da hier noch fast Keiner groß vertreten ist mache ich mal eine Kurzvorstellung von meinem neuen Zulauf ,
ab Modellwechsel 2010 gab es den 5.0 Liter Motor , ab 2011 gab es das optische Facelift , die Modellreihe wurde im Frühjahr 2014 eingestellt. Die letzten Modell kamen in 2014 nach Deutschland .
Zu meiner Errungenschaft , das Fahrzeug ist eines der letzten die nach Deutschland kamen in 2014, der Wagen war das offizielle Jaguar Deutschland Pressefahrzeug , danach hatte es kurz eine Frau , die es aus gesundheitlichen Gründen verkaufen musste . Hier kam dann ein seriöser Käufer und Jaguarliebhaber und hat Ihn gekauft , die ganzen Jahre über immer bei Jaguar gewartet und repariert , alle Rechnungen usw lückenlos nachvollziehbar .
Der nette Doktor ist viel Autobahn gefahren , was man dem Auto aber nicht ansieht .
Es handelt sich hier um einen XK 5.0 ohne Kompressor .
Im Motorraum wie immer , wenig Platz zum Schrauben
Innenraumfarbe ist Geschmackssache
Ich hatte die Probefahrt Story ja schon mal erzählt aber passt hier gut zum Auto :
So und zum Abschluß eine Odysee einer Probefahrt, wo der Beifahrer nix mehr gesagt hat.
Was passiert wenn man mit Ü63 auf Dynamictaste drückt und bei 95km/h auf der Autobahn Kickdown gibt 🥴🥴🥴 mit einem XK 5.0 Liter .
Der Vorbesitzer ( 78 Jahre alt ) meinte, da hätte er noch nie draufgedrückt und für was die wäre, keine Ahnung, also war die Neugier groß
Irgendwie sagte mein Schutzengel, lass mal Alle fahren , warte bis die Bahn frei ist und fahr auf der Mittellinie.
Auflösung 🥴
dann passierte das , den Beifahrer informiert , jetzt Kickdown, das Gaspedal durchgetreten bis Anschlag,
die Räder Hinterachse drehen durch bei 95 km/h und das Heck bricht aus, erst nach links, abgefangen, dann nach rechts , wieder abgefangen und dann gerade und Gas weggenommen 🥴 der Beifahrer , Besitzer 78 Jahre war ganz still , der hatte die Taste noch nie betätigt

Die nächsten 5 Min. war bestimmt einen Seelenruhe im Auto

Zum Fahrverhalten muß ich sagen , Gas wird sofort angenommen, man merkt auch das Drehmoment, das Fahrwerk ist ziemlich straf , man merkt die Straße schon, obwohl nur 19 Zoll Räder drauf sind, ich wollte eigentlich auf 20Zoll umrüsten, nur dann merkt man noch mehr Straße, mal sehen.
Erster Tankstopp