon länger nur per Schlüssel, weil man mit der FB zu viel kämpfen muss, bis da etwas reagiert. Außer der Notfall Taste ( länger als 3 Sek. auf der Schließtaste). Die reagiert immer :x
Oder: Ist der Empfänger der FB im Innenrückspiegel eingebaut? Den hatte ich ausgetauscht gegen einen baugleichen Citroen Spiegel mit funktionierender automatischer Abblendung. Könnte evt. der gleiche Zeitpunkt sein, dass die FB nicht mehr funktioniert.

Grüße, Willi

Antworten