XJ-S Präsentation

XJ-S von 1976-1981, XJ-S HE / XJ-S 3.6 von 1982-1992, XJS von 1993-1996
Antworten
trapshitkalci
Mitglied
Mitglied
XJ-S Präsentation

Beitrag von trapshitkalci »

Liebe XJ-S-Enthusiasten!

Ich bin ein großer Fan des XJ-S und habe daher diese Präsentation über das Fahrzeug erstellt. Ihr könnt sie gerne verwenden. Sie basiert auf Informationen aus verschiedenen Jaguar-Communities; daher gilt mein Dank der gesamten XJS-Gemeinschaft in den diversen Jaguar-Foren, die mir die nötigen Informationen zur Verfügung gestellt hat.

Es haben sich womöglich kleine Fehler eingeschlichen, auch wenn ich mich bemüht habe, sorgfältig zu arbeiten. Falls ihr Ergänzungen habt, gebt mir bitte Bescheid – ich werde versuchen, mir die Zeit zu nehmen, diese einzuarbeiten oder weitere Folien hinzuzufügen.

Es handelt sich um eine Präsentationsdatei – ich hielt dies für die angenehmste Art, sich über den XJ-S zu informieren, besonders für diejenigen, die schnell mehr über diese wunderschönen Fahrzeuge erfahren möchten.

Ihr könnt die Datei hier abrufen und herunterladen: https://www.dropbox.com/scl/fi/03e9syno ... woyp2&dl=0
Herzliche Grüße aus Ungarn!
Bild
Zuletzt geändert von trapshitkalci am Do 27 Aug, 2026 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
FrankN
Site Admin
Site Admin
Re: XJ-S Präsentation

Beitrag von FrankN »

Hallo mein Lieber,
das es ab 1993 die Bremse dann hinten seitlich gab , war mir auch neu , aber gut zu wissen , falls man mal in die Verlegenheit eines evtl. Kaufes kommt .
Gruß aus Nordhessen
Frank
Willi
Veteran
Veteran

Beitrag von Willi »

Hallo,
Die außen liegenden Bremsen kamen m.W. in Verbindung mit dem 4.0L Motor.
Und das war 1991.

Grüße, Willi
XK8 Cabrio aus 1999
trapshitkalci
Mitglied
Mitglied

Beitrag von trapshitkalci »

Ich habe im Forum schon mehrfach gelesen, dass die Änderung in May 1993 erfolgte, und in einem Prospektausschnitt von 1994 wird das außenliegende hintere Bremssystem(Outboard Rear Brakes) als Neuheit vorgestellt. Seite 209 in meiner Präsentation.
von VIN nummer: 188105

Grüß
Kalci
Antworten