Nachdem diese Clarion Aktion fertig ist und mein Büro beschallt , habe ich jetzt mehrere kleine Projekte für das Nipponprojekt am Start.
Tachoumbau auf einzelne Element mit einzelnen Scheiben wie beim Jaguar , dann so eine Chrono Uhr ala Porsche in der Mitte auf dem Amaturenbrett, Lenkradumbau usw.
zuerst mit der Uhr angefangen , wie fängt man an, wenn man nix hat , nur eine Idee ?
Man geht in Deutschlands kleinsten Modellbauhobbykeller und sucht sich irgendwelche Sachen oder Materialien raus , die man verbauen kann , wie das erstmal aussieht ist total egal , das Endprodukt zählt mehr nicht .
Die Bodenplatte habe ich aus Poly gewählt , die Halterung für das Uhrwerk , war eine kleine Pillendose , die Haube wurde in Polyspantenbauweise , mit Runddraht verstärkt , gebaut .
Sieht bestimmt jetzt etwas wild aus , aber wenn die Grundhaube erstmal modelliert ist und komplett mit GFK überzogen wird , sieht das schon etwas anderst aus

ja ich weiß, die neue Generation Modellbauer , baut nix mehr, die Fräsen und Drucken nur noch
Ist aber nicht mein Ding , also oldschool

ist angesagt