Dachhimmel beim X 150

Forenstützpunkt unseres Mitglieds FrankN

Moderator: FrankN

Antworten
FrankN
Site Admin
Site Admin
Dachhimmel beim X 150

Beitrag von FrankN »

Heute war es dann soweit , das Problem was wir alle vom X100 und X308 kennen :

Der Chef von Asterix und Obelix würde sagen, Ihm fällt der Himmel auf den Kopf .

images.jpg

Jetzt war es bei mir auch soweit, der schwere Lederhimmel hat sich gewaltig gelöst und hing mir auf dem Kopf ,
Ich hatte noch die Odysee vom X100 vor Augen , Sitz ausgebaut , Türfangband ab und kurz vor dem Knicken, gab nur ein Versuch und raus, falls Knick , dann nur neu .

Also Sonne scheint, optimale Wetter , mal eben schnell den Himmel rauszureißen :mrgreen:

IMG_0930.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank
FrankN
Site Admin
Site Admin
Re: Dachhimmel beim X 150

Beitrag von FrankN »

Und so sieht das innen aus :shock:
IMG_0929.jpeg

IMG_0928.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

Ich weiß ja nicht wie man auf so einen Ledernamen kommen kann, Poltrona Frau :shock:
IMG_0927.jpeg
Gruß aus Nordhessen
Frank
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

Also Dachhimel ausbauen, max 30 min ganz easy , rausmachen zu Zweit über die Beifahrerseite , auch kein Problem, aber dann begann das Drama :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

wo ist die Dose mit dem Hitzefesten Kleber hin ??????????

Nicht auffindbar :shock: nix heute Abend wieder reinbauen :?

Also erstmal wieder alles reingebaut ohne Himmel
IMG_0931.jpeg

Kommentar meiner Frau , so kannst Du doch nicht rumfahren :roll: meine Antwort : im Rennwagen gibt es auch keinen Dachhimmel , war das Thema erstmal vom Tisch :mrgreen:
Gruß aus Nordhessen
Frank
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

Frage in die Runde , die Sonnenblenden sind vorn mit Glattleder und hinten mit Alcantara beldert , irgendwelche Schrauben zum Einstellen der Spannung beim Runterklappen gibt es nicht , leider hat die Beifahrerseite 1 cm Luft und bleibt nicht bis zum Dachhimmel komplett hochgeklappt .

Irgendwer eine Idee ???????

Ich habe bis jetzt nur das hier gefunden :

Die eigentliche Ursache für das berüchtigte „Absacken der Jaguar-Sonnenblende“ liegt nicht im Scharniermechanismus selbst, sondern im Versagen des inneren Kunststoffkorpus der Blende. Unter dem Stoffbezug besteht die Sonnenblende aus einer zweiteiligen Kunststoffschale. Im Laufe der Zeit und durch wiederholten Gebrauch versagen die Clips oder Verbindungsnähte, die diese beiden Hälften zusammenhalten. Dies führt dazu, dass sich die Schale öffnet und ein Spalt entsteht, der verhindert, dass die Sonnenblende ihre Position an der Dachverkleidung hält. Während manche Besitzer versuchen, das Problem durch Verkleben der Naht zu beheben, besteht eine dauerhaftere Do-it-yourself-Lösung darin, eine kleine Schraube durch den Kunststoff zu bohren, um die beiden Hälften fest zusammenzuklemmen.
Unbenannt.jpg
Gruß aus Nordhessen
Frank
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

Wollte mal Nix machen und es zum Sattler bringen und was sagt der 🥴.

Der alte Kleber wäre ein Risiko , er würde lieber einen komplett neuen Lederhimmel anfertigen.

Ok , dann muss ich doch wieder selber ran , mein Lederhimmel ist vom Leder wie neu .
Gruß aus Nordhessen
Frank
Antworten