XK8 Cabrio X100 Neuzugang
Moderator: FrankN
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Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang
Hallo Frank.
Vielleicht hilft Dir das bei der Tachoblende weiter - ist ein Teil..
Viele Grüße Bernhard / autotiger
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- FrankN
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Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang
Guten Morgen Bernhard ,
jetzt macht es Sinn , warum es nicht hält, dann haben die AMI´s das so ganz und garnicht mal versaut , nur nachgeklebt, an den falschen Stellen und die Engländer waren es
Das mit dem nur reinstecken über die Federwirkung, das es hält, funktionierte ja so nicht, also kleben , ich habe noch den 2K Kleber mit den Mischspritzen, der klebt Alles und besonderst gut an den Händen , hält fast eine ganze Woche in den Poren
Damit komme ich dann weiter , werde das dann ordentlich verkleben
jetzt macht es Sinn , warum es nicht hält, dann haben die AMI´s das so ganz und garnicht mal versaut , nur nachgeklebt, an den falschen Stellen und die Engländer waren es
Das mit dem nur reinstecken über die Federwirkung, das es hält, funktionierte ja so nicht, also kleben , ich habe noch den 2K Kleber mit den Mischspritzen, der klebt Alles und besonderst gut an den Händen , hält fast eine ganze Woche in den Poren
Damit komme ich dann weiter , werde das dann ordentlich verkleben
Gruß aus Nordhessen
Frank
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Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang
Hallo Frank,
die Farbe über den Lämpchen sind nur kleine Gummikappen. Die Lämpchen selbst sind aber auch nicht ganz einfach zu finden, weil die im richtigen Sockel sitzen müssen. Die größeren Lampen (meistens Hintergrundbeleuchtung) sind dagegen einfache T10-W5W die man im Sockel austauschen kann.
Die genaue Liste hatte ich hier: https://www.jaguar-hilfe.de/forum/viewt ... f=6&t=1956 schonmal gepostet.
die Farbe über den Lämpchen sind nur kleine Gummikappen. Die Lämpchen selbst sind aber auch nicht ganz einfach zu finden, weil die im richtigen Sockel sitzen müssen. Die größeren Lampen (meistens Hintergrundbeleuchtung) sind dagegen einfache T10-W5W die man im Sockel austauschen kann.
Die genaue Liste hatte ich hier: https://www.jaguar-hilfe.de/forum/viewt ... f=6&t=1956 schonmal gepostet.
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Gruß,
Sebastian
'Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's.'
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Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang
Lieber Frank !
Also mal ganz ehrlich, warum tust du dir so eine verbaute Ami Karre an, nur Stress und Arbeit. Was ist denn mit deinem "Roten" ?
Ist der wieder fit ? Sei mir nicht böse, aber ich versteh das nicht. Du bist halt ein Workaholic, also musste das wohl sein.
Cheers Wolfgang
Also mal ganz ehrlich, warum tust du dir so eine verbaute Ami Karre an, nur Stress und Arbeit. Was ist denn mit deinem "Roten" ?
Ist der wieder fit ? Sei mir nicht böse, aber ich versteh das nicht. Du bist halt ein Workaholic, also musste das wohl sein.
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Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang
Morgen Wolfgang ,
eigentlich wollte ich keine Baustelle mehr kaufen , das stimmt schon , aber hier war einfach der Preis unschlagbar , da würde Gehirn und Vernunft erstmal in stand by versetzt und must have eingeblendet.
Der Kompressor vom Roten liegt fertig da , ich muss jetzt noch Schläuche und so 2 Sensoren besorgen die unter dem Kompressor liegen und dann kann der wieder rein .
Der Ami war gedacht als Sommercabrio oder zum Wiederverkaufen , zur Not zum Ausschlachten , falls ich Ihn nicht mehr sehen kann
eigentlich wollte ich keine Baustelle mehr kaufen , das stimmt schon , aber hier war einfach der Preis unschlagbar , da würde Gehirn und Vernunft erstmal in stand by versetzt und must have eingeblendet.
Der Kompressor vom Roten liegt fertig da , ich muss jetzt noch Schläuche und so 2 Sensoren besorgen die unter dem Kompressor liegen und dann kann der wieder rein .
Der Ami war gedacht als Sommercabrio oder zum Wiederverkaufen , zur Not zum Ausschlachten , falls ich Ihn nicht mehr sehen kann
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Frank
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Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang
Gestern wollte ich das neue Windschott einbauen , weil die Reparatur vom Alten den Neupreis übersteigt , extra das vom deutschen Händler gekauft weil es angeblich die bessere Qualität wäre ,
stabil ist es ja , nur wenn man sich nicht behelfen kann passt es nicht .
Die Gesamtbreite für die Verriegelung ist zu kurz , also schnell Abstandshülsen angefertigt damit die Gegenstücke weiter nach innen kommen
eigentlich müssten die noch dicker sein und weiter nach hinten geht nicht
Made in Germany war einmal
stabil ist es ja , nur wenn man sich nicht behelfen kann passt es nicht .
Die Gesamtbreite für die Verriegelung ist zu kurz , also schnell Abstandshülsen angefertigt damit die Gegenstücke weiter nach innen kommen
eigentlich müssten die noch dicker sein und weiter nach hinten geht nicht
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Frank
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Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang
Dann wollte ich noch schnell die umgebaute Freisprecheinrichtung einbauen , eine Std Zeit dafür eingeplant, danach mussten wir weg , aber eine Std. massig Zeit dachte ich , so wie Bernhard das getestet hatte wollte ich es verkabeln , das Mikro hatten wir schon Vorgestern umgebaut ,neuer Stecker mit der Abschirmung , muss man erstmal wissen wie . Dann das neue orig. Mikro in Wagenfarbe innen ausgeschlachtet , ausgefräst und das alte Mikro eingesetzt. Das stromführende Kabel am Radio gesucht , verlängert , alles zusammengebaut und der ultimative Test , was passiert …………. garnix , kann doch nicht sein , alle Kabel durchgemessen ! Bis ich darauf kam , war meine Zeit rum , geht es heute weiter.
Der Fehler lag im Detail , das Kabel am Radio Klemme 30 Dauerplus hat bei Zündung aus , exakt 12 V nur macht man die Zündung an nur noch knapp 5 V , das geht natürlich garnicht , jetzt wollte ich aber nicht extra aus dem Kofferraum direkt 30 holen , bis das vorne liegt muss ich hinten einiges zerlegen. Habe etwas gesucht , unter den Sitzen liegt 30 , aber da ist die Verlegung nicht schön , an der Lenkradverstellung liegt auch 30 an , da wollte ich sowieso einen An/Aus Schalter zwischenbauen um die Welle zu schonen, da werde ich wohl die Klemme 30 Dauerplus abgreifen , aber erstmal messen und dann der Test, diesmal teste ich aber mit und ohne Zündung an , besser ist das
Der Fehler lag im Detail , das Kabel am Radio Klemme 30 Dauerplus hat bei Zündung aus , exakt 12 V nur macht man die Zündung an nur noch knapp 5 V , das geht natürlich garnicht , jetzt wollte ich aber nicht extra aus dem Kofferraum direkt 30 holen , bis das vorne liegt muss ich hinten einiges zerlegen. Habe etwas gesucht , unter den Sitzen liegt 30 , aber da ist die Verlegung nicht schön , an der Lenkradverstellung liegt auch 30 an , da wollte ich sowieso einen An/Aus Schalter zwischenbauen um die Welle zu schonen, da werde ich wohl die Klemme 30 Dauerplus abgreifen , aber erstmal messen und dann der Test, diesmal teste ich aber mit und ohne Zündung an , besser ist das
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Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang
Jetzt habe ich erstmal die Raus/Rein Funktion der Lenksäule mit Schalter verkabelt , ist immer gut wenn man Sonntags auf Lagervorrat zugreifen kann
sieht doch aus wie ab der Insel
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Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang
Und dann endlich doch ein Kabel mit 30 gefunden , der erste Test gebührt dem Bernhard , also gleich angerufen
es funktioniert , nun wieder Alles zusammenbauen , vorher noch den Lautsprecher verstecken , passt
Ich denke man bemerkt Ihn kaum und auf die Klappe kann man verzichten
Gleich noch den Tacho wieder raus und Lampen gewechselt , ebenso von der Klimabeleuchtung , Mittelkonsole komplett verbaut und dann lagen da noch Kabel unter der Mittelarmlehne, oh nee vergessen , Zigaretten Anzünder , die kann man nur anstecken , wenn die Mittelkonsole komplett wieder raus ist , oh man diese drecks Schaltkulissenumrandung zu lösen ist jedesmal eine Aktion ,
Dann das Holz vom Tacho richtig verklebt , jetzt passt es .
Die Tage geht es im Dach weiter , das Mikro anbringen
es funktioniert , nun wieder Alles zusammenbauen , vorher noch den Lautsprecher verstecken , passt
Ich denke man bemerkt Ihn kaum und auf die Klappe kann man verzichten
Gleich noch den Tacho wieder raus und Lampen gewechselt , ebenso von der Klimabeleuchtung , Mittelkonsole komplett verbaut und dann lagen da noch Kabel unter der Mittelarmlehne, oh nee vergessen , Zigaretten Anzünder , die kann man nur anstecken , wenn die Mittelkonsole komplett wieder raus ist , oh man diese drecks Schaltkulissenumrandung zu lösen ist jedesmal eine Aktion ,
Dann das Holz vom Tacho richtig verklebt , jetzt passt es .
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Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang
Die Insulaner hätten den Schalter um 90° gedreht eingebaut. Siehe „Valet-Taster“.
Ich bewundere Deine Taten.
Derzeit vertrage ich mich recht gut mit meinem Schwarzen (huch - ich meine Jaguar). Die Servoleitung ist dicht, der Kompressor surrt, die Sonne scheint und das Dach bleibt offen, damit ich den Tausch der Hydraulikschläuche noch hinauszögern kann.
Bin gleich wieder auf Tour - geschraubt wird wieder, wenn es regnet.
Gruß, Thomas
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Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang
Hallo Thomas ,
wenn ich nicht immer sowas machen würde , wäre doch hier nix los und André könnte zuschließen
Bin da immer im Zugzwang
Ich habe mich heute zum Anbauort für das Mikro zwischen Sonnenblende und Beleuchtung entschieden
Aber das Mikro musste ich innen komplett leer fräsen um das andere Mikro reinzubekommen , was für ein Aufwand und sieht kein Schwein
wenn ich nicht immer sowas machen würde , wäre doch hier nix los und André könnte zuschließen
Bin da immer im Zugzwang
Ich habe mich heute zum Anbauort für das Mikro zwischen Sonnenblende und Beleuchtung entschieden
Aber das Mikro musste ich innen komplett leer fräsen um das andere Mikro reinzubekommen , was für ein Aufwand und sieht kein Schwein
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Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang
Kleine Info für Insider , in Südschweden ( Nordhessen ) ist es heute
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Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang
Was erfreuliches ,
Alex hat mir freundlicherweise die FB umgerüstet, an dieser Stelle nochmals Danke, kurz angelernt und funktioniert.
Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich den Schlüssel zum Schließen bekomme.
Das Thema Seitenblincker hat sich zum Drama entwickelt , alle bestellten Blinker waren laut Verkaufsbild mit Lampenfassung , ich brauche ja nur die Lampenfassung , wenn die Blinker ankamen , alle ohne Fassung , konnte mir kein Lieferant erklären und nachliefern .
Habe mittlerweile 2 original verpackte Ford Blinker mit Lampenfassung gekauft und noch 2 gebrauchte geordert fürs Lager , aber der liebe Verkäufer hat die Kohle aber nix passiert . Gestern bekam ich von einem alten Fordschrauber erstmal Hilfe
Dieses Teil fehlt immer bei den Seitenblinkern , braucht man aber zur AMI Nachrüstung , das Kabel mit Gegenstück liegt schon im Kotflügel, jetzt warte ich noch auf die hinteren Sidemarker in gelb , dann ist vom AMI nix mehr zu sehen, weder innen noch außen .
Alex hat mir freundlicherweise die FB umgerüstet, an dieser Stelle nochmals Danke, kurz angelernt und funktioniert.
Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich den Schlüssel zum Schließen bekomme.
Das Thema Seitenblincker hat sich zum Drama entwickelt , alle bestellten Blinker waren laut Verkaufsbild mit Lampenfassung , ich brauche ja nur die Lampenfassung , wenn die Blinker ankamen , alle ohne Fassung , konnte mir kein Lieferant erklären und nachliefern .
Habe mittlerweile 2 original verpackte Ford Blinker mit Lampenfassung gekauft und noch 2 gebrauchte geordert fürs Lager , aber der liebe Verkäufer hat die Kohle aber nix passiert . Gestern bekam ich von einem alten Fordschrauber erstmal Hilfe
Dieses Teil fehlt immer bei den Seitenblinkern , braucht man aber zur AMI Nachrüstung , das Kabel mit Gegenstück liegt schon im Kotflügel, jetzt warte ich noch auf die hinteren Sidemarker in gelb , dann ist vom AMI nix mehr zu sehen, weder innen noch außen .
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Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang
Nur der 2.Schlüssel bereitet mir Bauchschmerzen , ist ein Originaler , kein Clone, wenn ich den nachfeile und verhunze , dann ……
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Frank
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Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang
Hey Frank,
brauchst kein Bauchweh zu haben. Ich habe noch 2 Stück
Grüße, Willi
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Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang
Fällt mir leider erst jetzt ein, aber warum hast du nicht einfach die Lampen aus den Sidemarkern genommen? Die scheinst du ja nicht weiter aktiv leuchtend haben zu wollen. Da müssten die gleichen Fassungen drin sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.FrankN hat geschrieben: ↑Do 08 Jun, 2023 11:11Dieses Teil fehlt immer bei den Seitenblinkern , braucht man aber zur AMI Nachrüstung , das Kabel mit Gegenstück liegt schon im Kotflügel, jetzt warte ich noch auf die hinteren Sidemarker in gelb , dann ist vom AMI nix mehr zu sehen, weder innen noch außen .
Müsste ich aber mal meine alten Blinker und einen von den roten Sidemarkern aus meiner Sammelkiste suchen um das final zu bestätigen.
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Gruß,
Sebastian
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Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang
-DlD- hat geschrieben: ↑Fr 09 Jun, 2023 08:40Fällt mir leider erst jetzt ein, aber warum hast du nicht einfach die Lampen aus den Sidemarkern genommen? Die scheinst du ja nicht weiter aktiv leuchtend haben zu wollen. Da müssten die gleichen Fassungen drin sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.FrankN hat geschrieben: ↑Do 08 Jun, 2023 11:11Dieses Teil fehlt immer bei den Seitenblinkern , braucht man aber zur AMI Nachrüstung , das Kabel mit Gegenstück liegt schon im Kotflügel, jetzt warte ich noch auf die hinteren Sidemarker in gelb , dann ist vom AMI nix mehr zu sehen, weder innen noch außen .
Müsste ich aber mal meine alten Blinker und einen von den roten Sidemarkern aus meiner Sammelkiste suchen um das final zu bestätigen.
Ohh , das hatte ich nicht auf dem Schirm , das die Einsätze passen könnten , noch sind die Sidemarker angeschlossen , hinten kommen auch gelbe rein , wenn Sie mal endlich kommen .
Dann habe ich jetzt Reserveeinsätze liegen , falls mal wieder Einer welche braucht , wisst Ihr wo die liegen, gelbe nagelneue Seitenblinker habe ich jetzt auch im Vorrat .
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Frank
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Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang
So ist der Stand zur Zeit , Double Five 9 und 8x18 , Distanzscheiben vorn 20mm hinten 30mm , weiße Seitenblinker, Windschott neu , den Rest kennt Ihr ja , ich überlege wirklich ob ich die Sidemarker auf klar umrüste , ist nur eine Schweinearbeit , habe noch einen Satz Gläser liegen , aber …abschleifen , neu verkleben usw …
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Re: XK8 Cabrio X100 Neuzugang
Habe noch die Bilder vom Mikro Umbau,
hatte noch optisch das selbe Mikro in schwarz , das wurde geschlachtet , war natürlich komplett verschweißt , also aufbrechen, nur leider passte es ohne Umbauten aber nicht in die beige Hülle .
Das runde Innenteil ist Jaguar , ganz rechts im Bild , das andere Flache ist vom alten Nokia . Habe das verwendet weil da ein langes Kabel dran war . Auf dem 2.Bild sieht man die verschiedenen Stecker , das runde Mikro ist das von der orig Parrot , davon brauchte ich nur den Stecker.
hatte noch optisch das selbe Mikro in schwarz , das wurde geschlachtet , war natürlich komplett verschweißt , also aufbrechen, nur leider passte es ohne Umbauten aber nicht in die beige Hülle .
Das runde Innenteil ist Jaguar , ganz rechts im Bild , das andere Flache ist vom alten Nokia . Habe das verwendet weil da ein langes Kabel dran war . Auf dem 2.Bild sieht man die verschiedenen Stecker , das runde Mikro ist das von der orig Parrot , davon brauchte ich nur den Stecker.
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