Kenne Bell Doppelschraubenkompressor am XKR (fast) fertig

1997-2005

Moderator: Anthony

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3065
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kenne Bell Doppelschraubenkompressor am XKR (fast) fertig

Beitrag von FrankN » Mi 16 Apr, 2025 08:58

Morgen Dirk ,

Dienstag war gestern , warte gespannt auf das Ergebnis.
Gruß aus Nordhessen
Frank

DirkXKR
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: So 17 Okt, 2021 21:36
Kontaktdaten:

Re: Kenne Bell Doppelschraubenkompressor am XKR (fast) fertig

Beitrag von DirkXKR » Mi 16 Apr, 2025 14:40

Hallo Frank, ich bin immer noch am Tränen trocken :lol:
Vorweg: satt daneben ist auch vorbei...das Auto lässt sich lt. dem Prüfstand wo ich war, nicht im 4. Gang messen, er würde immer in den 5. hochschalten.
Gemessen wurden 335 PS am Rad, was den Aufwand nicht wert wäre.
Ich habe mein selbstgebautes Luftmassenmessergehäuse allerdings vorher wieder auf Standard gewechselt.
Da ich im Moment immer mit einer Breitbandsonde fahre, sehe ich, das Motor einfach zu mager läuft und bei full throttle klopft wie die Hölle.
Ich will einen Motorschaden vermeiden- daher brauche ich erst ein Gerätchen welches die Luftmassenmesserwerte "umrechnen" kann.

Die Reise geht also noch eine Station weiter :)

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3065
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kenne Bell Doppelschraubenkompressor am XKR (fast) fertig

Beitrag von FrankN » Mi 16 Apr, 2025 17:52

Alles gut , meinen Respekt hast Du und den Kraftverlust bis zum Rad haben doch Alle
Bis jetzt tolle Arbeit , drei Daumen hoch
Gruß aus Nordhessen
Frank

DirkXKR
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: So 17 Okt, 2021 21:36
Kontaktdaten:

Re: Kenne Bell Doppelschraubenkompressor am XKR (fast) fertig

Beitrag von DirkXKR » Mi 16 Apr, 2025 18:33

;) ja alles gut...die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ich weiß, das ich in der Beziehung einen Nagel im Kopf habe. Jetzt habe ich das angefangen und jetzt mache ich das auch fertig, bis es ( für mich ) passt!!!
100-200 war Serie, auch mit anderen Pulleys irgendwas bei 14,5 s jetzt sind es mit dem kleinen MAF deutlich unter 12s. Mit dem großen MAF Gehäuse geht es deutlich mehr voran, aber zu Lasten des Motors--das muss erst abgestellt werden......coming soon

Die Messung habe ich bei TR Performance hier um die Ecke machen lassen machen. Wenn man da sieht was die aus der Halle schieben um Platz zu haben.......meine Herren :D Da waren mein Beifahrer und ich mehr als neidisch....70er Jahre Restomods perfekt restauriert aussen absolut oldscool alles andere Technik aus 2025: Wahnsinn! Ein kleiner Rundgang in der Firma hat sich wirklich sehen lassen. Über den Jaguar haben sie lustig gelächelt :twisted:

Antworten