Beitrag
von xjr2014 » Do 13 Sep, 2018 15:08
Moin moin,
Bevor Du irgendwas zu früh fixierst (=Spur vermessen o.ä.), würde ich den linken Kopf sicherheitshalber gleich mit wechseln. Wenn der rechte hin ist/war, dann wird der linke nicht lange auf sich warten lassen. Ist zumindest billiger als in 2 Monaten eine erneute Vermessung aufgrund der linken Spurstange machen zu müssen.
Spurstangen-Köpfe würde ich immer paarweise wechseln - ähnlich wie einige andere Bauteile, wie z.B. Stoßdämpfer, Koppelstangen, Stabi-Lager....
Damien hat Recht - es kommen natürlich auch viele weitere Ursachen als Grund für die Vibrationen infrage. Je nachdem, was die Zielsetzung mit Deinem Fahrzeug ist, werden nach und nach alle Aufhängungs-Teile ersetzt werden müssen. Wenn nicht aufgrund der Laufleistung, dann spätestens aufgrund des Alters. Nach 18 Jahren und 230tkm sind an meinem /R alle Lager, Buchsen und sonstigen Verschleißteile an der Aufhängung und Federung neu. Und bei nahezu allen ersetzten Bauteilen war dies auch notwendig.
Ich hoffe für Dich, dass Du mit dem Austausch der Spurstangen-Köpfe erstmal Ruhe hast. Ansonsten sehen wir mal weiter..
Viele Grüße, Alexander
----
2000 Jaguar XJR 4.0 Supercharged "Winston" SWB, LHD, british-racing-green, R-Performance Option, CATS, schwarzes Leder
2000 Peugeot 106 1.1 "Der Blaue" Filou line, keine Servolenkung, kein ABS, keine Klimaanlage