Ein neues 100er Projekt is coming

Forenstützpunkt unseres Mitglieds FrankN

Moderator: FrankN

Willi
Veteran
Veteran
Re: Ein neues 100er Projekt is coming

Beitrag von Willi »

Hallo Frank,
ist normalerweise die Batterie, wenn sie schwächelt.

Grüße, Willi

Ja , ja , der Willi ,

denke das wird es jetzt endgültig sein , Fehler war wie gesagt weg , dann kam mal einen Tag Getriebefehler und nach dem Starten wieder weg , gestern kam Motorleistung begrenzt und heute habe ich mal die Batterie inspiziert :o

Ok, die ist wohl ein Import aus AMI Land und kam mit dem Auto rüber , also gleich eine neue Batterie geordert mit 100 AH und 900A Kältestrom, die sollte dann erstmal die nächsten Monate ausreichen .
XK8 Cabrio aus 1999
Willi
Veteran
Veteran

Beitrag von Willi »

Problem gelöst? Und wehe, es war die Batterie :o

Grüße, Willi
XK8 Cabrio aus 1999
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

Morgen Willi,
Ich muss leider sagen , ich weiß es nicht , bin in den letzten Zügen mein Firmengrundstück leer zu machen und das Cabrio ist auch noch nicht zugelassen und steht vor der Garage . Dauert noch etwas , alles ab 10.08.26 soll entspannter werden , so ist der Plan , aber dafür macht mein XKR-S seit gestern komisch , bergauf mit fast keinem Gas ruckelt er zwischen 50-60 km/h aber nur berghoch , habe ich aber zur Zeit auch keine Zeit für :shock: ist nur gut das wir noch mehr Autos haben .

Und heute Nachmittag ist wieder Unwetterwarnung Rot bei uns angesagt , hoffentlich geht das gut, alle Autos draußen :shock:
Gruß aus Nordhessen
Frank
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

Gestern ist mir zum ersten Mal der Schriftzug in der Holzblende Beifahrerseite aufgefallen :mrgreen: oh man , das Alter :lol:

IMG_1849.jpeg

Vorne das Große konnte ich aber schon trotz Alter erkennen

Logo.jpeg

Ja ich weiß , Auto waschen :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

:? Bin gerade mit einem Schrecken davon gekommen , aus einem Parkplatz kam eine älterer Herr mit Auto herausgeschossen ohne zu schauen , musste auf die Gegenfahrbahn ausweichen , ansonsten wäre Zulassung morgen pase gewesen und nix mehr Cabrio fahren diesen Sommer.
Gruß aus Nordhessen
Frank
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

Angemeldet und ganz offiziell die ersten Runden gedreht , wie aber Wolfgang sagte , der schöne Cruiser , aber Jungs der XKR-S hat es mir schon angetan, da ist Kraft ohne Ende :mrgreen: habe schon überlegt ein XKR-S Cabrio zu besorgen , das wäre mein Ding .
Gruß aus Nordhessen
Frank
Willi
Veteran
Veteran

Beitrag von Willi »

War ja klar :D.
560PS und mehr Drehmoment ist schon schön.

Grüße, Willi
XK8 Cabrio aus 1999
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

Willi, ich bin jetzt versaut :mrgreen:
Gruß aus Nordhessen
Frank
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

Ich habe jetzt ein nagelneues Windschott bekommen zu einem Wahnsinnspreis , das Letzte war fast dreimal so teuer , unterscheidet sich auf den ersten Blick überhaupt nicht , das haben die 1:1 kopiert , wo man es sieht , an den seitlichen Verankerungen die in die Seiten der Rückwand kommen , die sind als Stopfen zum reindrücken , das andere wurde top verschraubt mit Hülsen , aber ….. der Preis war heiß :mrgreen: nach dem teuren Handbremskontrolllichtschalter musste ich mal sparen :lol:
Gruß aus Nordhessen
Frank
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

Also Resumee , die seitlichen Stopfen von dem günstigen Windschott sind Schrott , nur reindrücken hält nicht , habe jetzt die Originalen schraubbaren bestellt

https://www.windschott.de/de/Aufnahmebu ... nus/WSP709

mußte ich nochmals 25,-€ investieren , also kostet es mich jetzt 115,-€ mit den neuen schraubbaren Buchsen, ist immernoch ein Schnäppchen Angebot und nagelneu , eingebuat und getestet , ist schon ein Unterschied wenn man um die 100km/h fährt :P
Gruß aus Nordhessen
Frank
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

Das sind die Billigstopfen die nicht in der Seitenwand halten mit nur reindrücken

IMG_2092.jpeg
Die Neuen werden von hinten mit einer Mutter geschraubt, hatte ich beim letzten Cabrio , hat prima funktioniert, muss man nur viel abschrauben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

Nachdem wir uns gestern über das Fahren mit Windschott gefreut haben , ist meine Gräfin heute Morgen gestartet , 5 min später kam der Anruf , Getriebefehler !

Also kam von mir , dreh rum und nimm ein anderes Auto . Wollte Sie meinen grauen Jag nehmen , steht vor dem Auto und versucht die Türe aufzumachen , geht nur nicht , so langsam bekam ich schlechte Laune um 09.00 Uhr morgens.
Was war passiert , Sie hatte den Schlüssel vom andere schwarzen Jag Coupé und der hat kein keyless go und diese Aktion gerade nach dem ersten Kaffee .

Jetzt kann nur noch kommen , stehe auf der Straße quer , zuviel Gas gegeben :mrgreen: nein , Spaß beiseite , das macht Sie nicht , da ist Sie und wir alle von dem 5 Liter Sauger kuriert, einmal zuviel Gas und quer auf der Straße .

Was aber bestimmt nachher kommt , Du musst mal tanken fahren :mrgreen:

Jetzt muss ich erstmal versuchen mein Diagnosegerät wieder zu aktivieren , ging beim letzten Auslesen nicht mehr .

Werde erstmal ganz einfach mit Neustart versuchen , mal sehen was dann passiert , aber jetzt erstmal Kaffee .

So ein Stress am frühen Morgen !!! Das nächste Mal kann Sie den Smart nehmen :lol:
Gruß aus Nordhessen
Frank
Willi
Veteran
Veteran

Beitrag von Willi »

Guten Morgen Frank,
ist schon blöd, wenn man so viele Jaguar Fahrzeuge hat. Da gibt es schon mal Probleme, den richtigen Schlüssel zu finden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bekommst du bestimmt mit dem WDS in Griff. Wenn das WDS Ärger macht, gib dem erst mal 1 Stunde nur Strom. Kenne ich, dass das WDS mit Fehler nicht bootet, da die Spannung des Akkus beim Hochfahren geprüft wird und ggf. abbricht. Akku benötigt mindestens 7V zum hochfahren. Wenn es weitere Probleme mit dem WDS gibt, melde dich.

Grüße, Willi
XK8 Cabrio aus 1999
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

Danke, mache ich

:mrgreen: Bin ja nur froh das der Rote Jag woanderst steht , wäre dann noch ein Schlüssel mehr :mrgreen:
Gruß aus Nordhessen
Frank
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

Und das hier sind die richtigen Befestigungen die seitlich in die Verkleidung B-Säule kommt haben auch vorne einen Konus .

IMG_2128.jpeg

MIT dem Tuning sollte es klappen bzw. perfekter sein , die Teile sind aus Alu.
Gruß aus Nordhessen
Frank
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

Hallo Frank,
ist normalerweise die Batterie, wenn sie schwächelt.

Grüße, Willi

Ja , ja , der Willi ,

denke das wird es jetzt endgültig sein , Fehler war wie gesagt weg , dann kam mal einen Tag Getriebefehler und nach dem Starten wieder weg , gestern kam Motorleistung begrenzt und heute habe ich mal die Batterie inspiziert :o

IMG_2189.jpeg

Ok, die ist wohl ein Import aus AMI Land und kam mit dem Auto rüber , also gleich eine neue Batterie geordert mit 100 AH und 900A Kältestrom, die sollte dann erstmal die nächsten Monate ausreichen .
Gruß aus Nordhessen
Frank
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

Wie sollte es sein , mein Batterielieferant zieht um , Versandschwierigkeiten , aus 2 Tagen wird über eine Woche :cry:

Aber nachdem sich immer wieder Fehler einstellen und die Scheibeneinstellung die Kalibrierung öfters mal verliert , sollte es die Batterie sein .

Also Batterie raus und wie immer , den Boden des Batteriefachs etwas schick gemacht , 2 Gummistreifen drunter, kein direkten Kontakt mehr zum Boden , das habe ich bis jetzt bei allen alten Jags gemacht , die beiden langen Befestigungsschrauben neu lackiert und wieder alles schick . Die Amis haben natürlich den Entgasungsschlauch der Batterie nicht verbaut, ist nur gut wenn man den Winkelstecker mit dem Schlauch dran , neu und verpackt im Lager hat . Das also auch schnell erledigt , einmal durch die Gummitülle durchstecken bis er bei der HA zu sehen ist und auf die richtige Länge abschneiden, fertig .
Zusammenbauen und :| das obligatorische Warnsicnal der Alarmanlage nach dem Anklemmen der Batterie und was stellt man nach der Scheibenkalibrierung fest , oh man , der Radio Code , oh Gott daran hat keiner gedacht und nun , aber ich habe mir so ziemlich alle Unterlagen auf Deutsch besorgt oder kopiert, ein Griff in die Bordmappe und alles funzt , 2 Sachen muss ich jetzt mal überprüfen , Spiegelabsenkung Beifahrerseite beim Rückwärtsfahren und Sitzheizung Fahrersitz, die blockierte Lehnenentriegelung vom Fahrersitz war unten nur rausgesprungen , das konnte ich in 3 Minuten beheben .
Der Handbremsschalter muss demnächst unbedingt neu , das nervt , ohne zu wissen , ist die Handbremse angezogen oder nicht , beim Anfahren.
Heute Regen , kein Cabrio Wetter :shock:

Resumee bis jetzt, wir sind bis jetzt in der kurzen Zeit mehr Cabrio gefahren wie damals in der ganzen Zeit mit dem goldenen XK, macht uns beiden Spaß .

Motto heute : warten auf Sonne
IMG_2237.jpeg
Gruß aus Nordhessen
Frank
Willi
Veteran
Veteran

Beitrag von Willi »

Hallo Frank,
was willst du am Handbremshebel ändern? Ist halt englische Denkweise: Handbremse gezogen = Licht an den Armaturen.
Warum mit Gefühl arbeiten wie: Handbremshebel ist oben, damit angezogen. Ich denke, das geht bei unseren Engländern einfach nicht :o

Grüße, Willi
XK8 Cabrio aus 1999
FrankN
Site Admin
Site Admin

Beitrag von FrankN »

Nix ändern , nur den Schalter reparieren, damit es wieder angezeigt wird wenn die Bremse angezogen ist
Gruß aus Nordhessen
Frank
Antworten