Hallo,
habe mich dazu durchgerungen, meinen Jaguar XKR 100 abzugeben.
Es handelt sich um das Sondermodell, das zum 100. Geburtstag von Jaguar-Gründer William Lyons in einer Stückzahl von 250/250 Coupes/Cabrios produziert wurde.
Baujahr 2002, aktuell ca. 122.000km
Zu den besonderen Ausstattungsmerkmalen zählen:
Triple black
Recaro
Brembo-Bremsanlage
20“ BBS Montreal
CATS-Fahrwerk
Alpine mit CD-Wechsler
u.a. mehr
Der Wagen befindet sich in einem guten Zustand, Rost ist nirgends erkennbar. Es existiert ein CARFAX. Wie ich erst später erfuhr erfolgte 2009 ein Eintrag „Side impact with another vehicle“. Was damals passiert ist, ob es sich bei dem „vehicle“ um ein Fahrrad, einen Pkw oder einen LKW handelt, lässt sich nicht nachvollziehen. Man sieht nichts, der Magnet haftet auf der gesamten Karosserie, es gibt keine Farbunterschiede, die einen Unfall erkennen lassen, 17 Jahre und ca. 20.000mls nach dem Eintrag.
Ich möchte auch nicht verschweigen, dass bei Lastwechsel ein leises Klackgeräusch zu hören ist, eigentlich nur im ersten oder zweiten Gang. Ich habe von drei Werkstätten die Bestätigung, dass es sich um ein Spiel der Kegelzahnräder des Differentials handelt. Ein Getriebespezialist hatte das Differential inspiziert und mit neuem Öl befüllt. Seine Empfehlung: weiterfahren.
Im April habe ich neuen TÜV machen lassen, den der Wagen ohne Mängel bestand und bei der Gelegenheit auch einen Motoröl- und Bremsflüssigkeitswechsel.
Den Wagen besitze ich seit 6 Jahren und habe, inkl. Kauf, ca. 40.000€ investiert. Sehr viele Neuteile wie z.B. Bremsscheiben und -Beläge, Reifen, CATS-Stoßdämpfer, Klimakondensator, neue Domlager u.v.m gehören dazu.
Ich biete den Wagen aktuell für 15.500€ an, mit noch großzügigem Verhandlungsspielraum nach unten.
Wer meine Beschreibung und den Preis liest, glaubt vielleicht, dass ich eine heruntergekommene Karre anbiete. Ganz im Gegenteil. Ich möchte den Wagen aus gesundheitlich prophylaktischen und logistischen Gründen (in wenigen Wochen verliere ich den Stellplatz) schnellstmöglich abgeben. Interessenten erzähle ich gerne Details.
Wer Interesse hat oder jemanden kennt, der solch ein Fahrzeug sucht, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.
Gerne kann ich Interessenten vorab Carfax, eine bebilderte Historie zum Fahrzeug und auch Videos zukommen lassen.
Gruß, Thomas
Zu verkaufen: XKR 100 Cabrio Sondermodell
Moderator: Anthony
- topille
- Mitglied

Zu verkaufen: XKR 100 Cabrio Sondermodell
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XKR 100, 2002
- Willi
- Veteran

Re: Zu verkaufen: XKR 100 Cabrio Sondermodell
Hallo Thomas,
schade, dass Du uns verlassen willst.
Die Recaro- Sitze, sind die, die ich mir wünsche.
Viel Erfolg,
Willi
schade, dass Du uns verlassen willst.
Die Recaro- Sitze, sind die, die ich mir wünsche.
Viel Erfolg,
Willi
XK8 Cabrio aus 1999