der Frühling naht und ich möchte so langsam meine BBS-Felgen auffrischen lassen. Die passenden Chromringe sind bestellt, hängen allerdings brexitbedingt noch in England fest. Der Felgenaufbereiter sagte mir, dass er bis zum Hals ausgelastet ist und die Aufbereitung schon 2-3 Wochen dauern könne.
Ich möchte aber nicht über Wochen auf den Wagen verzichten, da ich auch noch einiges zu schrauben habe und dachte mir, ihn zwischenzeitlich auf "olle" Standräder zu stellen, damit ich ihn rangieren kann und er nicht auf Unterbauböcken seine Zeit fristen muss.
Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass ich kein Vermögen ausgeben und die Räder nach Gebrauch auch wieder weiterverkaufen möchte. Was mir häufig über den Weg läuft, sind Winterreifen mit 17"-Revolverfelgen. Jetzt frage ich mich, ob die evtl. als Standfelge nutzbar wären oder es Probleme mit der Bremsanlage gibt. An meinem XKR ist eine Brembo-Anlage verbaut. Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass da unter 18" nichts geht. Auch das Not-Ersatzrad hat 18". War übrigens auch eine Idee von mir, noch irgendwo 3 Noträder in 18" zu ergattern und den Wagen auf 4 Noträdern abzustellen. Sicherlich ein toller Look

Weiß jemand mehr?
Danke und Grüße,
Thomas