Ein neues 100er Projekt is coming

Forenstützpunkt unseres Mitglieds FrankN

Moderator: FrankN

FrankN
Site Admin
Site Admin
Ein neues 100er Projekt is coming

Beitrag von FrankN »

Hallo Freunde ,

Countdown läuft , noch 2,5 Std. dann beginnt die Reise zur Abholung und das Beste , ein super netter Vorbesitzer und Jaguar Liebhaber, das war bis jetzt das angenehmste Ankaufgespräch in den letzten 30 Jahren , nix mit Kollega, habe Ich Schwiegermutter oder Teppich oder ich stelle mich doof und habe von Autos keine Ahnung, nein , alles mal top , dazu noch Kaffee und Kuchen, war ein Träumchen , die Großfamilie mit 5 Kindern war eben zum knuddeln und Alles bei Sonnenschein.

Und da war ich zum Kauf standesgemäß mit

IMG_1623.jpeg

Vorfreude ist immer die schönste Freude auf ein neues Projekt.

Diesmal holen wir ein XKR Cabrio aus der 100er Edition, aus 2002 , mit Willi seinen Wunschsitzen ( Recaros ) . Von den damaligen 250 gebauten Cabrios gingen die meisten Richtung AMI Land, aber nun kommt eins nach Nordhessen oder wie sagt mein bayrischer Freund immer : Südschweden

Jetzt noch schnell ein paar Kaffee und dann geht’s los :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank
FrankN
Site Admin
Site Admin
Re: Ein neues 100er Projekt is coming

Beitrag von FrankN »

Töchterchen müßte notgedrungen das Cabrio offen fahren
Staufenberg.jpg
und wie sollte es anderst sein , kurz vor Zuhause :( Stau
UnbenanntKS.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank
Willi
Veteran
Veteran

Beitrag von Willi »

Hallo Frank,
ist das das Cabrio von Thomas? Wenn ja, Gratuliere. Das war bestimmt ein sehr guter Kauf - und etwas ist immer ;) .
Der hat mich doch einige Nächte nicht schlafen lassen, nicht nur wegen der Recaro Sitze. Meine Frau meinte: Dann steht halt ein 2ter in der Garage. Nee, das macht keinen Sinn.
Willst du den XKR behalten?

Grüße, Willi
XK8 Cabrio aus 1999
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

Hallo Willi ,
wir haben Karins Range verkauft und es ist Sommer :lol:
Ich habe schon wie immer Sachen besorgt , von der Europa Variante so wie immer , auch Bordbücher , baue den wieder auf Europa um, alte Kennzeichen und Vertrag ist ja jetzt noch frei .

Sag Margit , der Trend geht zu mehr wie einem Jaguar in oder vor der Garage, geht auch in Schwabenland :mrgreen:
Meine Frau sagt dazu fast garnix mehr , die ist Kummer gewöhnt
Gruß aus Nordhessen
Frank
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

Und es ist immer gut , wenn man diverse Sachen im Fundus hat , leider hatte ich nur noch eine grüne Bordmappe , aber dafür die nagelneue Anleitung in Deutsch und noch schnell den Radiocode richtig verpackt
F0AE0E48-3ECE-4135-87DE-E0BC522D8E1E.jpeg
8A5B9142-487F-4F29-908F-7B55A9C7CBFD.jpeg
Gruß aus Nordhessen
Frank
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

Heute sollte DHL und FED Ex klopfen und eine nagelneue 2. Fernbedienung, sowie beleuchtete Sidemarker in Gelb bringen , nagelneue Seitenblinker habe ich noch im Fundus geparkt und ganz wichtig :mrgreen: auch gefunden .

Jetzt erstmal los das Cabrio zur Abmeldung geben , versprochen ist versprochen und die Übergabe angemeldet, war eine reine Vertrauenssache, also muss ich auch mein Wort halten , Ehrensache .

Resumee: Auto gekauft und neue Freunde dazu bekommen , was will man mehr ???
Gruß aus Nordhessen
Frank
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

FED ex war schonmal da , Sidemarker jetzt komplett in gelb und beleuchtet :mrgreen:

Bei den seitl Blinkern gibt es ein Problem, die Kabel stecken eigentlich auf dem Emblemen von hinten , da wo die Blinker sitzen , Fahrerseite alles da wo es sein sollten , nur Beifahrerseite kein Kabel , jetzt gibt es 2 Möglichkeiten , Rad ab und Kotflügel aufmachen oder Endoskop Kamera , oh man, das Kabel muss da sein, nur wo ?
Gruß aus Nordhessen
Frank
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

Nach langem Suchen und viel fluchen im anderen Briefkasten gefunden , DHL , wer lesen kann ist klar im Vorteil , könnte die Vögel steinigen , dann irgendwann gefunden
IMG_1732.jpeg
IMG_1731.jpeg
Jetzt muss nur noch eine neue Batterie her und es muss mit der Fernbedienung klappen
Gruß aus Nordhessen
Frank
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

:D Alle Sidemarker leuchten , funzt

Fernbedienung anlernen 2 min , funzt auch

Nur das seitliche Blinkerkabel der Beifahrerseite ist weg , ist nur gut das ich auch die schwarze Buchse dafür einzeln habe , ich denke mal ich lege ein neues Blinkerkabel in die Seite , der einfachste Weg , Radkasten aufgemacht , definitiv kein Kabel da
IMG_1734.jpeg
Gruß aus Nordhessen
Frank
pipowicz
Veteran
Veteran

Beitrag von pipowicz »

Servus Frank,
erstmal Glückwunsch zu deiner Errungenschaft. Ich bin allerdings etwas verwirrt. Du schreibst von X100 Edition aus dem Jahre 2002. Aber das Heck auf dem Bild ist doch vom X150 ?
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

Moin Wolfgang ,
erstmal Danke und ……..eindeutig :mrgreen:
IMG_1745.jpeg
Gruß aus Nordhessen
Frank
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

IMG_1747.jpeg
Gruß aus Nordhessen
Frank
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

In eigener Sache , suche noch ein Windschott für das Auto , falls Ihr noch eins über habt , bitte melden
Gruß aus Nordhessen
Frank
Willi
Veteran
Veteran

Beitrag von Willi »

Hallo Frank,
zum Windschott habe ich keine Idee.
Wie schon telefonisch besprochen und wenn ich jetzt das letzte Bild sehe: Auch wegen der Felgen hätte der doch noch in die Garage gepasst. Viel Spaß mit dem schönen XKR.
Grüße, Willi
XK8 Cabrio aus 1999
hummeltier
Mitglied
Mitglied

Beitrag von hummeltier »

Hallo Frank,

vielleicht hier: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -223-17287

Viele Grüße, Frank
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

Hallo Frank ,
Danke , schaue ich mir an , muss mal schauen hatte für das letzte Cabrio auch eins gekauft , muss mal schauen wo das war .
Gruß aus Nordhessen
Frank
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

Heute habe ich mal abgebaut und das Kabel gesucht , Thomas hat mir noch eine Kamera geschickt womit ich in jede Ritze sehen kann , aber auch da Nix gefunden , Jungs ich könnte ………..

Also
IMG_1771.jpeg

IMG_1772.jpeg
Gruß aus Nordhessen
Frank
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

Also Kabelbaum gebaut und durchgezogen , zuerst nach innen , aber da hätte ich am Motor lang gemusst , also wieder den Kabelbinder getrennt und zack ….. Kabel durchgeschnitten , ich könnte zum 2. Mal heute …….
IMG_1773.jpeg
Und dann die Weller Lötstation aus dem Hobbykeller ausgebaut , oh man die war kabelmässig top versteckt und nun mit dreckigen Händen alles ausgebaut , also zum 3. Mal …….

Nun ist Alles verbaut und funzt , aber vergessen den Stecker vom LMM und ratz fatz , begrenzte Motorleistung ich hätte schon wieder ……
Gruß aus Nordhessen
Frank
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

Gerade etwas runtergekommen und Probefahrt gemacht , alle Fehlermeldungen sind weg Auto fährt , dann kann es munter weitergehen mit Europa Umrüstung
Gruß aus Nordhessen
Frank
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

Kleines neue Problem heute , irgendwie vergisst die Fahrertürscheibe die Programmierung ab und zu , habe ich noch keine Idee zu
Gruß aus Nordhessen
Frank
Antworten