Morgen Dirk ,
Dienstag war gestern , warte gespannt auf das Ergebnis.
Kenne Bell Doppelschraubenkompressor am XKR (fast) fertig
Moderator: Anthony
- FrankN
- Site Admin
Re: Kenne Bell Doppelschraubenkompressor am XKR (fast) fertig
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
-
- Mitglied
Hallo Frank, ich bin immer noch am Tränen trocken
Vorweg: satt daneben ist auch vorbei...das Auto lässt sich lt. dem Prüfstand wo ich war, nicht im 4. Gang messen, er würde immer in den 5. hochschalten.
Gemessen wurden 335 PS am Rad, was den Aufwand nicht wert wäre.
Ich habe mein selbstgebautes Luftmassenmessergehäuse allerdings vorher wieder auf Standard gewechselt.
Da ich im Moment immer mit einer Breitbandsonde fahre, sehe ich, das Motor einfach zu mager läuft und bei full throttle klopft wie die Hölle.
Ich will einen Motorschaden vermeiden- daher brauche ich erst ein Gerätchen welches die Luftmassenmesserwerte "umrechnen" kann.
Die Reise geht also noch eine Station weiter

Vorweg: satt daneben ist auch vorbei...das Auto lässt sich lt. dem Prüfstand wo ich war, nicht im 4. Gang messen, er würde immer in den 5. hochschalten.
Gemessen wurden 335 PS am Rad, was den Aufwand nicht wert wäre.
Ich habe mein selbstgebautes Luftmassenmessergehäuse allerdings vorher wieder auf Standard gewechselt.
Da ich im Moment immer mit einer Breitbandsonde fahre, sehe ich, das Motor einfach zu mager läuft und bei full throttle klopft wie die Hölle.
Ich will einen Motorschaden vermeiden- daher brauche ich erst ein Gerätchen welches die Luftmassenmesserwerte "umrechnen" kann.
Die Reise geht also noch eine Station weiter

- FrankN
- Site Admin
Alles gut , meinen Respekt hast Du und den Kraftverlust bis zum Rad haben doch Alle
Bis jetzt tolle Arbeit , drei Daumen hoch
Bis jetzt tolle Arbeit , drei Daumen hoch
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
-
- Mitglied

100-200 war Serie, auch mit anderen Pulleys irgendwas bei 14,5 s jetzt sind es mit dem kleinen MAF deutlich unter 12s. Mit dem großen MAF Gehäuse geht es deutlich mehr voran, aber zu Lasten des Motors--das muss erst abgestellt werden......coming soon
Die Messung habe ich bei TR Performance hier um die Ecke machen lassen machen. Wenn man da sieht was die aus der Halle schieben um Platz zu haben.......meine Herren